avatar_KimC

Spaziergänge mit Deerhoundaugen erlebt

Begonnen von KimC, 27.10.2013, 17h52

vorheriges - nächstes

KimC

Um mal zu erleben wie ein Hund ein Spaziergang erlebt, habe ich den Professor am Kopf eine Kamera montiert.
Ruuhig, ihn wurde keine schrauben in den Schädel geschraubt, das ganze sitzt dan eine alte socke, wo lediglich nur das elastische eil zurück gebleiben ist.

So sah er dann aus:


Erst mal ein waldspaziergang. Nun weiss ich auch warum er desöfters entwurmt werdenmuss.
http://www.youtube.com/watch?v=BX48NsQr-9A

Dann in die Stadt, wo wir beim TA enden..
http://www.youtube.com/watch?v=2GjoJKgLIEk

Ganz korrekt wird der dastellung nicht, weil er ja auch die Augen und nicht nur den Kopf auf was ausrichten kann, und wie ich das mit dem kamera einrichten sollte, habe ich keine Ahnung.

Oval 5

Das ist ein erstaunlich eingeengter Bereich, der ihn da interessiert.
Ich hatte erwartet, daß er dem Kopf viel öfter hebt um die Umgebung zu überblicken. Aber entweder macht er das mit Nase und/oder Ohren, oder es erscheint ihm nicht so wichtig...

Das sind zwei wirklich Fragen aufwerfende Videos.

Kannst Du noch ein bisschen was zur Technik erzählen?
Was für eine Kamera?
Wie hast Du sie montiert?
etc ...



KimC

Das Sichtfeld der Kamera ist sicherlich kleiner als das was Penticton sieht. Als aufnahmegerät dient ein "PMP" eindigitaler recorder der bilder, ton und video aufnehmen und abspielen kann. Deiser recorder der nicht sehr gross ist befindet sich im Rucksack. Zur Recoreder gehört ein kleinkamera mit Leitung, das wie ein Knopf getarnt ist.

Für ein Windhund benutzt der Professor siene Nase sehr viel, er geht eigentlichimmer nit die Nase in den Boden. Wenn ich ihn draussen fotografieren will, muss ich schnell sein wenn ich ihn mit dem kopf oben fangen will.

Oval 5

#3
Ich muß mich da noch eine Weile schlau machen. Die ersten winzigen Kameras hätte ich schon gefunden..
das reizt mich ja  ..  icon_mrgreen.gif

Der Penti sieht auf dem Foto ja aus, als hätte er ein Schleifchen im Haar und er schaut auch so  lipsreleased.gif