avatar_Oval 5

Sam, Whippet, m, bbdw vermisst in 66957 Kröppen seit 26.10.13

Begonnen von Oval 5, 31.10.2013, 00h43

vorheriges - nächstes

Oval 5

Sam, Whippet, m, bbdw vermisst in 66957 Kröppen seit 26.10.13
edit, 8.7.14 - aktuellen Link eingefügt. Sam wird noch immer vermisst. Hinweise bitte wie angegeben.

Zitat von: Whippet Sam - Wo bist Du?

[1]



Zitat von: Vermisste Hunde / gefundene HundeLink zum Thread auf Vermisste Hunde / gefundene Hunde  icon_arrow.gif

[1]

Oval 5

Zitat von: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=255852641233446&set=a.148022438683134.34309.148015532017158&type=1&comment_id=514340&offset=0&total_comments=1Bitte weiter Augen aufhalten.
Sam wurde am 31.19. gegen 11 Uhr in Lemberg- langmühle gesichtet.
Bitte um eure mithilfe!!!!

Zitat von: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=689566044400430&set=a.481214055235631.115500.445978405425863&type=1&comment_id=2878607&offset=0&total_comments=3605.11.13
Leider ist Sam immer noch nicht Zuhause. Wir hatten bisher eine Sichtung in 66969 Lemberg-Langmühle.



Oval 5


Oval 5

Zitat von: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=689566044400430&set=a.698743130149388.1073742677.445978405425863&type=1&comment_id=2909288&offset=0&total_comments=6416. November um 02:35
Achtung! Sam wurde wahrscheinlich in Eppenbrunn gesehen von ca 1/2 Stunde, bitte an alle Eppenbrunner, haltet die Augen auf!! ........!!



Oval 5

Zitat von: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=689566044400430&set=a.698743130149388.1073742677.445978405425863&type=1&comment_id=2909291&offset=0&total_comments=66
Nach Rücksprache mit den Leuten die den Hund gesehn haben, hat dieser sich
sehr scheu gezeigt und ist sofort abgehauen, als sie auf ihn zugingen. Daher
bittet uns die Hundebesitzerin folgendes zu posten: wenn jemand den Hund
sieht, bitte nicht versuchen ihn einzufangen sondern am besten gleich bei der
Besitzerin melden. Handy-Nr. 0173-XXXX(s. Original) vielen dank

Oval 5


Oval 5

Zitat von: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=405796226217915&id=3998598201448899.12.13
Hallo an Alle!
Leider gab es trotz aller Bemühungen keine weiteren Sichtungen oder Hinweise ....
Hoffe Sam ist noch wohl auf ..
Vielleicht hat ihn ja auch jemand zu sich genommen ...
Hoffentlich gibt es bald wieder ein Lebenszeichen ...

Ich kann ja leider nicht mehr tun als die Daumen zu drücken von hier aus.
Ihr tut mir so unendlich leid. Das ist so eine Katastrophe...
toi toi toi!



Oval 5

Hier tut sich was und die Daumen sind auch weiterhin fest gedrückt..

Zitat von: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=416749908455880&id=3998598201448893.1.14
Hallo Leute brauche dringend Eure Hilfe!! Vermutlich wurde Sam am Silvester abend in der nähe von Mittelbach gesehen, an der Aschbachermühle auf der L465 in der Kurve zur L101. Kennt jemand die Gegend? Ich werde gleich mal suchen gehen, hoffentlich finde ich das!! Bitte in der Region Augen und Ohren offenhalten, Danke!!!

Zitat von: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=417258105071727&id=3998598201448893.1.14, spät
... so leider haben wir nichts gefunden, keine weiteren Hinweise oder Sichtungen! Wir haben die Leute in der Gegend nochmal informiert und überall Flyer geklebt.


