Ich versuche weiterhin Daten von di ench zu vermittelnde Hunde zu bekommen. Da wo es momentan hapert ist Bilder, es soll jemand komenum Bilde zu machen, nur weiss keiner wann. Offenbar ist das nicht jedermanns sache.
Vorerst reicht es für kein Steckbrief.
Was allerdings bekannt ist:
Barsoirüde:
Poimir, 5-6 jahre alt, recht gross. Schwarz/weiss
Barsoihündinnen:
Kiska, 6 Jahre alt, schwarz7weiss, evtl probleme mit andere Hunde.
Baika, 8½ Jahre alt, brindle. Schwester zu Blistay, soll ihn im Aussehen recht ähnlich sein.
Illona ("Luna") 9 Jahre alt, weiss. Soll sehr verspielt sein.
Whippets:
Je 3, alter zwischen 1-6 Jahre. Weiteres nicht bekannt.
Mehr kann ich da auch nicht machen, bevor die Hunde an den WiN freigegeben worden sind. Ich werde mit die WiN Morgen sprechen, auch wegen Impfung usw.
Nun zu meine eigene Hunde.
Es gelang heute Blistay bei Tageslicht zu fotografieren.

Wie man sieht steht er nicht korrekt auf das linke Vorderbein. Das ist kein Fotopech, das ist so.

Er ist sehr sanft, man sieht es ihn in den Augen.

Und: Ich kann mit ihn kuscheln, und er kuschelt "zurück". Wenn Blistay's schwester Baika genau so sanft ist, kann ich sie nur empfehlen.
Blistay erscheint mir recht schwach, und er geht etwas unsicher. Aber wenn er erst warmgegangen ist, geht es besser. Seine Augen waren anfangs sehr rot, und der Magen war stehen geblieben. Aber es scheint als ob alle Syteme wieder so langsam hochfahren. Mag sein Körper nicht auf der höhe sein, sein wesen ist, er hat die wille zum Leben, und er passt sich überraschend schnell ein. Für ein Hund in dem Alter, und mit dem Hintergrund finde ich es wunderbar. Und das allerbeste: Er ist stubenrein.
Übrigens interessiert er sich sehr fürs Kochen und hat gleich sein Ruheplatz in die Küche gewählt. So kan kein Kühlschrank geöffnet werden, nichts gekocht werden, ohne das er es mitkriegt.
Anfangs konnte er nicht aus ein Napf fressen, er hat dein Innhalt aus dem Napf geholt, und auf dem Fussboden, gelegt, und erst dann es gegessen. Nun kann er es direkt aus dem Napf.

Der Professor denkt das es gut ist das der neue nicht in den sofas geht.

Malou sieht wie immer ein wenig traurig aus. Sie hat so traurige augen.

Aber wenn die Dicke erst Dampf macht, ist die Traurigkeit vergessen.