avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

KimC

Das Vitamin B12 Modell wurde aus Einzelkugeln Zuassammengestellt. Ich kaufe hin und wieder reste von inkomplette Molekülbausätze and. An den Schulen werden sie nicht ergänzt sondern kassiert, Unterrichsmaterialien werden nicht repariert sondern ausgemutert. Ich mache aus 2 eins das funktioniert, und mache damit unterrichtsblilder und videos.

Vitamin B12 war für mich auch eine Konzentrationsübung indem es nach dem Diaramm oben rechts gebaut wurde. https://en.wikipedia.org/wiki/Vitamin_B12

Mein "Walimex" Fischauge war lange verschollen. Ich dachte ich hätte das Ding auf eine Wanderung verloren, war aber bloss hinter etwas gerollt.  Die Langnasen fielen zum Opfer..


[attachimg=1]


[attachimg=2]


[attachimg=3]

Oval 5

Die Walimex Fotos haben mir ein Lachen in's Gesicht gezaubert - danke, Kim :)

Sind Deine Bemühungen mit den Unterrichtsmaterialien denn dann sozusagen beruflich oder ist das rein Hobby?



KimC

Zitat von: Oval 5 am 20.11.2019, 14h35
Die Walimex Fotos haben mir ein Lachen in's Gesicht gezaubert - danke, Kim :)

Sind Deine Bemühungen mit den Unterrichtsmaterialien denn dann sozusagen beruflich oder ist das rein Hobby?

Der Walimex bedarf sehr viel licht, was wir momentan nicht haben. Irgenwann wird es aber wieder Sommer...

Meine Unterrichtsbilder sind momentan formal ein Hobby, aber ich befürchte dass die Erprobung die ich momentan beim Arbeitsamt durchmache, eher kein Erfolg hat. Jeder ist entweder Laie, Berufsanfänger, stark nachlässig oder faul. Es liegt an mich alle Fäden zu halten und das Arbeit von Andere zu machen. So wird das nichts. Dann will ich auch nacher etwas zum Leben haben.


KimC

Mein bisheriger Tierartzt zieht um. Für mich wäre es sehr viel weiter. Ein neuer Tierartzt hat am 1. november in bequemer Nähe aufgemacht Für mein Welpe war es eh nachimpfzeit. Also gingen wir hin.

https://youtu.be/yRPePUckJ6w

Gutes erlebnis. Er hat auch Samstags offen, ohne dass es mehr kostet. Tierartzt aus alter Schule.. Da komme ich wieder.  https://youtu.be/yRPePUckJ6w

Oval 5

Zitat von: KimC am 20.11.2019, 18h17
Zitat von: Oval 5 am 20.11.2019, 14h35
Die Walimex Fotos haben mir ein Lachen in's Gesicht gezaubert - danke, Kim :)

Sind Deine Bemühungen mit den Unterrichtsmaterialien denn dann sozusagen beruflich oder ist das rein Hobby?

Der Walimex bedarf sehr viel licht, was wir momentan nicht haben. Irgenwann wird es aber wieder Sommer...

Meine Unterrichtsbilder sind momentan formal ein Hobby, aber ich befürchte dass die Erprobung die ich momentan beim Arbeitsamt durchmache, eher kein Erfolg hat. Jeder ist entweder Laie, Berufsanfänger, stark nachlässig oder faul. Es liegt an mich alle Fäden zu halten und das Arbeit von Andere zu machen. So wird das nichts. Dann will ich auch nacher etwas zum Leben haben.

Ich glaube, ich hab das nicht richtig verstanden, Kim.
Du würdest gerne das Hobby zur Arbeit machen, weil das was man Dir vom Arbeitsamt aus anbietet nichts ist?
Oder wie? 


KimC

Es steht für mich sehr deutlich dass die Menschen mit den ich es zu tun haben keine bedeutende Kompetenen aufweisen. Dehalb will ich eine Reserve haben wenn sie scheitern sollten. Früher habe ich ja muaikinstrumente gemacht. Dazu kann ich nicht länger mit dem Linken hand präcise genug manövrieren, ausserdem ist alles was hier Kultur heisst entweder von ersparnissen bedroht, oder schon wegggespart worden. Aber Bilder und Video machen klappt schon, muss halt mehr werden.

Ein paar Beispiele an Unterrichtsbilder

[attachimg=1]

[attachimg=2]

Oval 5

Sehr gut - das ist anschaulich!
So kann man schon rechnen lernen, denk ich.

