avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

#90
KAAALT

Aber die Blumen am Damm sind unglaublich  icon_mrgreen.gif























KimC

Ihr habt aber da Blumen die nicht so langweilig sind wie hier...
Danke auch für ein Blick an die Hunde, die passen schön in die Umgebung, (naja, der Blinde weiss es ja nicht).

Oval 5

#92
Die Blumen gibt es alle in der Natur - aber in der Menge sind sie ungewöhnlich.
Nimmst Du z.B. die letzten beiden Fotos - das ist Spitzwegerich. Eine Pflanze von der viele Allergiker ein Liedchen singen können... eigentlich ist sie verhältnismäßig unauffällig. Ich habe nur ein Faible für das Schwanken der Köpfchen mit dem zarten Kranz drum herum und deshalb ist er mir aufgefallen.

Vergangenes Jahr habe sie den gesamten Damm von den Büschen frei gemacht - das war alles zu gewachsen und auch sehr schön. Für mich war das entsetzlich, weil ich es mochte mit den Büschen, aber natürlich bin ich trotzdem weiter dort unterwegs weil es mit den Hunden einfach praktisch ist und ich sie frei laufen lassen kann. Jetzt kommen diese Unmengen Blumen..... und es sieht so aus, als hätten sie nicht nur die Büsche weg gemacht, sondern dafür unglaubliche Mengen mehrjähriger bzw. sich selbst aussähender,  blühender Pflanzen ausgesäht.
Eine echte Überraschung...

Vielleicht wird Dich an der Stelle, wo bei Euch der Hochwasserschutz gebaut wird auch irgendwann so ein Blütenmeer begrüßen... ? Man weiß nie :-)

Die Fotos von gestern nehmen so schnell kein Ende - ich glaube wir waren drei Stunden unterwegs ungefähr und das letzte Foto wollte nicht mehr weil die Speicherkarte voll war... ich hab also noch eine Weile zu tun mit den Eindrücken von gestern  icon_mrgreen.gif


   

Oval 5

Zur Abwechslung mal ein paar vom Menschen deutlicher beeinflußte Elemente

Acker mit gerade sprießendem Mais.




Die Zuchtblüten vor dem Rathaus - von dem Eindruck der wilden Wiesen ist das meilenweit
entfernt. Hat aber finde ich auch seinen Reiz. 










Oval 5

15°C, grau, immer noch ein bisschen windig und für meinen Geschmack viel zu kalt.
Wir gehen jetzt raus...  icon_mrgreen.gif




Oval 5

#95
So schlimm war es dann gar nicht.
Der Wind hatte sich gelegt und es gibt ja immer genug zu sehen.   klimper.gif

Kind im Glück...




Am Anfang hat es noch ein bisschen geregnet...






...dafür ist das Rot noch stärker in den Vordergrund getreten.






Die drei haben gestern nicht viel von mir gebraucht... :-) 




Heulen wie die Wölfe und ich renne hin - das ging ja leider gar nicht. Da hab ich dann doch
darauf bestanden, daß sie zu mir kommen ...   




Zwei einsame Erpel haben sich zusammen getan.




Unser alte Bekannte war auch wieder mal zu sehen - und wie immer war es zu dunkel für scharfe
Fotos.




Irgendwo unter solchen Pflanzen ist wohl der Eingang zu seinem Bau versteckt.





KimC

An so ein Tag hat man es für sich. Aber die Hunde müssen ja raus. Während Ihr im Regen unterwegs war, waren wir bei blauer Himmel raus. Bericht folgt..

Oval 5

Blauer Himmel, Kim, wäre eine feine Sache.. hatten wir auch grad einen halben Tag lang.
Jetzt regnet es schon wieder  sad.gif
Bericht ist jedenfalls gut!  icon_mrgreen.gif

Ich hab von vor ein paar Tagen nochmal Bilder zusammengestellt.






Im nächsten Augenblick ist sie bei mir! So sieht der Grey von oben aus, wenn er sich schon
zusammengezogen hat für den nächsten Sprung




Noch ein bisschen Grün um die Seele baumeln zu lassen ...





