avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

KimC

Es war eingetlich per Zufall über mehrere Umwege.

KimC

Unser neuer war mit in die Stadt, zusammen mit Ika, ihn kann auch jeder anfassen.
[attachimg=1]
[attachimg=2]
[attachimg=3]
Ich muss mich erst daran gewöhnen dass fremde Menschen nun ein Barsoi in meiner ophut berühren könnnen.
Die beiden haben alle streicheleinheiten die berfügbar waren in anspruch genommen.

[attachimg=4]
[attachimg=5]
Als wir daheim waren, war er fertig. 

Oval 5

Schaut ganz gut aus.. oder?



KimC

Mit Jano sieht es gut aus, er lebt ich ein, und ich muss mich nun daran gewöhnen dass ich eine "Welpe" im Haus habe. Er trägt meine Schuhe in den Garten, die Klobürste und das Toielttenapier auch. Malou wird alt, ist aber immer noch dabei obwohl sie mir manchmal ein Schrecken in den Leib jagt. Gestern nahmittag bekam sie etwas Staub in den Augen. ch hatte augenspülwasser dabei und hat ihr die Augen gespült. Dann bekam sie es sehr schlecht und sah aus als wäre sie betäubt. Das kann auch durch eine gehirnblutung passieren wie es bei Jaroff damals war. Nachdem ich krank war schaltet bei mir die Gedanken manchmal langsamer, ich war unruhing ween Malou. Dann heute nacht (die Stadt feiert wieder mal sich selbs, also Nachtruhe? Fehlanzeige!) habe ich endlich kapiert was los war. Das AUgenbadewasser war 2015 abgelaufen, dann habe ich im Kellerlabor neues steriles augenbadewasser mit die nötigen zutaten gemacht, und ihr die Augen damit gebadet. Nun ist sie wieder OK.

[attachimg=1]
Die Russen suchen futter im Garten.

[attachimg=2]
Meine Prinzessin kann wieder.

[attachimg=3]
Jano findet die Futtersuche im Garten toll.

[attachimg=4]
Am Strand.

[attachimg=5]
Ein treffen mit ein fremdes whippchen, Kobold auch dabei.

Ich muss mich erst daran gewöhnen dass ich ein Barsoi habe den jeder anfassen kann.

[attachimg=6]
Jano geht mühelos über eine enge Brücke.

[attachimg=7]
Wieder daheim, er ist erledigt..

Oval 5

schön, so ein freundlicher Jano :)

und.. wieso hast Du für die Augen nicht einfach Wasser benutzt?
Ich habe gar nichts entsprechendes hier - also jedenfalls nicht in meiner Apotheke für die Windhund...
Was mischst Du da zusammen?



KimC

Zitat von: Oval 5 am 12.05.2018, 12h49

und.. wieso hast Du für die Augen nicht einfach Wasser benutzt?
Ich habe gar nichts entsprechendes hier - also jedenfalls nicht in meiner Apotheke für die Windhund...
Was mischst Du da zusammen?

Das Augenbadewasser aus der Apotheke war ja vergammelt. Daher kann es die AUgen irritiert haben. Mein rezept: Ein gramm jodfreies salz für 100ml (1 deziliter) Wasser das mindestens 10 minuten gekocht wurde. Dann natürlich auskühlen lassen. Und, es hat Funktioniert die kleine Maus ist heute bei bester Laune.

KimC

Meine Barsoimädels wurden heute 9. Haben wir gefeiert, weil ich nicht erwarte dass die ein weiteres jahr durchmachen.
[attachimg=1]
Geburtstagskuchen ohne lich in den kerzen, zu viel WInd, die HUnde waren es egal.
[attachimg=2]
[attachimg=3]
[attachimg=4]
Am Waldsee
[attachimg=5]
[attachimg=6]
die Dicke überwacht die zubereitung der Würste
[attachimg=7]
Malou hat Hunger
[attachimg=8]
[attachimg=9]
Windis sind leicht abrubar wenn ich mit ein haufen bockwurst im hand stehe.
[attachimg=10]
Auch en Gedanke an Zipp, er wäre heue auch 9 geworden, leider hat er nur gerade so die 5 geschafft.

greyT

Oh Kim, das habe ich vor lauter Reparaturen an den Dateianhängen gestern völlig übersehen...
Alles Gute nachträglich.

