avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

KimC

#855
Am Sonntag waren wir früh los. Früher als sonst, weil ich mit halboffene Augen die Uhr falsch abgelesen hatte.
Die Hunde waren nicht so richtig drauf, das batterie der Kamera auch nicht. Deshalb kamen nur 3 Bilder dabei raus.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[3]

Die Tage hier sind momentan sehr warm. Die Hunde pennen, aber etwas Arbeit muss gemacht werden, auch von den Hunden, oder zumindest die Dicke.

[attachimg=4]

[5]

[6]

[attachimg=7]

[attachimg=8]

[attachimg=9]

[10]
Galmna ist ein schräger Vogel. Hier steht sie im Gebüsch und starrt mich an, als wäre ich ein schleimiges Monster mit 7 Köpfe. Nachts liegt sie eng neben mir im Bett.

[attachimg=11]

So, aber. Dann musste die Dicke Arbeiten! Es kommt mich so befremdlich vor sowas bei 32 Grad zu machen. aber solange es was zu kauen gibt, macht die Dicke mit. Mitte August sollten die Weinachtsbilder online sein, weil da die ersten vorberetungen starten. Das licht im Sommer ist viel besser als in December.

[12]

[13]

[14]


Hier noch eins, etwas das über Öffentliche bauarbeiten was aussagt.
Weil unter Termindruck ein Bürgersteig fertig zu bekommen, waren 2 teams von jedes Ende angefangen, mann wollte sich in die Mitte treffen, so könne es schneller fertig werden.
Nur war man sich nicht einig geworden wie die Fliesen gelegt werden sollte.


[attachimg=15]

KimC

#856
Es gab billiges Buttermilch (letzes verkaufsdatum)

Wir hatten ein wenig spass.

[attachimg=2]

[attachimg=1]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[7]


Oval 5


KimC

Etwas Milch war noch übrig.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

Dann noch ein paar Alltagsbilder. Malou war gerade läufig, deshalb gingen wir Mädels und Jungs je für sich.

[attachimg=3]

[attachimg=4]
Unsere Schatten weit weg auf dem Feld.

[attachimg=5]
Zwei die sich lieben.

[attachimg=6]
Nein, Malou war nicht krank oder verletzt. Hier wurde nur eine Marktlücke geschlossen!


KimC

#859
Ikas 8'er Geburtstag.

Graue Haare hat er keine!

Wir waren spazieren, diesmal eine anderer Weg. Sein Geburtstagskuchen hatten wir mit.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[5]

[attachimg=6]

[7]

Visuell sieht er wie der grösste Angeber der Welt aus. Möchte er möglicherweise auch gerne sein, ist er aber nicht.
Ich muss zusehen dass er auch seine tägliches dosis an zuwendung bekommt, sonst hällt er sich zurück. Die anderen holen sich an zuwendung was sie wollen, er aber nicht. Die Vorbesitzer haben ihn wohl dabei sehr falsch eingeschätzt.

Oval 5

Na dann mal alles Gute  Sylvester.gif



KimC

Vom Spaziergang gestern. Ich hatte Ikas Pfoten etwas auf die Probe genommen. Der Weg war so geplant das wir 7 km gingen, aber nirgends mehr as 2 km nach hause hatten, sollte es probleme geben.
Auch heute ist er OK, seine Pfoten können also mehr als ich zuerst gedacht hatte.

Hier eininge Bilder.

[attachimg=1]

[attachimg=3]

[attachimg=2]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

natürlich hatten wir mehrmals Pause unterwegs.

Oval 5

Schön habt Ihr es da!

Wie kommt denn Ikas Pfote zustande?



KimC

Er hatte wegen dem Spaziergang keine Probleme.
Er wurde wohl zum plattfuss weil er recht lange in Spanien auf harter boden herumstand. Sene Kralen waren zu lang, und er lässt sich auch sehr ungern die krallen schneiden. Da heult er auf, und bekommt mächtig Angst. Ich versuche es so gut ich kann, und lasse ihn auch die Krallen natürlich abschleissen, aber bald muss geschnitten werden. nach dem Somerurlaub muss sene Zähne wieder gereinigt werden, dan wird er leicht betäubt, und dann kann die TA ihn gleich die Krallen so kurtz schneiden wie es möglich ist.

Oval 5

Das klingt, als könnte es mit Bewegung auch besser werden, wenn die Muskulatur genug trainiert wird.



KimC

#865
Ika wieder...

Er wollte eine Katze aus dem Garten vertreiben.
Die Katze hat den schlacht gewonnen.

Hier wird Ika nun vom Tieratzt auf Hausbesuch behandelt.
Sein rechtes ohn ist an zwei stellen tief gerissen worden, und erhat den unterkiefer irgendwo hart dagegengehauen. Sehr geschwollen, aber nichts gebrochen. Sein Ego hat acuh was abbekommen...

[1]

Er wird wieder werden, und es wird am Ohr nichts fehlen, allerdings wird er wohl einige narben da bekommen. An sein linkes Ohr fehlt ja seit jeher die Spitze. Ob es eine Eigentumsmarke gewesen ist, oder ene erinnerung an ein kapmf, das weiss keiner.

Oval 5

Kim, wie geht's dem Patienten?
Wird es schon besser?


KimC

Es wird besser.
Die Schwellungen sind weg.
Sein Ego hat sich auch grösstenteils erholt.
Nun bleiben die wunden am Ohr. Die lasse ich in ruhe, er bekommt sein Medicin, und ich tuhe salbe drauf, dass es nicht austrocknet, und irgendwann ende des Monats werden die schorfen an den wunden abfallen, dann sehen wir wie schlimm die Narben werden.

KimC

#868
Fur heute war viel Regen vorhergesagt.

Also früh los, mit allen Hunde zum Strand, bevor der Regen anfing. Freilauf war diesmal nicht drin. Es gibt hier en Pfadfindercamp mit fast 40.000 Teilnehmer. Die Stadt hat normalerweise 30.000 Einwohner, das merkt man dann schon.

[attachimg=1]
Die Dicke inspiziert ein Feuer von Gestern nach Krümeln.

[attachimg=2]
Meeresblick.

[attachimg=3]
Nasen am Strand.

[attachimg=4]
Ach du sch.. Hochwasser. Da mussen wir durch.

[5]
Geschafft.

[attachimg=6]
Ein feiner Nieselregen lässt die Landschaft verschwinden.

[attachimg=7]
Frühstück am Bank. Kobold hat sich unterm Tisch verkrochen.

[8]
Malou will auch unterm Tisch. Der Nieselregen hat bereits aufgehört. Kobold steht auf ihre RUte. Das gibt kurtz ärger.

[attachimg=9]

[attachimg=10]
Malou trinkt, solche Bilder gehören dazu.

[attachimg=11]
Er will nach Hause!

....


Dort angekommen, alles weggeräumt fing dann der Regen an.

https://youtu.be/DVNWFcN9tUM

Kobolds sinn für Regen soll man nicht unterschätzen.



Oval 5

Kim, so einen Spaziergang am Meer vor dem Frühstück kann man schon gut finden,
.... nur das Video ist eine Lego-Werbung?