avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

KimC

Danke für stimmungsvolle bilde vom frühen Abend. Vinterabende haben auch was, aber der knochenharte boden ist nix für hundepfoten. Da müssen die Hunde den frust mal aushalten.
Hier haben wir wirklich nur grauer Himmel.. 

Oval 5

Das Auto ist aus der Werkstatt zurück, es ist noch hell - nichts wie raus :)
Auf dem Weg konnte man schon deutlich sehen, daß wir mit allem rechnen müssen.






Wo die Landschaft eben ist, kommt die Spannung oft von oben :)




Geniale Farben erwarten uns, als ich das Auto abstelle.






Wo es einen Regenbogen gibt, gibt es auch Regen..




Da ist er schon.. die Hunde bleiben noch ein paar Minuten im Auto, dann ist der Spuk vorbei .. 




... und wir gehen los.




Die Spuren der großen Maschinen sind über die Feiertage schon verwaschen. 







Oval 5

#602
Fast noch über uns hängt das Wolkenband beim Aufbruch. 




Auf den Fotos erscheint es dunkler, als es mir vorgekommen ist.




... aber es sind viele Fotos so unscharf geworden, daß ich sie gleich zu verwaschenen Bildern
verarbeitet habe. Das fängt die Stimmung allemal besser ein :)




Der Schwarze war sehr aufgeregt heute.






Während sich der Hofnarr intensiv mit allem beschäftigt hat, was er finden konnte
(inclusive geworfener Futterstückchen) 






hat sich mein Großer wie ein ganz Kleiner an mich hin gewanzt um sich gut zu fühlen.




Ich habe die Ruhe am Wasser genossen und die Natur eingesogen. Es ist unschätzbar
wertvoll, einen schönen Weg zu haben für den Spaziergang.







Oval 5

#603
Es ist ruhig bis auf einen Feueralarm irgendwo. Was den Schwarzen
beunruhigt ist der Wind.




Es ist aber nicht so arg, find ich und mache noch ein paar Fotos. 








Der Kleine hat weniger Streß mit dem Wetter, aber muß das sein mit den Fotos?
Können wir nicht bitte einfach weiter laufen?






Ja, denk ich, können wir - nur noch eins, bitte ...  wink.gif




Fast daheim sieht man deutlich, daß wir uns nicht zu früh auf den Rückweg gemacht haben. 




Und dann sind wir wieder in den festen vier Wänden mit einem warmen Ofen und etwas
zu essen. Was will man mehr .. Jetzt heult der Wind draußen und ich mache endlich das
Aquarium ordentlich sauber.



KimC

Danke für Bilde rund Bericht. Ja, es ist gut wieder zuhause zu sein, unterm Dach wenn es so los geht.

Oval 5

Sylvester-Spaziergang - früh genug
und weit genug weg von den Krachern ist wichtig.

Die Hunde hatten Spaß beim Leckerli- fangen, ~suchen ~finden. 








Auf der anderen Seeseite sind ein paar Motocross-Maschinen über Sandrampen gedonnert.
Ein ohrenbetäubendes Knattern, das aber glücklicherweise nicht an die Kracher erinnert.   






Wege suchen durften/mußten die Hunde heute - voraus gehen..! Das kostet Konzentration.




Wir haben ca. 2 Stunden lang Eindrücke gesammelt und Aufgaben erledigt bis wir alle drei
müde wieder beim Auto zurück waren. Nicht mal der kleine Hund dort war einen Beller wert.
Ich mußte ein bisschen die Aufmerksamkeit auf mich zurück lenken, damit sie es leichter
hatten damit, aber das ging dann auch vorbildlich. Nur ein müder Hund ist ein guter Hund :)








Jetzt liegen alle mit voller Wampe in ihren Bettchen und schlafen, während sich die Kinder
draußen damit abmühen, uns mit Krachern zu erschrecken - klappt irgendwie nicht..  icon_mrgreen.gif 





Oval 5

Zitat von: KimC am 31.12.2016, 19h03
Danke für Bilde rund Bericht. Ja, es ist gut wieder zuhause zu sein, unterm Dach wenn es so los geht.

Ja sicher - heute mußten wir früher los. Schließlich sollte unterwegs alles ganz normal sein

Oval 5


Oval 5

?? Ich dachte ich hätte den Beitrag vorhin schon mal gemacht. Jetzt ist er nicht da.. komisch. Naja - morgen dann wieder. 


KimC

Nun ist er da?
Na, jdenfalls, guter spaziergang!

Oval 5

Nö, Kim, ist nicht da.
Ich mach ihn neu - leider war es etwas Text, den ich nicht genau erinnere.



Oval 5

Zweiter Versuch - wahrscheinlich hab ich einfach einen Fehler gemacht beim
Absenden gestern Abend..  rolleys.gif

Nun ist der da, der Winter... und so richtig kalt. 
Eigentlich wollte ich mit den Buben Richtung See fahren und dort eine Runde drehen,
aber es kam immer wieder etwas dazwischen und bis wir endlich so weit waren, war
es dann schon wieder spät. Weil aber auf den Wegen der Schnee alles abgedeckt hat,
denke ich wir konnten es wagen von Zuhause aus zu gehen. Die unscharfen Fotos hab
ich gleich in Bilder verwandelt...









Ganz hinten kommen die Nachbarn mit ihrem jungen Münsterländer. Der möchte immer
gerne mit meinen spielen, darf das ab er nicht und der Azi findet die ungestüme Art
ausgesprochen doof. Leider wissen sie ganz genau, daß wir uns auf diesem graden Weg
unweigerlich begegnen müssen und sind schon hunderte Meter vorher aufgeregt. Ob das
noch jemals eine entspannte Begegnung sein wird hier, bezweifle ich leider. Alles was ich
dazu gerne machen würde läßt sich nicht verwirklichen. Lästig, aber eben nicht zu verhindern. 






Der Mond steht schon ganz hoch, obwohl der Sonnenuntergang grade mal gut eine
Stunde her sein kann.




Klare Luft - klares Licht.








Was man farblich mit etwas Nachbearbeitung nicht alles erreichen kann .. erstaunlich!





KimC

Danke für die Bilder. Klarer Himmel und sogar schnee! Da kann mann sogar fotos machen. Hier gibts nur Haferbrei..

Oval 5

Kein Haferbrei hier..
Die Kälte hat uns fest im Griff. Der See ist zugefroren. Heute hab ich mal fotografieren
lassen und dafür beide Hände frei gehabt für die Hunde. Dann kommt man auch besser
vorwärts :)




Unwirklich still wirkt das.








An manchen Stellen ist unser Weg wirklich schmal. Ein guter Grund sich zu konzentrieren
beim Gehen. Das kann nicht falsch sein. Und obwohl es hier wirklich sehr flach ist, geht es
dann mal tatsächlich auch rauf und runter - wenn auch rechts und links vom Weg, weniger
vor und hinter uns :)






Der Saugbagger arbeitet - das Wasser wird auf der anderen Seite der Halbinsel wieder in den
See zurück geleitet, der Kies zurück behalten.






Hier, wo gearbeitet wird, hat das Eis bisher keine Chance.





Oval 5

#614
Jetzt schneit es wieder.




Gleich muß ich weg, das Auto ist auch schon wieder zum frei kehren.. bäh..