avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Ja lieber Himmel, was machen sie nur mit Deinem Waldweg... das sieht ja gruslig aus. Geht Ihr dann neben dem Weg durch den Wald, oder mußt Du ganz ausweichen?
Ich erinnere mich gut an das Gefühl, als sie uns damals am Zaun entlang alles kurz und klein gemacht haben. Man verliert mehr als nur Ansicht von Bäumen.


Glücklicherweise kann man auf dem Meer keine Bäume fällen.


Danke Kim für die Bilder.



KimC

#901
Diese Woche hatte es in sich. Ich hatte mich für Unterricht in die Abendschule mit Astronomie beworben. Bisher sah es so aus als würde es nichts werden. Bis Montag. Dann bekam ich ein Mail - wir machen es! Es ist ja "Volksunterricht", und somit bekommt die Abendschule für jeder Teilnehmer vom Staat en kleiner Subvention, allerdings muss es mindestens 8 Teilnehmer geben. Dieses Ziel wurde dann erst Montag erreicht. DIe Unterricht war gestern Abend, also müste plötzlich ganz vieles geplant werden.

Am Diensttag hae ich die Schlüssen für die Schule abgeholt. Vom Schulleiter bekam ich zwei geeignete Lokale vorgestellt, eines gefiel mir sehr gut, dan unteschrifft, und der schuleiter musste weiter. Ich habe mich ein Moment im Lokal hingesetzt. Vor 40 Jahre sah es hier anders aus. Vieles war anders. Hier, ind diesem Lokal hatten wir Geographie. Lehrer war der alte Meinhardt, Vizeschulmeister. Wir haben ihn gefürchtet, aber wer unauffällig sein konnte, hatte nie Probleme. Meinhardt hat nie unsere namben gelernt. Die Jungs hiessen alle Onkel August, die Mädels hiessen alle Tante Petrine. Wen jemand den Alten nicht gefallen hat, hat er wie eine Katze gehisst... So könnte ich Lange erzählen. Heute gibt es in dem Lokal regale mit LEGO bausteine, Tische wo die schüler allelei machen können, sogar ein dissekiertisch. Gestern war ich etwas erregt, weil ich mich auf dem Unterricht konzentrieren wollte, und spekulationen hatte, wird alles funktionieren. Nächstes mal werde ich dort ein paar Bilder machen. Eigentlich hätte ich nichts dagegen mal für ein Tag wieder dort die alte Schule als schüler zu erleben.

Gestern Abend war es dan so weit. Alles ging wie es sollte, leider war es aber bewölkt, Sterne haben wir keine gesehen. Die Stimmung war aber gut, und iach habe Bilder gezeigt, und kleine versuche. Ich habe sogar ein "beweis" das die erde rund ist vorgelegt. Wobei wir dan bei den Thema Meeresblick sind....

[attachimg=1]

Es ist dasselbe Bild zweimal. Bei dem oberen Bild habe ich normal gestanden. Damals noch mit Malou, Professor, Zipp und Jaroff um mir. Beim zweiten Bild bin ich in die Knie gegangen, ales andere blieb wie es war. Nun sieht man dass etwas land auf der andere Seite hinter den Horizont verschwunden ist.

Ich denke dass kleine vorzeigungen etwas Abwechschlung gibt, da wir nun nicht draussen beinm Teleskop sein konnte. Zumindest kann ich dann zeigen wie ein teleskop funktioniert.

[attachimg=2]

Die etwas rustike ambiente ist gewollt...
 

Oval 5

Ah! Volkshochschule.. das ist gut!
Früher hab ich öfter mal Kurse in der Volkshochschule belegt für ein Semester.
Seit ich nicht mehr in der Stadt wohne war ich da nicht mehr... eigentlich schade.
(Vielleicht hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, die Hunde noch länger alleine zu lassen.)

Das freut mich für Dich, daß sich zuletzt doch genug Teilnehmer angemeldet haben.
Nicht nur uneigennützig... hoffe ich doch, daß Du uns noch mehr Geschichten mitbringen
wirst aus dem Kurs  icon_mrgreen.gif 

Ich hoffe, die Teilnehmer sind nett und es gibt neben dem Verdienst auch schöne Stunden
mit neuen Erlebnissen für Dich.



KimC

#903
Nach dem Sturm, der hier kaum schäden angerichtet hat, gab es ein tag mit sehr schönes Wetter. Also, los mit die Meute. Weil hier der Wald momentan "zerlegt" wird, hatte ich zuerst die route mit dem Fahrrad abegahren, um sicher zu gehen dass alle passagen passierbar sind. Die beiden Russenmädel werden älter, ich will sie nicht auf strabazierende Umwegen nehmen müssen.

[attachimg=1]
Hier könnten wir nicht mehr lang.

[attachimg=2]
Ich hatte kontrolliert dass die gehwege intakt waren. Leider hatte ich vergessen dass der Sturm vom tag vorher, für Hochwasser gesorgt hat. Also kein Strand wo sonst ein Strand ist.

[attachimg=3]
Wir hatten eine Ecke gefunden.

[attachimg=4]
Alle Nasen zeigen in verschiedene Rictungen - bis...

[attachimg=5]
Bis ich Katzenmutti's Blechdose mit den Leckerlis hervorgeholt hat. Die leckerlis die ich daraus nehme schmecken besser als sonst.

