avatar_Oval 5

Jack - eine Geschichte aus dem Leben

Begonnen von Oval 5, 04.09.2013, 03h17

vorheriges - nächstes

Oval 5

Diese Geschichte ist mir vor ein paar Tagen über den Weg gelaufen. Und ich konnte sie nicht aus
dem Kopf bekommen. Denn ich muß nur einen Beitrag lesen über lagzeitvermißte Haustiere und
habe schon die Kommentare im Ohr von Menschen, die es entweder nie erlebt haben oder gerade
weil sie es erlebt haben besonders unverrückbar den Tod der weggelaufenen Tiere beschwören. 

Aber lest selber - ich habe ein Übersetzung gemacht, weil es das wert ist. Die Einleitung habe
ich gekürzt, weil sie hier nicht paßt und auch nichts zur Sache tut.


~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~

"Legacy German Shepherd Rescue - Jack





............ Das muß einfach jeder sehen!   

Das hier ist Jack. Er ist seit Wochen in der Umgebung des KMart in Raleigh gestreunt. Mehrfach
war versucht worden, ihn in eine Falle zu bekommen, aber ohne Erfolg. Wir hatten vereinbart,
ihn in eine Rescue-Orga zu bringen, wenn er denn gefangen sein würde und waren in Kontakt
mit den Leuten, die versuchten ihn zu fangen. Am vergangenen Montag Abend ist er dann
endlich in die Falle gegangen.

Gestern haben wir ihn dann auf den direkten Weg zum Tierarzt gebracht. Er war ausgehungert,
übersäht von Zecken und Flöhen, hat Sarcoptesräude und ist, natürlich, Herzwurm-positiv. Jack
ist ein älterer Hund, also macht es das alles noch mehr zu einer Herausforderung für ihn. Wir
haben einen Behandlungsplan erstellt für ihn, die Medikation begonnen, und sind nach Hause
gefahren wo er sich erholen sollte.

Die Geschichte hat einen Haufen weiterer Einzelheiten, die nichts zum Endresultat beitragen ,
weshalb ich das hier verkürze. Vor sechs Jahren hat eine junge Frau ihren Hund Jack verloren.
Ihr Schwager hatte ihn ohne ihre Erlaubnis mit in's Geschäft genommen wo er aus den Fenster
des Autos sprang und davonlief. Sie suchte und suchte. Sie hat Zettel aufgehängt, regelmäßig
den örtlichen Pound besucht...sie hat alles getan um ihn wieder zu finden, aber nichts. Und dann
vor ein paar Tagen sah sie ein Foto auf Facebook...
   
Ihr wißt alle, wohin die Geschichte steuert, da bin ich sicher. JA, Jack ist der Hund dieser jungen
Frau. Nach 6 Jahren hat sie schließlich ihre Liebling wiedergefunden, und heute ist er wieder zu
hause, da wo er hingehört.

Wir sehen im Tierschutz täglich so viele schlechte Seiten der Menschheit, daß mich die Tatsache,
daß so etwas geschieht völlig umhaut. Ich könnte über diesen Ausgang nicht glücklicher sein 
sowohl für Jack, ALS AUCH für Brooke! Jack hat gesundheitlich einen langen Weg vor sich, aber
wir haben die volle Verpflichtet übernommen, ihn durchchecken zu lassen und Sorge dafür zu
tragen, daß alle medizinischen Notwendigkeiten erfüllt werden. Und den Rest... kriegt er von
seiner Mama.
" Übersetzung Oval@greyts.eu

~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~^^~~~


Ein Hoch auf den Tierschützer, der diese Zeilen geschrieben und auch in's Netz gestellt hat!



Syrah

oh man....6 jahre.da rechnet ja wirklich keiner mehr mit*schnief*. schön, dass er wieder zuhause ist..kommt einem wunder gleich

greyT

#2
Ich finde es ehrlich gesagt auch bemerkenswert, wenn jemand einen Hund nach so langer Zeit dann in so einem Zustand noch wiedererkennt. Zumal das ja ein als Rassehund doch vergleichsweise häufiges Modell ist. Eine ganz besondere Geschichte :-)



Oval 5

#3
Diese Geschichte hol ich mal wieder hoch, nachdem ich bei so vielen Hunden
jetzt das Feuer raus genommen habe, weil sich offensichtlich niemand mehr
bemüht um die Suche. Keine Updates mehr. Keine Dringlichkeit. Ich kann es
nachvollziehen, vielleicht sogar verstehen, daß einem die Zuversicht im Lauf
der Zeit abhanden kommt. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Suche nichts mehr
bringen wird, steigt mit den Monaten natürlich. Keine Frage, daß viele über-
fahrene Hunde z.B. nie gemeldet werden und deshalb auch nie mehr irgendwo
auftauchen werden. Trotzdem - solang der Hund noch am Leben sein kann..

Allen, die so einen Langzeitvermissten nicht aus dem Kopf bekommen: Haltet
die Ohren steif. Man kann es nie wissen! Vielleicht ist der Hund wo unter-
gekommen und hat es vorgezogen da zu bleiben, statt wieder auf der Straße zu
leben  wink.gif



Oval 5

#4
Noch so einer - nach 5 Jahren wieder gefunden, weil der Chip richtig registriert war  umarmen.gif

[attach=1]
Nach 5 Jahren wieder zuhause