Ich drücke Euch die Daumen, daß es dann wider Erwarten doch noch viele schöne Jahre werden. Meistens kommt es anders als man meint.



KimC

Heute ging es die Dicke an den Kragen, kann mann so sagen.

Sie hat ja ein dickes Fell wegen die frühkastration, es wird iht manchmal sehr heiss. ALso wurde sie heute Vormittag heftig getrimmt.

[attachimg=1]
Vorher

[attachimg=2]
[attachimg=3]
Unterwegs...

[attachimg=4]
Nachher

[attachimg=5]
Kobold verstht nicht warum die Hälfte vom Dicken nun af der Raen rumliegt.


Oval 5

Ach jeh ... ein geschorenes Schäfchen.
Immerhin schaut sie schon weniger skeptisch als im ersten Foto :-)))
Ich muß gestehen, daß ich die Fellpflege bei den Kurzhaarigen sehr zu schätzen weiß.



KimC

Mein "Welpe" hatte af Sontag, geburtstag. 1 Jahr.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

Er kommt gut zurecht, ist beliebt, muss aer als "Welpe" hin und wieder eine Zurechtweisung ertragen.

Er ist ein Tollpatsch, und hat die Dicke den Koboldjagd versemmelt.

[attachimg=6]

[attachimg=7]

[attachimg=8]

Kobold kam davon, die Beiden Russen mussten eine Bauchlandung hinnehmen.

KimC

Morgens halb sechs..
[attachimg=1]
Plattfuss ist schneller als ich es gedacht habe.

[attachimg=2]
Der Welpe schafft den Freilauf noch nicht ohne leine...

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

https://youtu.be/I2xEMqLx7dQ
Heute war der Welpe baden. Kobold nicht, obwohl ich Käse mit viel Gestank angeboten habe.
https://youtu.be/I2xEMqLx7dQ

KimC

Momentan bin ich hier etwas still, wir sind soweit OK, ich muss nur vieles bewältigen. Dabei verdiene ich leider nichts, endlich hat die Gemeinde mir finazielle untertützung angeboten. Das geht nicht ohne papier in dieses digitale zeitalter. Gestern musste ich zB den Vormittag in eine behörde warten, dann zur Schalter 7, um dort ein papier ausgedruckt zu bekommen, dann an Shalter 2 schlange stehen, das papier dort einliefern, und warten dasss die die infos auf dem Papier wieder im Computer eintippen. Was man heutzutage mit moderner Technik alles machen kann!

Passend dazu:
https://youtu.be/MJbn5BtAEoc

Oval 5

Ach jeh - kann es denn nicht mal wenigstens dann einfach sein, wenn man es eh schon schwer hat?
Ich fühle mit Dir!
Stunden auf einem Amt verwarten braucht niemand, aber wenn einem sowieso alles schwer von der Hand geht, ist es noch viel blöder.

Ich hoffe, Du konntest wenigstens allen Papierkram erledigen und bekommst jetzt Unterstützung in einer Höhe, die Dich über die schwierigen Zeiten kommen läßt.

Vorhin hatte ich alte CDs im Laufwerk weil ich etwas gesucht habe..
Da waren dann auch Fotos drauf von Kastenkopf, Jaroff und Penti .. 2010 oder früher..  klimper.gif
Jetzt kennen wir uns doch schon eine ganze Weile  icon_mrgreen.gif





KimC

Heute Morgen um 4.15 bin ich zum Strand mit die Flöhe, viele Bilder gab es nicht, ich muss voll darauf konzentriert sein dass die sich nicht verlaufen.
[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

Um 6.30 war ich wieder daheim, dann noch 2 Stunden DSchlafen, und dann mit Malou alleine zum Strand, Ich dachte sie soll das noch einmal erleben, sie kann den weg nicht mehr gehen.

[attachimg=7]
Hier wird Katzenmuttis leckerlidose bearbeitet.

[attachimg=8]

[attachimg=9]
Trotz Haarverlust noch recht präsentabel.

[attachimg=10]
Die alte Dame und das Meer.

[attachimg=11]
So kamen vir hin und zurück.