avatar_KimC

Fellpflege, draathaariger Fell.

Begonnen von KimC, 02.05.2013, 08h43

vorheriges - nächstes

KimC

Aus verschiedene Gründe war es für mich ein harter Winter, und die Hunde mussten auch mal vernachlässigt werden. So wurde mein kleiner "Poffessor", deerhound Penticton etwas filzig im Fell.
Nun war es zeit dies nachzuholen.



Was ich bentzt habe:
Oben inks: Gummi massage Block.
Mitte: Eben eine Bürste...
Oben rechts: Kamm, lediglich um das haar aus de Bürste zu bekommen.
Unten links: Haar trimmer.
Unten rechts: Selbstreinigender Striegel



Der haar trimmer nah dran. Hier gibt es kaum verletzungsgefahr. Man sollte aber die haare oft davon entfernen, weil der sonst den Hund "zwick"


Der massage block, auch für haarpflege gut.


Der Striegel.

So, Penticton, nun bist du dran.

http://www.youtube.com/watch?v=Ryej8IoqPqs

Als erstes habe ich den Trimmer benutzt. Kooperativ ist Penticton nicht, aber es musste sein.
Danach der Striegel.
Er wurde dann gebadet, was ich nicht aufnahm (kamera vergessen) aber nach dem Baden flog er duch das Wohnzimmer um sich gegen die Möbel zu reiben.
nachdem er trocken war, wurde wieder gebürstet, und schliesslich mit deem Gummiblock massiert.

Das "Hercule Poirot" finish am ende muss nciht sein, findet Penti auch nicht..t the very end is
Nun sieht mein kleiner Professor wieder gut aus, ist aber immer noch ein bisschen empört.

Oval 5

Ha - wenn ich so fest bürsten würde bekäme ich mit meinen Seidenfellchen gleich Ärger.
Die sind da viel zu empfindlich. Finde der Professor macht das ganz brav mit. Daß er den Massagestriegel lieber hat merkt man aber schon  icon_mrgreen.gif

Wieso machst Du den Bauchgurt nicht ab beim Bürsten? Geht das nicht?



KimC

Mag sein das es recht grob aussieht. Aber mit dem trimmer ist das wie beim Artzt eine spritze zu bekommen. Einer drückt den Nadel so laaangsam drin, ein anderer macht es ruckzuck, und das tut eigentlich weniger weh. So muss es nicht im Alltag sein, nur war der "kleine" recht filzig geworden, deshalb war die situation auch nicht alltäglich. Der Bauchgurt geht nicht ab, um keine empfindliche Stellen zu stören sind sie nahtlos.