Wenn das eine Alternative für Dich ist, solche Unterrichtsmaterialien herzustellen, dann ist das doch nicht das Schlechteste. Es gibt viel langweiligere Tätigkeiten um seinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften. Von mir jedenfalls bekommst Du 100 Punkte für Anschaulichkeit und Phantasie :)



KimC

Auch wir mussten den Spaziergang verlegen um einigekleinkläffer zu meiden. So machen wir pause auf ein Grabhügel asu dem Bronzealter. Die Dicke und Kobold begannen mit ihre nasen zu bohren, vielleicht gibt es ja noch einige alte knochen?

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

Montag muss ich zum Artzt mit samt Anwalt. Ich habe meine Versicherung eingeschaltet, die müssen ggf zahlen wenn das mit mein Fuss mich auf dauer beeinträchtigt. Der Anwalt will sicherstellen dass ich die behandlung bekomme die mir zusteht....  Ich freue mich schon. 

Oval 5

Au weia,
ich halt Dir die Daumen für den Arztbesuch!

Hoffentlich machen sie jetzt endlich was nötig ist.



KimC

Ika bekam eine Zahnreinigung, daheim auf dem Mittagstisch. Seine Zähne sind schlecht und einer muss raus, ein weiterer evtl auch. Das soll am Mittwoch gemacht werden. Es ist ein neuer mobiler Tierartzt, der Zahnauszug muss aber im Klinik gemacht werden. Wir fahren mit dem Bus hin, und er wird zu mir gebracht vom TA auf die Runde. Ika hat ja keine Menschenangst dann geht sowas. 

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

Beim Ultraschallreinigung muss die Sonde immer bewegt werden. Bleibt sie zu lange (10 sek) an eine Stelle überhitzt sich der Zahn.

[attachimg=4]

Ganz Hinten ind die Zahnwurzeln schwartz. Dieser Zahn muss raus.


Und ich war beim Artzt es war etwas Zähneknirschend.. Aber am 13/1 geht es dann endlich zum Orthopäden (Abends um 19 Uhr!)

Oval 5

Daß die Tierklinik den Hund wieder bringt find ich bemerkenswert gut!
Sowas kenn ich von hier gar nicht.

Der 13. Januar ist zwar deutlich später als Ikas Zahnarzttermin in der Klinik, aber immerhin.
Schon bedenklich, daß man dafür heute schon einen Rechtsbeistand braucht!
Hoffentlich findet der Orthopäde eine gute Lösung für Dich.

Wie das immer geht, daß die wichtigen Dinge in einer Gesellschaft zugunsten von meist völlig banalen Prestige-Objekten in den Hintergrund gedrängt werden. Eigentlich sollte das Gesundheitswesen ganz vorne stehen mit Wasser, Abwasser und Müllabfuhr. Erst danach käme nach meiner Vorstellung der Verkehr (und ja doch, der ist schon ziemlich wichtig).
Solange noch Geld da ist für den Straßenbau sollte es im Gesundheitsbereich nicht mal ein Fragezeichen geben.
Die Wirklichkeit sieht leider ganz anders aus.



KimC

Gesern war für Ika ein harter Tag. Morgens früh mit dem Bus los, er wurde betäubt, und es stellte sich heraus dass 8 Zähne rauss mussten. Er wurde zu mir gebracht wie versprochen. Gesamtkosten etwa 80€. Deutlich weniger als mein bisheriger T.A. genommen hätte, scheinbar waren die "Halsabschneider".[attachimg=1]
Wieder daheim aber noch mit Brummschädel.

Oval 5

WOW - 80,- ist ein guter Preis!
Da hast Du ja mal richtig Glück gehabt.
Hoffentlich haben sie es so gut gemacht wie preiswert :)

Geht es Ika denn inzwischen wieder etwas besser?



KimC

Ika hat sich vom Zahnop erholt, er ist deutlich erleicthert,. Es muss ihn gestört haben.

Waldspaziergang
[attachimg=1]

Kobold will keine nasse Pfoten, muss es sein kann er gut springen.
[attachimg=2]
[attachimg=3]
[attachimg=4]

Entspannen...
[attachimg=5]


KimC

Wieder unterwegs. Ein längere Spaziergang mit "die kleinen" und ein kürzeren mit "die grossen"
Im tiefen Wald, dieses Waldstück wird wohl demnächst plattgemacht weil Dauergrüne Baume nicht mehr angesagt sind.
[attachimg=1]

Mit die grossen bleiben wir im Stadt. Dort stand dieser Blume..
[attachimg=2]

Die Mädels fanden es auch lustig mit so eine Blume.

[attachimg=3]


Die Blume hat es überlebt.