Dran bleiben. Mehr kann man ja leider eh nicht tun. Aber das hat schon oft geholfen,
auch wenn es irgendwann wirklich schwer wird noch dran zu glauben, daß man etwas
erreichen kann. Aber es gibt wirklich ganz erstaunliche Geschichten immer wieder und
für die darf man eben nicht aufgeben. 
Toi toi toi!  klimper.gif



greyT

UPDATE 9.1.13 - Sam wurde erschossen.
Sein Körper verstümmelt gefunden.


Ich fühle mit den Besitzern und bin fassungslos ob der Grobheit und Perversion.
Es tut mir unendlich leid, daß wir nicht verhindern können, daß es auch solche Menschen gibt auf der Welt.

RIP Sam




Syrah

wie furchtbar! das tut mir sehr leid..meine herzliches beileid der familie sad.gif

Oval 5

So, wie macht man das jetzt?

Vielleicht so wie es eben ist:
Man setzt das Zitat an den Anfang und entscheidet dann,
wie man weiter verfährt mit diesem Thema..

Zitat von: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=434975639966640&id=399859820144889&stream_ref=10Hallo und guten Morgen an Alle,

heute haben wir endlich die langersehnte Nachricht von der Kripo erhalten:
Entgegen der ersten Aussage des Tierarztes und der Pressemeldung der Polizei
handelt es sich definitiv doch nicht um Sam, sondern laut Genomtest um einen
Fuchskadaver.

Unsere Gefühle sind dennoch gemischt. Einerseits sind wir froh, dass unser Sam
nicht dieses schreckliche Ende genommen hat, auf der anderen Seite bleibt die
Ungewissheit über sein tatsächliches Schicksal bzw. die stille Hoffnung auf ein
Wiedersehen, auch wenn seit Ende 2013 keine wirklich eindeutige Sichtung mehr
gemeldet wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die uns
insbesondere in den schweren Momenten mit Rat und Tat beigestanden haben
sowie für die vielen Zuschriften und Angebote welcher Art auch immer.

Die Strafverfolgung seitens der Polizei wird nun zwar eingestellt werden, dennoch
handelt es sich bei der falschen Ablage des Fuchskadavers immerhin um eine
Ordnungswidrigkeit, zu deren Aufklärung nach wie vor gerne beigetragen werden
darf, auch wenn die Priorität bei den Behörden nun eine andere ist.


Bitte Unterstützt uns weiter,
....vielleicht werden wir SAM doch noch finden!!!!!!!


DANKE!!!!!!

Ich denke, ich werde schlicht den Thread wieder umbenennen,
den ersten Beitrag wieder zu einem reinen Such-Beitrag machen - denn de facto ist Sam dann irgendwo
und ansonsten eben die Dinge hier so in der Reihenfolge stehen lassen, wie sie da sind.



Oval 5

Wie allerdings ein Amts-Vet schon vor dem/am 9.1.14 bestätigen konnte,
daß es sich bei dem Kadaver um einen Hund gehandelt hat ...

Zitat von: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=420465664750971&id=399859820144889&stream_ref=10.......
* Der Kadaver wurde vom veterinären Amtsarzt untersucht.
Es handelt sich nach dessen Aussagen um einen Hund!
.......

.... und nun sei es doch ein Fuchs..
das wird mir ganz sicher ein Rätsel bleiben.
Ich hätte ja gedacht, daß sich das Gebiß von Hund und Fuchs doch unterscheiden.

Lassen wir den Kadaver ruhen und hoffen, daß es dem Sam besser geht.


ach ja.. ich hab das Thema also wieder umbenannt und verschieb es dann auch
wieder in die Rubrik "entlaufen" .. ;)



Oval 5

Der Seitenbetreiber von "fb: Whippet Sam - Wo bist Du?" hat sich zu Wort gemeldet icon_arrow.gif
Er hat - verständlicher Weise - mit den entgleisten postings gegen die Jägerschaft auf der Such-Seite für Sam bei fb Probleme.
Wie gesagt: ich kann das verstehen.
Er bittet, daß sich all jene, die sich nicht ernsthaft an der Suche von Sam beteiligen wollen doch bitte zurückhalten mögen.
Auch das kann ich nachvollziehen.

