avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Syrah

so schöne bilder...und der himmel...wahnsinn! fein, dass die hunde auch ihren spaß hatten

Oval 5

Seit ein paar Tagen ist das Auto in der Werkstatt und betet für nochmal einen TÜV... 
also gibt es zur Abwechslung mal wieder "Leinen-fotos" vom Spaziergang über die gar nicht
wildfreien Felder hier.




Ein fürchterlich fades Licht hat uns begleitet am Anfang




verursacht durch einen Nebelbank, die aber schon dabei war sich zu verziehen




und ziemlich schnell einem wunderschön strahlenden Sonnenschein gewichen ist.




Passend zu Weihnachten ist es wieder grün .. 




... wenn es halt so bleibt  icon_mrgreen.gif




Freilauf ist hier leider nicht möglich für meine beiden Jäger..




die Prinzessin macht gleich ein passendes Gesicht dazu. 




Farben, wie sie eigentlich nur um diese Zeit des Jahres zu haben sind.




Blind sein hat viele Nachteile.. aber was den Freilauf auf den Feldern betrifft, hat mein zarter
Schmusebär das große Los gezogen! Der letzte Mist ist noch zu was gut... kaum zu glauben.





KimC

Die Nasen scheint es zu gefallen, haben sie eben was anderes zu riechen.
Landschaftlich könnte es auch ier bei uns sein, allerdings würde man die Kirche mit dem Zwiebelförmigem Dach hier nicht sehen, ebenso wenig wie die Gedenkstelle in dem form, oder was nennt man sie?
Hoffen wir das es für euer Auto eine neue TÜV Plakette gibt.   

Oval 5


Ja.. auf den TÜV hoffe ich sehr. Das wird sicher teuer, aber so ist das mit Maschinen nun mal.
Solange es geht will ich nicht meckern ...  beten.gif

Und die kleine Gedenkstätte an der Straße ist eine Kapelle. Selten geworden sind die.. heute
findet man eher "Marterl" - also Gedenkkreuze, oft an Stellen, an denen jemand verunglückt
ist. Meist im Straßenverkehr.




Bis wir wieder fahren dürfen drehen wir hier unsere Runden. Bis vor vielleicht 2 Jahren war
das normal... dann habe ich zuerst den Weg am Zaun und danach den Damm entdeckt und
damit viel Freiheit gewonnen.




Nicht nur idyllisch, das moderne Leben






Aber selbst hier gibt es immer wieder wunderschöne Kleine Dinge wenn man sie entdeckt.








Und im Zweifelsfall kann man ja immer den Hunden zuschauen - sie sind eben doch Nutztiere  lol_27.gif





Oval 5

Das Auto fährt wieder,
die Uhr hat eine neue Batterie,
das Forum ist auf dem Weg der Besserung,
die fehlenden "Schokoladenstückchen" sind provisorisch in den etwas zerfledderten Adventskalender eingestellt
und die Geschenke liegen auch unter dem Baum.

Was wollen wir mehr  smiley.gif


Heute hab ich die Hunde beim Toben gefilmt nachmittags auf der trockenen Wiese.
Der Boden war weich weil es warm war, aber eben nicht rutschig.   
das Video ist noch nicht fertig und wird wahrscheinlich auch noch etwas auf sich warten lassen.
Aber wir sind schon deutlich zurück in Richtung Normalität!
Das ist kein Fehler und also wird es auch hier bald wieder was zu sehen geben.


 

Oval 5

Ein Bild gibt es auch noch:



... ja ja doch.. das ist einen Tag vor Weihnachten  icon_mrgreen.gif



Oval 5

#231
Ein sonniges, mildes Weihnachten hatten wir dieses Jahr. Vielleicht nicht wie man sich das
vorstellt, aber ich finde wirklich nicht unangenehm... 





Hunde ohne Mäntelchen,






scharfe Schatten,






blauer Himmel,




ein weicher Boden zum rennen




Das Video ist mittlerweile auch fertig gemacht ..



