avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

upps - hab ich was falsch gelesen...

Aber ich trau Dir das schon zu so eine Ausstellung - ihr habt sicher zu Hause ein bisschen geübt.
Das mit dem Wetter ist natürlich weniger schön.
Bist Du denn aufgeregt?



KimC

Naja, schon ein wenig. Was mir nachdenklich macht ist das ich mit das wohl meist unkompetente Eisenbahngesellschaft der EU mitfahren muss. Dann bei der Ausstellung kann es schonmal ärger geben wenn ein bestimmter person auftaucht, falls nicht hat er ja spitzel. Mein Hundesitter ist eine alte Dame, sie ist leider nicht so gesund, aber die Hunde haben ihr vertrauen. Ob die das auch haben wenn ich nicht da bin, keine ahnung...
Ob Malou gerade mal ein "Sufficient" bekommt oder ein CAC ist mir egal, nur möchte ich nicht in die Finale, weil das dann nocht 5 stunden dauert. Ich bin da weil es so abgemacht wurde, und nicht weil ich was gewinnen will.

Ich hatte es so geplant das ich lediglich 2 stunden an de rAustellung sein musst. Nun wurden aber die Greyhounds (4) später gelegt, und somit werden einige rassen, darunter die barzoren etwas früher beurteilt. Mit den neuen Termin durfte nichts schief gehen wenn ich das geplante zug nehmen würde. Mache ich aber nicht. Die Züge fahren 2-stundentakt, so muss ich 2 stunden früher los, weil irgendwas geht schon schief. Ob wir dann bei eine Bahnfahrt von 1½ stunden 2 stunden verspätung holen? Morgen abend wissen wir mehr!

Ich werde mich morgen Abend melden, falls wir den Fahrt doch noch überleben sollten. Alledings nicht mit Bilder, den es ist ausgerechtet Morgen Pentictons 5ter Geburtstag. Den wollen wir noch feiern, und wir feiern wohl am Montag etwas weiter..

Erinnert mir an sein Geburtstagsgeschenk vor 3 jarhen. Da muss ich wirklich bald ein bildchen machen..

Oval 5

Naja, ich glaube ich würde da auch lieber einen Zug eher los fahren.
Einfach damit es nicht so eine Hetzerei wird.

Mach Dir doch über das Getratsche nicht zu viele Gedanken - man kann so was ja nun mal nicht verhindern - ganz egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Viele Menschen tratschen nun mal für ihr Leben gerne.
Und wenn Du ein ganz kleines bisschen Glück hast wird es in der Zeit in der Ihr auf der Ausstellung seid gerade mal nicht regnen?

Ich halt Euch einfach die Daumen, daß alles lockerer geht als gedacht und ihr abends um eine Erfahrung reicher gemütlich den Geburtstag feiern könnt.



KimC


heiwak

Toi, toi, toi.......... greyTs_kiss.gif ihr macht das schon. daumen.gif

Der Katzenmama drück ich auch die Daumen damit es zuhause keine Zwischenfälle gibt.  beten.gif

Oval 5

Ob sie wohl schon durch sind?
Oder grade im Ring... ?

Gibt es eine Zeitverschiebung von Deutschland nach Dänemark?

...... .. . . ... . . .. . . .. . . .......... . .. .. . ... . .. .... . .. .   . . .. ............ .. .. .



heiwak

Ich bin auch schon gespannt wie die beiden das meistern. wink.gif

Oval 5

Ahh bist wieder daheim?

KimC

Wir sind wieder daheim! Lebendig, und erstaunlicherweise sogar echtzeitig.

Malou hat es brav genommen. Die Hinfahrt im Zug hat sie nicht gemocht, dann abe ich rausgefunden warum. Wir waren gerade neben dem Shaltschrank wo die elektronik sich befindet, und von dort aus sind wohl hochfrequente töne gekommen. Als wir ein anderes abteil fanden war es sofort besser. 

An der Austellung hat sie es brav genommen. Erwarnichtda. Sie ist reserviert aber hat die andere Hunde gut geduldet, allerdings waren die labradors gleich daneben, die mögen wir nicht so.
Die richterin wollte sie sich nicht so gerne zeigen, aber sie war geduldig, hat mir aber beteuert das eine so scheue Hündin nicht gezüchtet erden sollte, weil sie ihre Scheue auf deie Welpen übertragen könnte.

Ihr Richtspruch hiess ungefähr so:

4 Jarhe, Scherenbiss. Diese Hündin ist schwer zugänglich. Feines Kopf, guter Knochenbau und Füsse. Gut entwickelter Körper, vorne ausreichend gewinkelt, schöner winkel des Hinterteil. Leider im fell etwas knapp. Zeigt sich am besten wenn sie läuft, und bietet schöne bewegungen.