KimC

So, ihr waren wieder Botanisieren, und die Hunde haben Heilkräuter aufgetankt, ohne das die dabei entstehende Abfallprodukte irgendwo für Stau gesorgt hat. Dann war es doch recht gelungen, wenn auch ohne blauer Himmel.
Leider sieht man bei den Bilder im 9'erpack keine details, lass die doch lieber im 1:1?

Oval 5

#99
Keine Angst, ich werd sie jetzt nicht immer kleiner machen  icon_mrgreen.gif
Heute gibt es mal ganz wenig Hund und dafür mehr Landschaft - gleich am Anfang mit tief
fliegenden Schwalben Edit 9.6.13: Mauersegler


https://www.youtube.com/watch?v=



Geregnet hat es..




Aus den Blüten werden schon die ersten Früchte




In der 'Apotheke' war heute Kneip Kur angesagt - aber nicht nur ich sondern auch die Hunde
hatten so gar keine Lust auf Wassertreten..






nasser Mohn....




Die zwei Tapferen.... der Blinde war ziemlich sparsam, ist nur neben mir her gegangen, weil es
immer mal irgendwo geknallt hat. Nicht so sein Ding.   




Nasse Steine - plötzlich haben sie Farben








Und die Landschaft kriegt Tiefe wenn es regnet





Oval 5

Bei uns regnet es auch, es gibt auch Schäden.. aber kein Vergleich zu denen an der Donau.

Der schnike neu gemachte Weg... hat jetzt endlich wieder den Charakter eines Bachbetts  icon_mrgreen.gif




Der Teerbruch setzt den Gulli zu wie sonst nichts.




und wo er weg geschwemmt ist kann man erahnen, wie es hier mal ausgesehen hat ....




... ohne das grusige schwarze Zeug, auf dem die Hunde nicht gehen wollen.




der obere Ablauf funktioniert - jedenfalls auf einer Seite; auf der anderen kommt das Wasser
nicht im Ablauf an und schwemmt stattdessen eben den Teer in die Ortschaft runter




Wo im Winter die phantastischen Eismuster waren sprudelt jetzt gerade ein munteres Bächlein.




Die Hundefüße sinken tief in den völlig durchgewichten Lehmboden der Felder




Alles steht unter Wasser... Bohnen




Kartoffeln ...




Mais....





KimC

Danke für die nasse Bilder. Anderswo ist es noch sehr schlimmer gekommen. Und hier haben wir beginnender Dürre.
Die Schwalben schweben wo die Insekten sind, Wind und Regen zwingt offenbar die Insekten nahe der Bäume zu bleiben.

Oval 5

Wie Dürre??? Sollen wir ein bisschen Wasser schicken  icon_mrgreen.gif
Hier hat's nur geregnet... das ganze Wochenende lang. Mit ein paar Stunden Pause..

REGEN









REEGEN




REEEEGEN





Oval 5

Die Kamera ist zu Hause geblieben - ich brauch sie einfach noch länger  icon_mrgreen.gif

Als wir wieder daheim waren nach einer Stunden waren natürlich alle naß und dreckig...
also zuerst mal die Hunde angehängt - so, daß sie nicht auf der Straße landen können.




Zu dem Zweck hab ich letztlich extra Ketten mit Karabinern an dem Fenstergitter installiert. 




Karabiner, die im Sport verboten wären(!) weil sie von alleine schließen und die Verletzungs-
gefahr zu groß ist. Die Hunde hängen da nicht ohne daß ich in der Nähe bin und zur Sicherheit
hänge ich sie auch in die Ringe der Leine, nicht direkt im Halsband ein. Man muß halt aufpassen...




Dann das Regenmäntelchen los werden... vor der Türe, damit das Wasser draußen bleibt und
die Hunde abgetrocknet .......




Oval 5

Die waren dann soweit fertig und durften oben warten, bis ich unten aufgeräumt hatte...




Erst mal draußen Ketten, Leinen, Mänlelchen und Handtuch ordnen




Die Mäntel müssen wieder trocken sein für den nächsten Spaziergang ...




Den Boden noch.




Die Leine Aufhängen, dann gibt's die lockeren Halsbänder für drinnen - erst das neue drauf, ...




... dann das für Draußen mit den Adressen runter und aufhängen




sind sie nicht brav ..  lol_27.gif




So, etwas Warmes braucht der Mensch .. 




zum Beispiel Kaffee




und Brote dazu :-)