Damit wir nicht glauben im Paradies zu leben, gibt es ein paar kleine Wermutstropfen  icon_mrgreen.gif




aber an sich geht es uns echt nicht schlecht.




[/size][/font]

KimC

Das Schattenbild vom Afrikaner finde ich total genial. Und hat dir auch angeregt weitere experimente damit zu machen.
Ich bewundere wie die Prinzessin trotz irh alter noch mithalten kann. Natürlich muss nachher auch das reifenprofil kontrolliert werden tongue.gif
Danke für die Bilder und film.

Oval 5

Was für eine Erleichterung, daß das Auto wieder zurück ist!




Schlafende Enten








Der Blinde ist gestresst - die ersten Sylvesterkracher sind in der Ferne zu hören.
Vor zei Jahren hätte ich ihn da schon anleinen müssen. Mittlerweile kann ich etwas
mehr Freiheiten lassen weil er zu mir kommt um Schutz zu suchen. Aber bitte - das
hat Jahre gebraucht und geht auch nicht immer und überall. Wer jetzt einen unsicheren
Hund hat, hängt den einfach an - das ist nicht halb s schlimm, wie wenn er davon läuft.




Der Hofnarr ist hingegen ziemlich resistent. Der reagiert noch gar nicht auf das Böllern.






Er hat wichtigeres zu tun: Fremde Hunde vom anderen Ufer... und weil er damit alleine nicht
klar kommt ruft er seine Freunde zu Hilfe. Das Foto ist miserabel, aber eines der ganz wenigen,
auf denen sie alle drei in Bewegung sind. Das gehört natürlich gewürdigt  tongue.gif




Danach noch eine Ehrenrunde...




Dann sind die Großen schon wieder bedient ...





Oval 5

Und wieder waren wir draußen..  smiley.gif
Heute mal ganz ohne Text..























KimC

Danke für die Bilder von Gestern und Heute. Ihr schafft es momentan ohne Jacken für die Hunde. Naja, dann ist der milde winter doch nicht so blöd.
In den bildern von Gestern, das Bild gerade oberhalb die 3 in action, sieht es aus als wäre da eine recht starke Strömung im Wasser?

Oval 5

Die Strömung ist an der Stelle sicher etwas stärker, aber das Wasser ist - speziell weil ein Teil des Wassers (offensichtlich wegen der ausgelassenen Fischteiche oberhalb) in den Kanal geleitet wird - nicht besonders tief. Es sieht also auf dem Foto dramatischer aus, als es in Wirklichkeit ist.
Der Bach fließt aber schon wesentlich schneller als der Kanal. Das ist auf jeden Fall deutlich und wenn wieder mehr Wasser drinnen ist, wird das auch natürlich entsprechend mehr Wucht haben. Wirklich gefährlich ist der Bach aber auch nicht, wenn er normal voll ist. Es reicht aber, um die Hunde davon abzuhalten eben mal durchzustarten  wink.gif



Oval 5

#237
Der letzte Tag im Jahr war kalt, hat uns aber nochmal mit Sonne verwöhnt.




Passend zu Sylvester waren die Gräsern und Blättern mit einem "Zuckerrand" dekoriert :-)   




Die Landschaft morgens in zarten Pastelltönen,




aber trotz Sonne wäre es ohne Mäntel nicht gut gewesen.




Ich hab mit fast tauben Fingern wieder lange Schatten gefangen ... 






und ins Licht geschaut.




... ned weglaufen, Kleiner ...




Wieviel Farbe ........ die himmlischen Beleuchter sind einfach Spitzenklasse  daumen.gif







Conny

[back7]Wunderschöne Bilder!!!  Sylvester.gif

Ganz liebe Grüße vom Schwesterchen an Deinen Afrikaner..., Bijou ist vor 5 Jahren zu Silvester bei uns eingezogen...


http://www.youtube.com/watch?v=EY7KLU1StYY&feature=youtu.be
[/back7]




Oval 5

Super, Conny  umarmen.gif

Die sind so ähnlich in den Bewegungen. Ich find das immer wieder spannend.