avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Oh, ein schöner Ausflug!
Wenn ich nicht von überall die monströsen Infektionszahlen lesen würde, wäre ich sicher auch wieder unterwegs. So warte ich noch bis meine zweite Impfung dann auch 2 Wochen alt ist. das Dauert leider noch über einen Monat...  sad.gif ... und bis dahin ist sicher wieder alles zugesperrt, weil Lieschen Müller und Heinz Mustermann aus dem Sommerurlaub die Delta-Variante mitgebracht haben  rolleys.gif

Dein Jungspund entwickelt sich schön. So ein Cadillac würde ihm schon stehen. Wobei er im VW-Bus mit der geteilten Scheibe mehr Platz hätte  undecided.gif
Naja - vermutlich nehmt Ihr auch weiterhin den ganz großen  icon_mrgreen.gif 



KimC

Obwohl das Visir mittlerweile hier nicht mehr Pflicht ist benutze ich es weiterhin. Die Leute laufen amok, Fussball EM, nun wollen wir reisen, dorthin wo der Alkohol (und die Nutten) billig sind.
Das Virus entwickelt sich im Körper des Menschen und einige Tierarten die auch von Corona betroffen sein können. Grosse virusausbrüche bedeutet auch dass entsprechen häufiger Mutanten entstehen. Die Menschen die sich durch eine Impfung, mit Pfizer oder Moderna geschützt glaubn können irren. Irgenwann entsteht ein Mutant der auch gegen Pfizer Co immun ist. Der wird dann von irgenwer mit nachHause geschleppt, und dann haben wir den Salat. Die AstraZeneca Impfung war recht schnell aus dem Rennen weil sie schon mit der Britische Variante überfordert war. Die bei uns gängige Impfungen müssen scohnmal komplett sein um die Delta Variante wiederstand zu leisten. Was darauf deutet dass die von Delta bis zum Limit ausgefordert werden. Es ist vortellbar dass ene Pfizer-resistente variante noch dieses jahr auftaucht. Dann sind wir wieder dort wo wir anfang 2020 waren. Ich wurde meine Weinachtgeschenke früh kaufen, denn de Winter ist die Zeit wo das Virus sich am leichtesten mermehrt.

Genug dazu

Ika wurde gestern 12, was entsprechend gefeiert wurde.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]
Wurst für alle

[attachimg=4]
Kobold ist der Wurst abgehauen, aber er hat ihn erwischt.

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]

Oval 5

Ein schönes Geburtstagsfoto mit den Kerzchen!
Ich hätte ja Angst, das drinnen im Haus zu machen, aber Deine Hunde scheinen sich auszukennen mit den Kerzen :)

Und was COVID-19 angeht: Ich vermute, daß die "Delta-Variante" hier schneller alles wieder zunichtemachen wird, als die Entscheidungsträger Lockerungen umsetzen.
Es nervt mich so, daß die Menschen in ihrer Gesamtheit nicht lächerliche 3 Wochen am Stück so zivilisiert waren am Anfang, das Virus gleich auszurotten... daß mittlerweile vielen die Luft (und auch das Geld!) ausgeht, kann ich verstehen, das ist dem Virus aber völlig egal. Und ja, wehe wenn sich eine Variante entwickelt, gegen die die Impfung nicht hilft.
Wäre schon gut, wenn sich möglichst wenige Menschen anstecken, um die Wahrscheinlichkeit von Mutationen zu verringern.. 



KimC

Ja, ich traue meine Hunde was zu. Ika ist besonders leicht im täglicher Umgang, mitunder sogar ein bischen langweilig. Das Rudel ist nun sehr harmonisch, mit Kobold als Alpha.
Das Gartentor musste ausgebessert werden, eine Stolpe war verrottet. So stand der weg in die "Freiheit" offen, wenn nich eine Alternative während des reparatur gefunden wurde. So gemaht, aber das hat Kobold schon hinunter gekriegt. Weg waren alle Hunde. Ich auf'm Rad los, kein Hund gefunden. Wiede zuhause fragte der Nachbar ob ich die Hunde suchte. Ja! und ob! Die waren in den Keller gegangen. So war es, dort waren sie alle und haben die 17 Grad dort genosen (draussen war es an dem Tag 32 Grad) Kobold hat aber ein Sack Hundefutter zerbissen und sich verfressen, er musste dann zm T.A. um ein Brechmittel zu bekommen.
Fantastisch dass mein kleiner fast blinder Kobolddie Rudel sicher in den kühlen Keller führt (Die Tür stand offen weil es dort sehr feucht wird bei der Hitze)

[attachimg=1]

[attachimg=2]

Er hat sich gerecht wegen dem Brechittel (dass ihn wohl das Leben gerettet hat) und hat dann mein Kopfkisse zerbissen. Nähmaschine her.  Da habe ich dann den Nadel Gebrochen. Neuer Nadel ganz hinten im Nähschublade meiner Mutte gefunden. Da fand ich dann auch dieses Emalienschild vom Grossglockner Hochstrasse, war mal vorne auf mein Grossvater's Ford V8. Ach ja Kobold du hast den Tag durcheinander gebrach, trotzdem liebe ich dich.

[attachimg=3]

Oval 5

Na das ist dann wohl grade mal gut gegangen  shocked.gif
Ich glaube, Dir fehlt ein hundesicherer Tresor für Eßbares im Haus.