[attachimg=6]
Meeresblick, aber diesmal (fast) ohne Strand. Ein Spaziergang entlang des Strandes wäre nicht möglich gewesen. Also mussten wir doch noch über ein anderer Weg nach hause.

[attachimg=7]
Obwohl wir gehen wo wir sonst nicht gehen, sind die vertraute Gerüche offenbar mehr interessant.


Was sonst noch geht: Kobold hatte in den Videorecorder gepieselt.

[8]
Jetzt spielt der wieder.


Oval 5

:) Was für ein schöner Ausflug, Kim.
Mit dem Fahrrad schauen wir uns nur an, ob die Zug-Hunde den Wagen ziehen können.
Was ich zu Fuß mache erledigen wir notfalls mit klettern. Also wenn es nötig wäre...

Dein Kobold hat wohl den passenden Namen? Ich glaube ich wäre schrecklich ärgerlich geworden...

Und daß Katzenmuttis Dose noch so gut funktioniert läßt mich aufhorchen.
Vielleicht ist es an Dir, eine ganz eigenen Dose (oder so was) zu machen, die genauso toll
ist für die Hunde, wie die von Deiner alten Freundin.
Es ist ja so, daß wir lernen im Lauf der Jahre. Besonders von denen, die wir mögen..

Man darf etwas dazu lernen, ohne sich dafür zu schämen, daß es nicht die eigenen Idee war..

sic!



KimC

#905
Das Gehemnis der Dose vom Katzen mutti sieht man hier.

[attachimg=1]

Die Hundeleckerlis liegen zwischen katzenfutter. Man soll ja nicht Hunde mit katzenfutter füttern, aber den Geschmack mögen sie. Wiel alles sich aneinander reibt bleibt ein wenig geruch ing geschmack an den Hundeleckerlis hängen, und so werden sie besonders attraktiv.

[attachimg=2]
Die Dicke findet allerdings auch altes Holz mit Kreosotbehandlung attraktiv.

[attachimg=3]

[attachimg=5]
Da kommt was.... Ein Dackel wars, ohne leine und ohne kontrolle der halter, das ging gerade nochmal gut.

[attachimg=4]

Oval 5

Die Katzenmuttidose.. ganz gut!
Schade, daß sie sie nicht mehr selber öffnet...  sad.gif

Für den Dackel warst Du wohl schnell genug?
Waren sie nicht vorher schon alle an der Leine? 



KimC

#907
Katzenmutti, Professor, Jaroff, Blissy und viele mehr, fehlen mir alle sehr Aber das Leben geht weiter.

[attachimg=5]
Mein Werkstatt/Labor.. Viel platz gibt es hier nicht wenn ales für eine Videoaufnahme aufgestellt ist. Aber das Liebespaar finden schon platz, neben mir und den Radiator.

[attachimg=1]
Eben Herbstwetter...

[attachimg=2]
Eine sehr kleine Prinsessinkrone.

[attachimg=3]

[attachimg=4]
Nasen im Herbstwald.


Oval 5

 lol_27.gif Das Krönchen icon_mrgreen.gif

.. und ja natürlich fehlen immer mehr.
Das geht uns leider im Lauf des Lebens allen so.
Das schwierige ist wohl, sich am Riemen zu reißen auch wieder neue Bekanntschaften zu schließen.
Raus gehen unter Menschen, in die Kneipe oder in Ausstellungen, Kurse zu besuchen etc...
Sich eben Zeit zu nehmen nicht nur für einen ruhigen Spaziergang sondern auch für Menschen, die wir noch nicht kennen. Nicht immer für jeden (und überall) einfach.



KimC

Wieder auf tour.

[attachimg=1]

[attachimg=2]


Die Russennasen bohren im Waldboden.

[attachimg=3]

[attachimg=4]

Das war vor ein paar Tage...

Heute nacht war Kobold krank. hat mir eigentlich nicht gewundert, weil er en ganzes weissbrot geklaut und aleine gefressen hatte. Zum vergleich ein neues entsprechendes Weissbrot mit Kobold.... Unglaublich dass es überhaupt da reongepasst hat. aber wie man sieht, hätter er mir gerne geholfen auch das neue weissbrot loszuwerden.

[attachimg=5]

[attachimg=6]


KimC

#910
Nur ein paar Hundebilder..

[1]
Das Liebespaar

[attachimg=2]
Kobold untersucht Malou's Höhle.

[attachimg=3]
Der mit den Ohren..

[attachimg=4]
Die mit dem breiten Hintern.

Oval 5

 lol_27.gif Dein Kobold ist wirklich ein Kobold.


KimC

donnerstag  morgen erlitt ich eine gehirnblutung. kam mit blaulicht ins krankenhaus. blie dort bis  heute nachmittag. die hunde wurde von die hundetrainerin abgehol und sin dz bei ihr , ich bekomme sie Morgen um 14 ur zurûck . Gopro wir nitsehen. ich bin sehr nüde habe kaum geschlafen, ich gehe wie leicht besoffen, und mein, linker arm ist teilweise lahm. mehr volgt..

Oval 5

Was für einen Sch*
Von hier aus


KimC

erste kleine erfolge, war mit bus zur bank und apotheke. habe gewaschen. konnte mit dem fahrrad probefahrt machrn da kann ich wieder!