Und ich wünsche dem Sam und auch dem Frank, daß sich die Suche erfolgreich gestalten wird.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Naivität.
Denn wer diese Suche von Anfang an mitverfolgt hat, konnte durchaus sehen, wie die Zussammenstellung der verschiedenen Informationen auch die Stimmung angeheizt haben.
Wer Fotos eines abgezogenen, mit einem glatten Blattschuß erschossenen Tieres und dessen abgeschnittenen Schwanz auf einer Plastiktüte veröffentlicht und Fotos von Gestrüpp mit einem roten Pfeil, wo der Kadaver gefunden worden sein soll, immer begleitet von Texten, die nahelegen, es handle sich bei dem Kadaver um den gesuchten Whippet - der spielt geradezu mit den Emotionen der Leser.
Da fällt mir Aktenzeichen XY ungelöst ein oder die Boulevardpresse.
Man kann - sofern man Absicht unterstellen will - auch sagen, der manipuliert die Gefühle seiner Leserschaft.
Dann braucht der sich bitte zuletzt nicht naiv wundern, wenn das vielleicht sogar fruchtet.
Nach diesem Prinzip funktioniert die Boulevardzeitung mit den 4 fetten, weißen Buchstaben. Und die Macher verdienen gut daran
weil die Sensationslust eben eine starke Motivation des Menschen ist.
In gleicher Weise wird auf diese Art eine einzelne fb-Seite auch in den Focus Rücken und entsprechend viele Klicks und Verlinkungen bekommen binnen weniger Tage.
Ja - ich denke schon, daß da auch Absicht mit gespielt hat bei den Entscheidungen, was veröffentlicht wird - und was vielleicht auch nicht. 

Also - halten wir uns, dem Wunsch des Seitenbetreibers entsprechend, wieder mal zurück.
Nehmen wir uns zusammen.
Stellen wir fest, daß wir vielleicht verarscht werden.
Schlucken wir die Kröte, daß man von uns Objektivität verlangt,
gleichzeitig aber absolut emotionalisierte Informationen vor die Nase gesetzt hat.
Nehmen wir - nein - wir nehmen nicht an, daß es unsere Schuld sei, wenn wir emotional reagiert haben.
Weil: wir übernehmen nicht die Verantwortung für die Fehler eines anderen.
Wir lassen uns nicht verantwortlich machen!


Ich werde Euch was sagen - hier, jetzt und heute:
Ich bin nicht sicher, ob es diesen verschwundenen Hund gibt.
Vielleicht schon
Vielleicht auch nicht und jemand möchte einfach "nur" ein Exempel statuieren, wie schnell sich geschürte Emotionen verselbständigen (und das unterstellt noch immer eine gute Absicht, die meinem unrealistischen Glauben an das Gute im Menschen geschuldet sein mag).


Was mich betrifft:
Ich lasse das hier nun so stehen,
denn wenn es den Sam gibt und er entlaufen ist,
dann braucht der offene Augen und Ohren in der Gegend, wo er unterwegs ist.

Und es braucht Menschen,
die ihre Emotionen wahrnehmen,
dazu stehen können
und weil sie sie analysieren können dann auch drüber stehen können,
völlig rational agieren,
auch wenn gleichzeitig "das Bauchgefühl" eher mulmig ist.


Tja.. so ist das mit den Gefühlen :-)



Oval 5

Die Suche geht weiter.

Zitat von: Whippet Sam - Wo bist Du?, 29. April · BearbeitetSAM immer noch vermisst, wir geben die Suche nicht auf!
Unsere Maus ist jetzt schon länger als ein halbes Jahr weg, wir vermissen Ihn so!!
Bitte helft uns und teilt weiter damit wir eine Chance haben ihn zu finden!
DANKE!