Das Schild vom Großglockner find ich schön. Ein Gruß aus einer, noch gar nicht so lange vergangenen, aber doch ganz anderen Zeit.  smiley.gif


KimC

Das Grossglockner Schild komm auf dm Wohnwagen an dem ich wieder ein wenig bastele.

Wir waren aber auf Halbtagstour, mit Frühstück unterwegs. Das finden die Hunde besonders Toll

Pausen auf dem Weg
[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

Ganz hinten sieht man das Meer, gleich gibt es mehr.
[attachimg=4]

Erst müssen die Hunde aber versort werden.
[attachimg=5]


[attachimg=6]

Wer sich für Geologie interessiert kommt hier nie weg.
[attachimg=7]

[attachimg=8]

Mein mutiger kleiner Kobold, mit al dem Wasser
[attachimg=9]

[attachimg=10]

Ika ist nicht so wasserscheu
[attachimg=11]

[attachimg=12]

[attachimg=13]

[attachimg=14]

Malou war mal wieder dabei, das Schleppboot hiess Malou..
[attachimg=15]

[attachimg=16]

[attachimg=17]

Heidekraut auf unsere fette Tonerde, schön..
[attachimg=18]

Fortssetzung folgt..


KimC

Und weiter.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

Hier hatten viele angenehme Stunden
[attachimg=3]

Kobold im Heidekraut. Noch ist der heidekraut nicht voll in blüte, wir kommen demnächst wieder... 
[attachimg=4]

Kleiner Stopp im Schatten.
[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]

[attachimg=8]

[attachimg=9]

[attachimg=10]

Der Blick in den Abgrund
[attachimg=11]

Galmina kaut ein Stock!
[attachimg=12]


greyT

Eine wunderschön freundlich ruhige Stimmung hast Du da eingefangen und mitgebracht. So kann man es schon aushalten. Echte Urlaubsgefühle kommen da auf.
Dank Dir für's mitnehmen auf Euren Ausflug  daumen.gif



KimC

Kobold wurde gestern 9. Das wurde gefeier wie wir das so machen. Das Wetter war schlecht, es gab lediglich ein 2 stunden fenster wo wir unterwegs sein konnte.

Kuchen wie es sich gehört
[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

Dann weiter weil es hier recht windig war.

[attachimg=6]

Bockwurst auf'm Sprittkochgerät.
[attachimg=7]

Alle mit Abstand angebunden, um evtl Streitigkeiten wegen dem wurst zu vermeiden.
[attachimg=8]

Dann wurde serviert.
[attachimg=9]

[attachimg=10]

Oval 5

Alles Gute an den Kobold zu seinem Neunten bitte.
blumen_2.gif

Das Foto von Galmina ist ja urkomisch  lol_27.gif



KimC

Wir waren wieder auf Tour. 8 km in vier Stunden.

Kurzer stopp in ein Sonnenstrahl.
[attachimg=1]

DerWelpe ruht sich im Heidekraut aus. Nur hier ist die Erde so dürr dass Heidekraut wachsen kann.
[attachimg=2]
[attachimg=3]

Kobold im Heidekraut.

[attachimg=4]

Meeresblick haben wir auch
[attachimg=5]
[attachimg=6]
[attachimg=7]

Heidekraut.
[attachimg=8]
[attachimg=9]
[attachimg=10]

[attachimg=11]
[attachimg=12]

Jemand hat die Hollies vermisst
[attachimg=13]
Fortsetzung folgt

KimC

Es geht weiter mit Meeresblicke

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

An und ab verlässt der Pfad die Küste kurz. Hier mussten wir über ein umgefallener Baum
Kobold kennt keine Furcht und springt als erster.

[attachimg=7]

[attachimg=8]

Er ist nicht heruntergestürzt
[attachimg=9]

Was für Beere das sind weiss ich nicht, die haben aber gut geschmeckt. Giftig waren sie offenbar nicht.
[attachimg=10]

[attachimg=11]

Der Welpe kühlt ab.
[attachimg=12]

Am steinerne Ufer
[attachimg=13]

Im Welpenfell haben sich Sandhüpfer eine leibe gesucht. Die waren bald weg als wir gingen. Feuchter Seetang ist offenbar besser als Welpenfell
[attachimg=14]

Oval 5

Schöne Bilder, Kim.
Der Sonnenstrahl durch die Bäume, der Borzoi im Wasser... der Strand ... kein Wunder, daß Ihr es 4 Stunden aushalten könnt. Es ist ja wirklich schön da :)



KimC

Mit Kobold auf der Wiese. Er mag das spielen mit dem ball, ich werfe, er rennt nach dem Ball und findet ihn, und bringt ihn zurück. Sein Gesichtsausdruck ist dabei eine Freude.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

Sein Sehvermögen lässt nach, und ich muss ihn desöfteren mit dem suchen des Balles helfen. Es wurde mir geraten ewas Anisöl in den Ball zu injizieren, dann findet er ihn leichter mit dem Geruchssinn.

Heute vormittag bekomme ich meine zweite Covid impfung. Da solen die Nebenwirkungen deutlicher sein. Deshalb habe ich mir für die kommende Tage nichts vorgenommen. DIe Wettervorhersage bestäigt dieser Entscheidung..

greyT

Kim, ich hoffe, es geht Dir gut.
Die Fotos vom Kobold machen gute Laune.
Vielen Dank dafür :)