avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

Raus ... :-)





Der Muskelprotz  icon_mrgreen.gif




revanchiert sich




bei der frechen Prinzessin.




Da sieht sie doch etwas links liegen gelassen aus...




Die Blümchen sind leicht rosa geworden.
Es wirkt als käme es von der Kälte nachts - aber sicher bin ich nicht.




viel unterschiedlicher zum Grey könnte der Azawakh kaum sein.




Das hindert sie aber wirklich nicht daran, sich gemeinsam gut zu amüsieren.






Eine ganz seltene Gelegenheit auf dem Weg zurück zum Auto... Normal fliegen die Libellen
immer sofort weg, wenn man ihnen nah kommt. Diese war nicht nur ganz ungewöhnlich gut
erreichbar mit der Linse, sndern offensichtlich auch so sehr auf die Wärme des Geländers
angewiesen, daß sie nicht geflohen ist. 





KimC

Danke für die Bilder und schöner Herbststimmung. Die muckis von den Blinden sind wirklich beeindruckend.

Zitat von: Oval 5 am 26.09.2013, 09h47
viel unterschiedlicher zum Grey könnte der Azawakh kaum sein.
doch, wäre er ein Dackel..

Zitat
Eine ganz seltene Gelegenheit auf dem Weg zurück zum Auto... Normal fliegen die Libellen
immer sofort weg, wenn man ihnen nah kommt. Diese war nicht nur ganz ungewöhnlich gut
erreichbar mit der Linse, sndern offensichtlich auch so sehr auf die Wärme des Geländers
angewiesen, daß sie nicht geflohen ist. 

Solltest du die Libelle aufgescheucht haben, dann bleib halt ruhig stehen. Es passiert überraschend oft das die Libelle von sich aus zum alten Sitzplatz, und zwar dieselbe Stelle punktgenau, zurückkehrt.

Oval 5

Hm - ein Spitzname vom Azi ist auch Dackel... genauso frech ist der nämlich.  icon_mrgreen.gif
Aber ja, natürlich könnte er zusätzlich auch noch kurz und lang sein  lol_27.gif


Das mit den Libellen muß ich mal ausprobieren. Klingt verlockend! Ein wirklich scharfes Foto einer Libelle bei genug Licht.... hmmmmmmmmmmmmmmmm :-)
Danke für den Tipp!



KimC

Zitat von: Oval 5 am 27.09.2013, 21h14
Hm - ein Spitzname vom Azi ist auch Dackel... genauso frech ist der nämlich.  icon_mrgreen.gif

Aber ja, natürlich könnte er zusätzlich auch noch kurz und lang sein  lol_27.gif
Wie kannst du nur.. Ein schön gebauter hund mit lange beine, nennst du ein Dackel, was im Allgemeinen Würste mit Gangwarzen sind.

Zitat
Das mit den Libellen muß ich mal ausprobieren. Klingt verlockend! Ein wirklich scharfes Foto einer Libelle bei genug Licht.... hmmmmmmmmmmmmmmmm :-)
Danke für den Tipp!

Die Libelle ist ein raubtier und frisst so ziehmlich alles. Um dich selbst und die Hunde brauchst du allerdings keine Angst zu haben. Stehst du (und die Hunde!) still, registiert die Libelle dein Umriss nicht als ein mensch, sondern ein Teil der Umgebung. Hier im Herbst tankt die Libeller gerne Sonnenwärme an ein Heller platz. Und dabei kan man das Åh¨nomen beobachten das sie nachdem die Bedrohung die zum Abflug nicht mehr als Bedrohung erkennt, zum Ausgangspunkt zurückkehrt.

Oval 5

Zitat von: KimC am 28.09.2013, 15h05
Zitat von: Oval 5 am 27.09.2013, 21h14
Hm - ein Spitzname vom Azi ist auch Dackel... genauso frech ist der nämlich.  icon_mrgreen.gif

Aber ja, natürlich könnte er zusätzlich auch noch kurz und lang sein  lol_27.gif
Wie kannst du nur.. Ein schön gebauter hund mit lange beine, nennst du ein Dackel, was im Allgemeinen Würste mit Gangwarzen sind.

Zitat
Das mit den Libellen muß ich mal ausprobieren. Klingt verlockend! Ein wirklich scharfes Foto einer Libelle bei genug Licht.... hmmmmmmmmmmmmmmmm :-)
Danke für den Tipp!

Die Libelle ist ein raubtier und frisst so ziehmlich alles. Um dich selbst und die Hunde brauchst du allerdings keine Angst zu haben. Stehst du (und die Hunde!) still, registiert die Libelle dein Umriss nicht als ein mensch, sondern ein Teil der Umgebung. Hier im Herbst tankt die Libeller gerne Sonnenwärme an ein Heller platz. Und dabei kan man das Åh¨nomen beobachten das sie nachdem die Bedrohung die zum Abflug nicht mehr als Bedrohung erkennt, zum Ausgangspunkt zurückkehrt.

Naja.. ich denke das liegt daran, daß "DER" Hund der Bayern der Dackel ist?
Also so wie wir ja alle Lederhosen tragen..  icon_mrgreen.gif
Man fragt hier auch "Wie geht's Deinem Dackel jetzt?" wenn der Hund von jemandem krank ist und man wissen möchte, ob er wieder gesund wird. Und das ist gar nicht abwertend gemeint. 
Es ist sozusagen fast ein Synonym für Hund.
Mit einem etwas emotionalen Unterton für einen oft eigentlich gerade nicht ganz braven Hund. 
Das mit den kurzen Beinen ist da nicht so wichtig ..  tongue.gif



Oval 5

#185
So, auf geht's, raus jetzt:
Egal wie das Wetter ist - oder fast egal zumindest. Schließlich braucht das NasenAugenTier
Windhund auch neuer Erlebnisse damit das Leben nicht langweilig wird. Es herbstelt... 




