avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Gute Besserung  beten.gif
Ich drück Euch fest die Daumen.



KimC

Hab mit den TA gesprochen. Vorerst ist kein scah erforderlich, und wir sprechen und dann wieder am montag wenn nichts dazwischen kommt.
Blissy ist ein bischen müde, aber bei guter laune, und er hat guter appetit. Heute hatte er 38.3 was ein bischen zu hoch ist, allerdings habe ich seine temperatur genommen fast gleichzeitig mit dem abreichen des medizin, so die heutige Dosis hatte nicht die zeit zu wirken.

Gestern nachmittag bin ich mit ihn ein kurtzer spaziergang gegangen, wohin wenn nicht zu Katzenmutti, diesmal durfte er in die Küche. Die Katze hatte unter dem Sofa zuflucht genommen.

[attach=1]


Oval 5

toi toi toi weiter so...  umarmen.gif



Maus

Auch ich drücke die Daumen und wüsche weiterhin gute Besserung!

KimC

Danke für eure gute Absichten
Heute nachmittag ging ich mit Blissy alleine. Ich war mit den anderen zuerst los, und Blissy wusste das er dran war als ich mit die 4 nach Hause kam. Er ist auf dem Rasen, und hat sogar aus freude sein eigener Rute gejagt. Dann nahm ich die Chance und ging mit ihn zur Schule. Die meisten Kinder waren bereits nach hause gegangen, aber ein paar sStreicheleinheiten gab es noch bevor die alle weg waren. Auf dem Heimweg waren wir wirder bei Katzenmutti vorbei, wo auch ein paar Streicheleinheiten zu holen waren.

"Die Dicke" mag esen sehr, und sie hat ja erlebt das Blissy am Montag nichts gegessen hat, da könnte etwas zu holen sein. Sie frisst schnell, und war dann bei Blissy vorbei. Er hat mit ein leises knurren geantwortet. Obwohl Blissy körperlich schwach ist, und nie eine rauferei mitmachen könnte, geniesst er grosser Resepkt bei den anderen Hunde.

Dann war der Versicherungsvertreter vorbei, und wollte die abgeschlossene arbeit mit den Rohren begutachten. Er fragte ob ich zufrieden bin, und ja, das bin ich. Hat ihn gefreut, denn der Spass hat die Versicherung umgerechnet 7000€ gekostet, mein Selbstrisiko beträgt lediglich 180€.

KimC

Ein stürmischer Tag.
Beim Strand waren die Hunde nicht dabei, aber als der Regen für einige Stunden aufhörte, waren wir mal raus. Windhunde mit wind-frisur.

https://www.youtube.com/watch?v=XU-1VS_cqX8

Oval 5

WOW Kim, das sieht ja aufregend aus.
Sind das am Ende vom Video Wohnhäuser?

Uns hat heute nach dem halben Spaziergang doch noch der Regen erwischt.
Mitten auf dem freien Feld, weit und breit kein Baum oder Strauch....bis wir daheim waren, waren wir klatschnaß  sad.gif
Mittlerweile sind wir wieder trocken, die Schuhe brauchen aber mindestens noch bis morgen.



KimC

Ja, es war schonmal windig. Ich habe es schlimmer erlebt, aber nicht gefilmt. Die Kamera wurde stets nass, und ich hätte das Unterwasserkamera mitnehmen sollen. Irgendwie ist es faszinierend.
Wie ich anderswo erwähnte, die Hunde konnten nicht mit. Es gab Regen und starker Wind. Das ist für ältere Windhunde garnicht gut, weil sie nass bei Sturm auskühlen. Ein Mäntelchen kommt bei der Windstärke nicht in Frage, weil es durch den Wind fast zum Folterinstrument wird.
Die kleinen Häuser sind Kleingärten, niemand wohnt darin. Einige sind sehr verfallen, andere von schlechter Bauqualität, denn sie sind fast alle marke Eigenbau. Da fliegt da schonmal ein Dach. Dazu muss ich sagen dass das Rote haus im Bau ist, und das provisoriche Dach es bis jetzt geschafft hat. Gestern hatten wir auch ein Sturm, und Montag soll es wieder los gehen.

Der alte Blissy ist bei guter laune, und bekommt seit Heute kein schmertzstiller und fieberdämpfendes. Bis jetzt problemlos, allerdigns soll er das Tribrissen (Penicillin) noch knapp 2 wochen bekommen.
Wie im Film zu sehen ist waren beide seine Ohren voll aufrecht. Das war nicht nur der Sturm, sondern eine niedliche alte Colliedame die ihn kurtz zuvor sehr gut gefallen hatte. Alt und grau wie er, und eine lange Nase, ist schon ein guter Anfang..

Maus

Danke für das Video, ja, das ist faszinierend, noch die hohen, schnellen Wellen am Meer...und dann schnell wieder ab ins Haus in Sicherheit, warm und trocken  smiley.gif
Und über Stehohren freu ich mich auch immer, tongue.gif, schön, dass es Blissy wieder gut geht!

KimC

Heute Morgen habe ich mt dem TA wie geplant telefoniert. Sein Temperatur lag morgens die 3 letzten Tage zwischen 37,7 und 37,9, und er hat gute Laune, obwohl etwas müde und er trinkt recht viel, was Nachts zum Malheur führen kann. Aber das sind bekante Nebenwirkungen des Penizillines, und den soll er noch eine woche lang bekommen. Aber sonst vermutet der TA das er es für deses mal überstanden hat.

KimC

Es ist immer noch windig.
Aber ich war mit die üblichen 3 am Strand. Für Blissy ist es zu anstrengend im Moment, und die Dicke zerfetzt jeden Hund den wir begegnen würden..

[attach=1]
Zum "outdoor life" habe ich mir ein gutes paar Hanschuhe erworben, leider war eins verloren gegangen. Dann ist es gut das der Professor eine Nase hat die fast immer unten ist, und bei bedarf auch im Untergrund bohrt. Er geht gerne mitwas im maul das nach Mensch riecht, und da war doch was - vom Hochwasser unter sand verdeckt, die verlorene Handschuh.

[attach=2]
Ein Professor für alle Fälle.
(Ja, ich weiss ein ausbürsten ist dringend gefällig)

[attach=3]
Und seine Supernase.


[attach=4]

[attach=5]

[attach=6]

Die kleine hatte lust auf Flitzen.

[attach=7]
Jaroff der in April hoffentlich 10 Jahre alt wird auch.

[attach=8]

[attach=9]
Sturm übers Wasser.






Oval 5

Was für schöne Fotos!
So eine Professorennase bräuchte ich auch manchmal -
nicht unbedingt unterwegs, aber seit dem Umzug such ich viel zu oft irgendwas  tongue.gif

Dem Blissi drück ich weiterhin die Daumen.



Maus

Danke auch für die schönen Bilder blumen_2.gif

KimC

Es gab schnee!
Dann schnell mal in paar Bilder, bevor das Küstenklima wieder alles auftaut.

[attach=1]
Die Mädels geben gas.

[attach=2]
Der Schöne

[attach=3]
Der Sanfte - er mag es unter nadelbäume zu gehen,damit der schnee auf ihn fällt.

[attach=4]
Die Dicke überholt.

[attach=5]
Die Kleine gibt gas.

[attach=6]
Auch Jaroff der bald 10 wird hat spass, und macht gallop.

[attach=7]
Unterwegs.

[attach=8]
Was ist?

Maus

Jö! Ja der Professor halt wieder umarmen.gif