Landschaft, die Einundzwanzigste - SCHMETTERLINGE

Forum > 2.4. Bilder & Videos / Pic's

Landschaft, die Einundzwanzigste - SCHMETTERLINGE

(1/3) > >>

Oval 5:
Sie sind wieder da, meine Freunde die Schmetterlinge :)
Letztes Jahr mußte ich auf die Blütezeit der Astern warten, dieses Jahr habe ich seit
ungefähr einer Woche die ersten Blüten am Schmetterlingsbusch - eine gute Investition!
Auch die Blüten der Ringelblumen sind begehrt.
Ein eigenes Thema hatte ich bisher nie gemacht, das soll sich jetzt ändern, denn ich hoffe
auf viele Fotos. Vom vergangenen Jahr scheine ich wenig eingestellt zu haben. Vielleicht
krame ich auch da noch ein paar aus dem Archiv. Mal sehen.. die unten jedenfalls sind
ganz aktuell von heue vormittag.

Oval 5:
Die Wühlmäuse sind echt eine Katastrophe zur Zeit. Ich hoffe so sehr, daß der Schmetterlingsbusch
überleben wir.....

Oval 5:
Den Beitrag kann ich nicht in's hiesige Thema verschieben, weil er älter ist, als das Thema.
Dann eben als Zitat... es gibt immer eine Lösung :)   

--- Zitat von: Oval 5 am 27.06. 2018, 03h25 ---Jeah! Meine Freunde sind wieder da!  daumen.gif

--- Ende Zitat ---

Oval 5:
Mehr Schmetterlingsfotos - überhaupt werde ich gleich noch ein bißchen was
an diverse Themen anfügen. Es gibt sozusagen einen bunten Sonntagabend :) 

Wir beginnen mit einem wie ich glaube Kaisermantel - den hab ich seit Jahrzehnten nicht gesehen gehabt.

Dann gibt es einen Augenfalter - glaub ich jedenfalls. Könnte der Gelbringfalter sein.
So ganz sicher bin ich da aber leider nicht. 

(edit Oval 040818 - Hintergrund raus genommen, um die Bilder auf die vollen 1oooPx Breite aufgehen zu lassen wenn man sie anklickt) 

Oval 5:
Viele Schmetterlinge sind es eigentlich nicht und vor allem - zumindest bisher - auch nicht viele
Arten. Das Jahr ist klimatisch gelinde gesagt bemerkenswert. Schauen wir was noch kommt
und wie es dann in den nächsten Jahren aussieht.

Nachtrag 28.7.18: Das ist ein kleiner Perlmutterfalter (Issoria lathonia)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln