avatar_Oval 5

Katzen und Hunde im Tierheim Salzwedel

Begonnen von Oval 5, 14.08.2016, 00h42

vorheriges - nächstes

Oval 5

Nochmal Katzen...

Das Katzenhaus ist saniert worden im Tierheim Salzwedel. Das Gehege neu gemacht.
Die Wände sind frisch gestrichen, die Katzen sehen gut gepflegt aus - auch in der Quarantäne.




Trotzdem will eine echte Katze natürlich lieber ein Leben ohne Gitter, mit einem weichen
Kuschelplatz in der Nähe der Heizung und einem Dienstboten, der zweimal täglich das
frische Futter reicht - richtig? Und natürlich gilt das für die ausgewachsenen Stubentiger
ganz genauso wie für die vielen Jungtiere. Also noch einen Schwung Katzenfotos, damit
dieser Wunsch in Erfüllung geht und all die Schmusekater und Kratzbürsten, Mäusefänger
und Kuschelmiezen den nächsten Winter im eigenen Zuhause verbringen können und jene
ohne Dach über dem Kopf auch wieder aufgenommen werden können. 

....wenn man eine Katze, die keine Jungen bekommen soll kastrieren läßt, hat das Vorteile.
Sollte eigentlich klar sein, daß ein Wurf Junge auch nicht billiger ist als eine Sterilisation...
die hält dafür ein ganzes Katzenleben lang ;)
(Ich schätze die Freiwilligkeit diesbezüglich sehr hoch)












Oval 5

#16
Ich habe mal wieder kurz im Tierheim Salzwedel vorbei geschaut, eine völlig ausgehungerte viel zu leichte StreunerKatze im Gepäck, in der Hoffnung, daß sie dort wieder zu Kräften kommen kann und ein Zuhause finden. Hätte sie gerne bei uns aufgenommen, aber das geht leider nicht.

Das Drehteam vom MDR war vor Ort um aufnahmen zu machen für die Sendung "Tierisch, Tierisch" am 26.9.18 um Zehn vor Acht
Zitat


Die normale Website scheint vom Netz genommen zu sein, wer keinen Facebook-Account hat findet die nötigen Informationen jetzt über die Seite der Stadt Salzwedel -->   
https://www.salzwedel.de/de/stadt/buergerservice/tierheim.html

Das habe ich leider erst gesehen als ich wieder Zuhause zurück war, deshalb kann ich dazu bisher gar nicht mehr sagen.


Ein paar Katzenfotos hab ich mitgebracht, die stell ich gleich wenn sie fertig sind hier noch mit in den Beitrag.

So, da sind jetzt auch die Fotos.
Welche Katzen genau nun schon vergeben sind und welche noch ein Zuhause suchen müßte man bitte direkt mit den Mitarbeitern im Tierheim klären.





















Oval 5

Die Katze, die ich neulich in's Tierheim gefahren hatte, damit sie wieder aufgepäppelt werden kann, ist heute weil "dehydriert und die Hinterläufe schon versagt haben" eingeschläfert worden. Es ist ein Trauerspiel.