avatar_Oval 5

Spaziergang im Englischen Garten

Begonnen von Oval 5, 04.09.2012, 18h57

vorheriges - nächstes

Oval 5

Hy

Ich fahre ja meistens zumindest 1 Mal die Woche in den Englischen Garten
um die Hunde dort mal ohne Wildbegegnung frei laufen lassen zu können.

Wer Lust hat gemeinsam zu gehen schreibt am besten eine Mail - vielleicht
mit Telefonnummer, damit auch evtl. kurzfristig mal was zusammen geht bzw.
bei Regen auch abgesagt werden kann :-) Oval@greyts.eu

Für heute wird es wohl für gemeinsam zu spät werden - ich denke, ich bin
heute gegen 19h30 am Aumeister. Also in einer guten halben Stunde.
Treffpunkt ist der Ausgang am Süd-West Eck vom Parkplatz; beim Tütchen-
spender..  icon_mrgreen.gif






KimC

Dieser Englischer Garten sieht sehr entspannt und räumlich aus. Dafür aber nicht "very Britisch" icon_mrgreen.gif
Ist mir aber 'n bissel weit für ein Hundeespaziergang.

Oval 5

Naja sicher ist das für Dich zu weit.. leider  :'( neu

Würde mir Spaß machen, mit Dir mal einen ausgedehnten Spaziergang mit den Hunden zu machen und zu beobachten, wie die unterschiedlichen Rassen sich arrangieren würden. Dafür sind wir zu weit auseinander zu Hause. Dafür können wir uns gegenseitig Eindrücke schicken von ganz entfernten Dingen die gleichzeitig statt finden - hat auch was  icon_mrgreen.gif

Was das Englische Flair betrifft habe ich vielleicht nicht gerade ein gutes Foto eingestellt. Wobei auch ich ein paar Unterschiede sehe zu den Englischen Gärten, die ich auf den Inseln besucht habe.

Andererseits denke ich, kann es ja nicht darum gehen, einem Idealbild zu entsprechen von vor langer Zeit.
Wir Menschen haben uns seit der Gestaltung des Englischen Gartens in München sehr verändert. Und keiner möchte heute sein Auto gegen eine Kutsche tauschen müssen, seine Wohnung gegen eine kleine Kammer für die Magd irgendwo im versteckteren Bereich eines Anwesens der Herrschaft.. 

Es gibt ja immer Leute, die alles genau so wieder haben wollen wie vor x hundert Jahren - und die dabei vollends außer Acht lassen, daß ihr Wohlstand von Aktien und Fond herrührt, die es damals auch nicht gegeben hätte. Oder von einer Gesellschaft, die die Schwächeren unterstützt statt sie dem Untergang zu überlassen, wenn das Geld für den Arzt nicht reicht.

Solche Veränderungen spiegeln sich selbstredend auch in der Gestaltung unserer Landschaft und Städte wieder.
Mir persönlich ist das lieber, wenn die gewonnenen Freiheiten im Vergleich zu anno Tobak auch in den Freiflächen erlebbar sind, als wenn man jeden Schritt vorgeschrieben bekommt.
Wir sind ja keine Hunde, die eine starke Führungspersönlichkeit brauchen um im Rudel klar zu kommen, oder?  wink.gif