Die Haubentaucher haben sich unglaublich vermehrt über diesen Sommer.




Die Äpfel hier sind meistens ziemlich sauer - dieses Jahr hab ich sie deshalb noch gar nicht
probiert.




Mein Ausstellungshund.. lol
Wenn er so wo nur annähernd so dastehen würde  icon_mrgreen.gif




Es ist frisch gemäht. Das haben die zwei Sehenden schon gut ausgenützt gestern,




... aber die Arthrose von der Prinzessin rächt sich natürlich mit Schmerzen.
Da hilft nichts als Schonung und Schmerzmittel




Der Himmel hatte fast die gleiche Farbe wie der See ...




Die Beeren wären ohne Blitz nur noch schwarz geworden. Unsere Augen sind doch umwerfend!




Einen von den vielen kleinen Fröschen habe ich auch wieder entdeckt




Na - noch Lust auf Brombeeren? Die hier hat gleich eine eigenes Gitter mit Wächter dazu... 




So gab es selbst an so einem langweilig grauen Tag doch wieder einiges zu sehen.  smiley.gif



KimC

DA

Hast du dein Dackel.


Oval 5

Zitat von: KimC am 29.09.2013, 08h52
DA

Hast du dein Dackel.



lol_27.gif   Sylvester.gif Genial!

Den hast Du echt gut gemacht. Fehlt nur noch der Schatten mit den langen Beinen bei sehr tief stehender Sonne  icon_mrgreen.gif
Und Du mußt doch zugeben - soooo anders sieht er nicht mal aus, als ein echter Dackel?



Syrah

kaum lässt man euch alleine, lästert ihr über dackel *empörtguck* das hab ich aber mal überlesen! "würste mit gangwarzen"...tzä...ich glaub, ich muss hier mal meinen oskar einstellen  prediger.gif

Oval 5

Ja, mach mal.. laß doch den Dackel mal etwas Unordnung stiften  icon_mrgreen.gif Das schade sicher nicht.
Ich gehe davon aus, daß auch Ihr Eure Runden dreht und genug erlebt, um gelegentlich eine
Geschichte erzählen zu können. 

Ich hab für begeisterte Frühaufsteher mit einem softspot für das Morgenlicht noch mal ein paar
Bilder - Herbst wie man ihn sich wünscht...

Erst mal bei den Vögeln die Sonne rein lassen.




Morgenpost - bin ich froh, daß ich kein Hund bin  lol_27.gif




Ich schau mir lieber die verschiedenen Grüntöne in der Morgensonne an ...






... und das Fleckenmuster aus Hell und Dunkel auch auf den Hunden.




Wieder eine Kastanie - die haben wir für ein Kind liegen gelassen  klimper.gif




Angehängte Hunde, damit sie mir beim Fotografieren nicht einfach auf die Straße laufen ...




In der Sonne war es schon schön warm. Im Schatten nur ca. 7 °C... man merkt's schon.




Es blüht noch kräftig in den Bauerngärten - schade, daß auch die immer weniger werden.




Und noch eine Fassade, die irgendwann ein energiebewußter Bauherr töten wird.
Ein Trauerspiel, wenn auch verständlich. 





Oval 5

So.. heute war dann Schluß mit der Dauersonne, leider.

Im Garten alles naß.




auch die Spinnennetze




Wattelicht




und ruhige Farben




Wenn es warm wäre könnten hier Papageien rumfliegen (wobei es da einen gibt im Sommer). 




Das sah neulich noch ganz anders aus.




Noch nicht so ganz wach...




Hiilfe.. ich häng in der Leine fest .. ich kann mich NICHT bewegen ...   sad.gif




Im nächsten Moment bekämpft er die Geister!




Grad nicht so strahlend wie oben..





KimC

Danke für die Bilder. Auch feuches Wetter hat seine schöne seiten. Kann sein das unsere Hunde es anders sehen. Aber raus müssen sie ja auch mal bei Regen.

Oval 5

#192
Ja, seh ich genauso - raus müssen sie auf jeden Fall - wir ja eigentlich auch.
Fotos machen ist bei Regen nur leider immer so eine Sache. Und so hat es das Wochenende
gut gemeint mit uns. Es wird Herbst und ist auch nicht mehr so warm - aber an sich hatten
wir nichts zu meckern.   




Richtig Toben geht eh besser, wenn es nicht so warm ist  icon_mrgreen.gif




Langsam werden auch die Greys wieder agil. Im Sommer sind sie oft nicht so aktiv. 






Ein bunter Herbst. Ich finde das ja wunderschön.






Zurück sind wir dann oben gegangen - da war noch Sonne ...




... und Menschen mit Hunden... man soll sich ja nicht völlig entwöhnen  wink.gif




Wer dauernd fotografiert ist dann doch lang draußen.




Da kann die Sonne dann schon mal einfach unter gehen.





KimC

Danke für die herbstbilder. Die Sonne steht tiefer, das ergibt ein neues Licht, guter silhouette vom Afrikaner.

Oval 5

Auch wenn es nicht jeden Tag Bilder gibt, sind wir natürlich trotzdem jeden Tag unterwegs.
Gestern haben wir mal Freunde getroffen  smiley.gif




Azawakh im Glück






Weil sich die Hunde schon kennen, geht das auch mit dem Blinden völlig locker.






Greyhound und Galgo im Vergleich.




Die Prinzessin hat sich abseits gehalten - toben ist nicht mehr ihr Ding mittlerweile.




Nur mit ihrem Hofnarren hat sie ein bisschen geschäkert




Der Mond geht auf ...




... die Sonne unter ... 




... und wir dann auch wieder nach Hause :-)