avatar_Oval 5

irishhorse.tv - neuer Online TV-Kanal für Irischen Pferdesport und Pferderennen

Begonnen von Oval 5, 24.03.2013, 16h06

vorheriges - nächstes

Oval 5



Eine Diskussion zur Fütterung von Greyhounds hat mich heute auf die Seite von Red Mills verschlagen und
dort ist mir ein Artikel zu einem neuen Fernsehkanal über Irischen Pferdesport und Pferderennen über den
Weg gelaufen. Traditionellerweise sponsern Futterhersteller den Sport - kein Wunder, verdienen sie doch
fast krisensicher an der Tierhaltung unvorstellbare Summen jedes Jahr.

Mit dem Greyhounds hat das insofern zu tun, als sich die Bedürfnisse von Hochleistungstieren in manchem
Bereich überschneiden und man für die Greyhounds einiges auf dem Umweg über die bei Pferden gewon-
nenen Erkenntnisse lernen kann.

Hintergrundbeiträge auf solchen TV-Kanälen können da interessante Ansätze liefern.
Daß man nichts - aber schon gleich gar nichts bitte - unbedacht einfach übernehmen kann, sondern immer
sehen muß, wie sich das eine oder andere eventuell auf den Hund übertragen läßt schreibe ich hier nur
sicherheitshalber dazu; das sollte der gesunde Menschenverstand eigentlich sowieso garantieren - zumal
gerade bei der Fütterung doch eigentlich klar ist, daß zwischen Fleischfresser und Vegetarier deutliche
Unterschiede bestehen. Also immer vorsichtig mit den jungen Pferden :-)