Es waren 6 andere barzoren da, allesamt aus Schweden. Malou bekam ein Very Good, und wurde zweiter von zwei in die Offene Klasse.

Zuhause hat Katzenmütter es gut geschafft, und alles war OK, Nun muss ich mal mit die daheimgebliebene mal raus, und dann werde ich mir heute abend bei Fenzster zum Hof von Hitchcock entspannen. (3sat oder Arte)

Ich habe videoaufnahmen gemacht, die müssen aber etwas warten, wir sind müde.. 

Oval 5

 Sylvester.gif Super!

Das ist doch alles bestens so.. oder?
Wir sehen uns vielleicht nachher - ich bin allerdings ziemlich ko, weil das ich heute Vormittag auf der Fischbörse war und jetzt das Bildchen gemacht habe - damit auch ich irgendwie heut noch alles hin bekomme. Kann sein, daß ich abends mal "frei" mache ... Hitchcock oder so was wäre für mich da auch nicht falsch.

Freut mich aber, daß Ihr das so glatt genommen habt.

Wie war das Wetter? Schlimm?




 

KimC

Die Afghanen haben es gerade noch geschafft bevor der Regen begann. Wir dagegen nicht.. Zumindes wurden dann alle barzoren nass! Als wir hinaus und nach hause fuhr schien die Sonne.

heiwak

Gratuliere! Das ist doch ein Traumergebnis für euch - Wertung: Very Good  daumen.gifZucht: Nein, nein  wink.gif
Was für ein Glück für die Affen - oder eher für die Affenbesitzer? undecided.gif

Ach, sprich doch der Katzenmutter meine Hochachtung aus - die kleine Dame hat das wohl super gemeistert.  umarmen.gif

KimC

Video gefällig...

Anfangs fährt der Zug ab, die Schaffnerin guckt sorgfältig auf die Uhr, warscheinlich weil ich Filme...
Dann bei der Austellung, in Regen, Afghanen und ein deerhound. Malou im Ring, und ein Überblick. Dann die letzte teil des heimkehrs auf die ladefläche meines "Cargobike"



Malou ist wie erwartet auch heute recht müde, hat aber guter Appetit.

Die Ricterin war ja sehr besorgt über Malous scheue und zukunft. Ich abe ihre Email adresse gefunden, und habe ihr ein mal geschickt mit die Hintergründe, was ich nicht bei der Austellung machen konnte. Estmal hätte es zu lange gedauert, zweitens haben die Zelte Ohren.   

Oval 5

Ich finde Malou hat das ganz ordentlich gemacht für ihren Hintergrund.
Auch Bahn fahren und im Fahrradtransportkorb! WOW!
Ihr habt doch schon einiges geschafft. Daß die Richterin das so nicht wissen kann ist ja klar.
Aber nachdem Du sicher sowieso nicht züchten möchtest und mit der Ausstellung auch Dein
Versprechen eingelöst hast sollte eigentlich das Kapitel für Euch auch erledigt sein.

Außer Du bist jetzt auf den Geschmack gekommen und fährst alle 3 Wochen irgendwo hin?  tongue.gif



KimC

Zitat von: Oval 5 am 17.06.2013, 16h36
Außer Du bist jetzt auf den Geschmack gekommen und fährst alle 3 Wochen irgendwo hin?  tongue.gif

Nein, ich werde kein Austellungsnomade! Ich bin ja recht früh bei der Austellung angekommen und habe im Nähe des Eingangsbereich eine halbe stunde verbracht nur damit Malou sich an die vorbeigehende Menschen und Hundelangsam gewöhnen konnte.
Das sah wie einne Völkerwanderung aus. Wie Menschen auf dem flucht von irgendwas, die mt ihr habegut auf Rollwagen unterwegs sind. Ich dachte das man für eine Hundeaustelung lediglich ein Hund und ein Settelchen mit Nummer bräuchte.
Ich war besorgt um Malou das sie den Stress aushalten konnte, aber sie hat es brav gemacht. Sie mag ihr Bruder und ich habe ihr mehrmals zugeflüstert das sie deis für ihr Bruder mache, und nur deswegen.
Wäre dieser Austellung für uns etwas mehr entspannt gewesen hätte ich solche situationen mitverfilmt, denn irgendwie sieht es witzig aus.

Dann aber war der Tag auch die 5. Geburtstag des Professors. Den haben wir Gestern gefeiert. Mit kuchen, spielchen, spaziergang und was Deerhounds besonders gut gefällt, pennen..