avatar_Oval 5

Jan 11.1.14 - Fortbildung/Workshop mit Marcus Bauer Anm. bis 4.1.!!

Begonnen von Oval 5, 04.01.2014, 04h21

vorheriges - nächstes

Oval 5

ZitatEinladung Fortbildung/Workshop mit Marcus Bauer  icon_arrow.gif

Marcus Bauer, mit seinen Greyhounds DEUTSCHER MEISTER und
zweifacher Champions-League Winner, wird in Tirol einen Workshop abhalten.


Anmeldung:
- vorstand@wrct.at
- bis Samstag, 4. Jänner 2014

DAS IST HEUTE  für den 11. also in einer Woche


Organisation/Sponsoring:
- Wird von Priska und Martin, Vera und Matthias übernommen.

Themen:
- Muskelstoffwechsel
- Glykolyse und Biosynthese
- Rennanalyse
- Ausdauertraining
- Schnelligkeitstraining
- Koordinationstraining
- Krafttraining
- Fehleranalyse


Termin:
- Samstag, 11. Jänner 2014, ab 10.00 Uhr

Ort:
- Das Seminar findet im Schlösslhof in Axams statt
www.alpinhotel-schloesslhof.at

.

Kosten:
- Pro Teilnehmer 30 €, Familienkarte 45 €

Dauer:
- 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Teilnehmer:
- Mitglieder des WRCT und Interessierte

Teilnehmerzahl:
- Die Teilnehmerzahl ist noch offen. Bei zu vielen Meldungen ist vielleicht eine Wiederholung möglich.

Um die Theorie gleich in die Praxis umzusetzen, seid ihr herzlich eingeladen, eure Hunde mit zu bringen.




Oval 5

Diese Fahrt hat sich gelohnt.
Ich bin zwar ziemlich erschossen jetzt, aber heile und auch schlauer wieder daheim.

Was der Marcus Bauer da so alles erzählt hat kann ich heute sicher nicht mehr in zwei Sätzen
zusammenfassen, aber es hat mich wieder darin bestärkt, daß jeder Windhund-Besitzer ein
fundiertes, solides Grundlagenwissen haben sollte über Physiologie und Training,
Trainingsaufbau und Bewegungsanalyse des eigenen Hundes - unabhängig ob der Hund
trainiert werden, oder als Rescue vielleicht genau gegenteilig ab- oder um-trainiert werden
soll.

Der Preis von 30,- € liegt auch in einem Bereich, an dem sich so mancher hochtrabende
Seminarveranstalter ein Beispiel nehmen könnte - das würde vielleicht dazu führen, daß mehr,
auch über den Tierschutz übernommene Windhunde, in den Genuß informierter Besitzer
kämen. Und das ist doch das A & O guter Hundehaltung.
Nicht daß sich einer ein Wochenende mit Lachshäppchen an Sahnemeerrettich und dazu ein
paar Sätzen zur passenden Ausstattung des Lieblings oder einem bekanntermaßen beim
Windhund immer fragwürdigen Abruf von der Beute leisten kann hilft dem Hund weiter,
sondern wenn man als Besitzer weiß, worauf es aus welchem Grund ankommt und deshalb die
richtigen Entscheidungen trifft. Davon hat der Hund dann nämlich was und nicht nur der/die
Besitzer/in.


Dieser Vortrag ist eine Gelegenheit zu begreifen, wieso man was trainiert. Nicht nur damit das
Tier eine angeborenen Fähigkeiten auch optimal entfalten kann, sondern Training auch als
Verletzungsprofilaxe zu begreifen und damit die Lebensqualität des Windhundes zu
verbessern.

Prädikat besonders wertvoll  blumen_2.gif
Für Menschen, die bereit sind sich einzulassen auf die Besonderheiten des Windhundes.   


Ah ja.. dem einladenden Verein noch ein großes Lob: die Stimmung war wirklich nett und
auch einen Zaungast wie ich konnte sich durchaus richtig aufgehoben fühlen.
Herzlichen Dank dafür!




Syrah

es freut mich, dass du dir diesen workshop gegönnt (und die fahrt angetan) hast.  liest sich richtig gut und man hat ja nicht so oft die möglichkeit, an sowas auch mal teilnehmen zu können. hoffe wir plaudern nochmal gemütlich drüber! wink.gif

Susanne Walcher

Schön, das zu lesen!
Es war seit langem das erste Seminar, das mich wirklich interessiert hätte in einem Bereich, in den ich erst hineinschnuppere. Und da war halt die Geburtstagsfeier meines Mannes, da kann ich auch nicht sagen, ich fahr weg...
Ich werde Vera löchern, wenn das Training in Inzing wieder los geht, und vielleicht kann man das ja doch wiederholen.
Grüße!
Susanne