avatar_Oval 5

Glasperlenspiele .. oder ... das Fundstück des Tages

Begonnen von Oval 5, 23.07.2016, 14h29

vorheriges - nächstes

Oval 5

Die meisten Fundstücke hinterlassen nur einen Angstschauer. Das Teil hat einer der
Zughunde als sein ganz eigenes Spielzeug zwischen seinen Pfoten bewacht.. wo sie
es nur immer her bekommen.





Oval 5

Die Ausbeute aus den frischen Maulwurfshügeln von heute.







Oval 5


Oval 5

Die neuesten Glasperlen aus dem Garten. Solange der Boden weich ist
und ich sie früh genug finde, fordern sie ja nur zusätzliche Aufmerksamkeit.





KimC

Ja, aber das kann ganz schön aua machen. Da musst du sehr aufmerksam sein. Wenn die erde aurf dem Rasen nicht umgebuddelt wird muss das ja irgendwann weniger werden.
Die Glasperlen könnte eigentlich ein schönes Kunstwerk werden.

Oval 5


Ja, Kim, man sollte meinen, daß es irgendwann weniger werden. Und es gibt schon Zeiten, in
denen weniger hoch kommen. Aber manchmal habe ich den Eindruck, daß man in der DDR-
Zeit statt eines Glaskontainers irgendwo eine Ecke im Garten gesucht hat, wo man den Müll
(wahrscheinich alles durcheinander) einfach nur hin gekippt hat. Nachdem das Glas nicht
verrottet, ist es das, was jetzt überall wieder hoch kommt - in Scherben. Mal sehen, wie viele
Jahre das noch so weiter geht.

'Was draus machen.. genau :)
Ich fang erst mal mit den Fotos an, aber vielleicht wird es auch noch mehr. Weil anzuschauen
sind manche Scherben ja schön, solange man sich nicht daran schneiden kann.





KimC

Das war nicht nur in die DDR so. Da wo ich zur schule ging, hatten wir en grosses Fussballfeld. Wannimmer dass wetter es erlaubt hat, spielten wir dort in den Gymnastikstunden fussball. Ich war immer der Torwart weil man meinte meine Breite wäre da von Vorteil.
Die Sportschuhe damals waren nicht viel wert, und früher - noch bevor es die DDR gab - war da ein Müllplatz. Es gab auch dort glasscherben.
Die Schule war im bezug auf Gymnastik und Sport sehr ambitiös.
Deshalb hat der Schulinspektor angekündigt dass er ab sofort in sein Büro eine Badewage stehen hätte, und er würde aus eigene Tasche für jedes kilo eingesammlete glasscherben am Fussballplatz irgenwas zahlen.
Unsere Klasse hatte 3 leere Papierkörbe gefunden, und fleissig zwei stunden gekrochen und gesammelt, dass die 3 körbe randvoll waren. Dann ging es zur Inspektor um sie gegen Bar einzulösen. In sein Büro ist dann ein Korb umgefallen..

Ich weiss nich tob glasscherben an dem Fussballfeld noch heute ein Problem ist, ich glabe es nicht, aber moderne Sportsshuhe halten wohl auch mehr aus.

Oval 5

Au ja, das wäre mal was, wenn es was gäbe für die Scherben.. muß ja nicht Geld sein.
Bisher muß es mir reichen, daß sie nicht mehr rum liegen, wenn ich sie einsammle.
Das sind die von heute Nachmittag.. Es hatte vormittags unglaublich geschüttet und
am Graben konnte ich dann gleich wieder Strandgut finden.




Bessere Sportschuhe.. ja wahrscheinlich, aber wenn man ausrutscht ....  shocked.gif



Oval 5

Nebenbei ein paar Scherben aus dem Boden gefischt...





Oval 5


Oval 5


Neulich hab ich das Unkraut am Zaun weg gemacht und einen Streifen Erde
umgegraben, um Blumen und Rankpflanzen einen guten Start zu geben, die
dem dauerkläffenden Nachbarhund die Sicht nehmen - der ist taub, aber nicht
blind und sobald er jemanden sieht, bellt er. Ich bin also mit Schaufel und Harke
bewaffnet den Grundstein legen gegangen, um das Problem gegen Mitte nächsten
Jahres einigermaßen im Griff zu haben. Meine Ausbeute an Glasperlen war
überwältigend :)








   

Oval 5

... die Sollbruchstellen im Garten - sichtbare Umweltverschmutzung ....