avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

KimC

Danke für die Bilder.
Das Koks überhaupt was unheimlich findet, das hatten wir doch nie, oder?
Das Bild wo der kleine heult ist sehr toll, ich mag wie er sein Koppf gegen den Himmel hebt.

Oval 5

Doch, doch, er kann sich fürchten wie ein ganz kleiner, Kim :)
Vor allem vor Vögeln und ich glaube auch geschrieben zu haben, daß er vor Autos mit
Anhängern gehörigen Respekt hat? Ist aber sicher schon länger her :)

Heute - also gesten ;) - haben wir es wieder an die Elbe geschafft. Lange waren wir nicht
dort, aber die Zeit die wir hatten, haben wir dafür gut genutzt. Ich habe heute mal nur die
Hunde fotografiert, die dafür auch in Serien. Es gibt also mal hauptsächlich Eindrücke,
wenig Text :)


Warm laufen.... 
















Eine kurze Verschnaufpause






und weiter geht's :)





Oval 5

#527
Dann hat sich mein schwarzer Hund hinreißen lassen von den Krähen ..







tja... das war wohl doch tiefer, als er dachte...




Schadensbegrenzung ist, wenn man rechtzeitig zurück rudert..




und sich wieder in Ordnung bringt :)




Sowas würde dem Hofnarren nie passieren. Der denkt lieber nach bevor er sich bewegt :)






Wenn die Krähen nicht gut sind, dann also ein anderes Ziel suchen. 
Achtung .. fertig ...




LOS! :)




schnell ist er auf jeden Fall! Und so glücklich, wenn er richtig rennen kann. 




Weil er heute so sehr an den Vögeln interessiert war, hab ich ihn dann sicherheitshalber
auch wieder an die Leine genommen. Wir wollen ja keine Dramen. Die Zeit war eh knapp...
Zum Austoben hat es aber gereicht und die ersten Blumen für den Garten haben wir dann
heute auch noch bekommen :)


KimC

Der kleine friert ohne mantel. Koks war im Wasser. Was für ein Unterschied. Hochsitze git es wirklich überall bei euch. Vorsciht dass kein halbwacher/betrunkener Jäger die Hunde für rehe hällt.

Oval 5

Ja Kim, wir sind vorsichtig mit den Jägern  klimper.gif

Der Spaziergang war spät - wie meistens. Allerdings nicht wegen der Zeitumstellung,
sondern einfach weil es mir später besser paßt vom Tagesablauf und auch der Stimmung
draußen. Da war es wieder zu spät für Fotos, dafür haben wir ein bisschen suchen und
fangen gespielt.

Nachmittags im Garten hab ich aber einen kleinen Test gemacht mit dem Hofnarren und dem
Thron - das Brennholz ist in etwas unorthodoxer Form angekommen und beflügelt grade
unsere Phantasie :)






Für den Koks ist das nix.. :)







KimC

So stolz sieht der Kleine aus, wie er auf dem Thron. Bei sowas macht er gerne mit? Acuh wenn der Tron etwas schlagseite hat!
Danke

Oval 5

Zitat von: KimC am 27.03.2016, 18h06
So stolz sieht der Kleine aus, wie er auf dem Thron. Bei sowas macht er gerne mit? Acuh wenn der Tron etwas schlagseite hat!
Danke

Er mußte immerhin 2 Testsprünge machen, wo er gleich wieder auf der anderen Seite runter ist.
Eben ausprobieren, ob das Teil zuverläßig ist :)
Aber dann ging es ganz gut.



Oval 5

#532


Das war vor ein paar Tagen.
Heute ist der hübsche in einem Scherbe getreten, die nicht schnell genug im AltGlas
gelandet war. Jetzt läuft er mit Verband und ich hoffe, es wird nicht ewig dauern, bis
es wieder zu ist.




KimC

Dan guter Besserung für den Schwarzen.

Oval 5


Oval 5

Um das hier nochmal verständlich zu machen: Das sind ein paar Scherben,
die ich alleine heute aus dem Boden gesammelt habe. Ob genau die jetzt den
Koks zerschnitten haben, weiß ich nicht. Jedenfalls sind die jetzt eingesammelt.








Bis die Pfote wieder heile ist, ist der große Bubi jetzt ruhig gestellt. Das heißt aber
ja nicht, daß er nur im Zimmer rum liegen soll. Heute war Kaiserwetter, die Hunde
sind draußen im Garten in der Sonne gelegen.












Während ich eine Weile gegartelt habe, hab ich den Schwarzen dann zu mir in's Gras
geholt. Der mag nah sein und schläft dann da gut. Somit war es ein runder Tag auch
für ihn.





Oval 5


Der Kleine hat zur Zeit gesunde Pfoten - tata! Das heißt aber auch, daß ich ihn
natürlich nicht lahm legen möchte und wenn der Große nun mal eine Verletzung
hat, sind wir eben mal nur zu zweit unterwegs. Das haben wir dann nach der
Gartenarbeit mit dem Fahrrad gemacht. 




Es gibt mangels Licht mehr Landschaftsfotos weil die naturgemäß weniger bewegt war.








Der Jäger, der mich mal so blöd angeredet hat, weil ich da durch gehen wollte, steht selber
jetzt mit dem Auto am Waldrand. Was für eine Doppelmoral!




Der Hofnarr sitzt während ich fotografiere..




Dann fahren wir wieder weiter..




Vorbei an einer skurrilen Land-Maschine, die aussieht wie eine Sammlung zu großer
Kronkorken. Keine Ahnung, was man damit macht..




Dann wird es schon recht dunkel, ein paar Bäume noch vor dem Himmel.




Die Rehe haben wir nur noch an dem weißen Stück erahnen können. Da geht nichts
mehr mit Fotos natürlich.




Mit den Zughunde waren wir früh schon im Training gewesen. Heute hatten wir also alle
wirklich einen runden Tag mit Bewegung und viel frischer Luft :)



KimC

Schöne Abendbilder, danke.
Tja, Jäger dürfen was andere nicht dürfen, sehen sie sich ja halbwegs als Beamter..

Das Kronkorken-ding wird nach dem Pflugen benutzt. Beim Pflügen entsteht in lehmhaltige Erdboden Klumpen, die auch nach Austrocknen nicht ausenanderfallen. Dann fährt der Bauer mit diesem Ding drüber, dann werden die Klumpen schön regelmässig zerpulvert.   

Oval 5

Ah - ich dachte mir, daß Du es wissen würdest... :)
Danke für die Erklärung.





Oval 5

Momentan geht ja verletzungsbedingt nicht viel, wir sind hauptsächlich daheim, da sind
die Hunde aber natürlich auch so viel draußen, wie es das Wetter zuläßt. Und in der
Hinsicht war der Himmel gnädig zuletzt. Was über den Winter im Garten gemacht werden
mußte, ist im wesentlichen geschafft. Die Hausbande hat mich die meiste Zeit begleitet.








Hoffen wir, daß demnächst mal alle Pfoten wieder heile sind und wir auch wieder gemeinsam
die Gegend unsicher machen können.