avatar_Oval 5

Petition: Revoke Article 50 and remain in the EU

Begonnen von Oval 5, 22.03.2019, 00h43

vorheriges - nächstes

Oval 5

Ein paar Tage vor dem geplanten - besser vielleicht dem angekündigten? - Austritt der Briten
aus der EU stimmen die Briten nun per Petition an ihre Regierung und das Parlament im Netz
nochmal ab...

es heißt da:
Unterschriftenaktion
Artikel 50 widerrufen und in der EU bleiben

Die Regierung behauptet widerholt, der Austritt aus der EU sei "der Wille der Bürger"
Wir müssen dieser Behauptung ein Ende machen indem wir die Stärke der öffentlichen
Unterstützung, dafür in der EU zu bleiben, beweisen. Eine Volksabstimmung (Peopple's
Vote) gibt es vielleicht nicht mehr - also wählen Sie jetzt.

Unterzeichen Sie die Petition


Ab 100.000 Unterschriften erwägt das Parlament eine Debatte zum Thema
1 Tag Wartezeit auf ein Datum

Die Regierung antwortet auf alle eingebrachten Petitionen mit über 10.000 Unterschriften 
3 Tage Wartezeit auf eine Antwort durch die Regierung 


Hier geht es zur Petition:
[attach=1]


Ich gehe davon aus, daß diese Petition nur Briten unterzeichnen können. Teilen
können wir sie aber alle, um wirklich auch noch den letzten Briten zu erreichen, der
es sich überlegen kann, ob er dafür stimmen möchte in der EU zu bleiben.

Alleine in der Zeit, die ich für die Gestaltung dieses Beitrages gebraucht habe,
ist die Zahl der Unterschriften von 2.002.343 auf 2,138,983 angestiegen......... ;)



Zitat von: Catherine McKinnell‏Verifizierter Account @CatMcKinnell · 8 Std.Vor 8 StundenAs a member of the Petitions Committee which considers petitions, I know how
hard staff will be working to keep the site up & running. With almost 2000 names
being added every minute, it's the highest demand since the site was launched



Zitat von: John Kilkelly LFC RN Retired.‏ @JK5LFC · 6 Std.Vor 6 Stunden#RevokeArticle50Petition
Andrea Leadsom has stated that Parliament will consider this petition for debate
in Parliament if we get 17.4 million signatures
(already 1.24 million and rising fast)
You know what to do folks 🤔😉



Oval 5

es werden jede Minute mehr.........

[attach=1]

(eine tolle Karte auch um die unterschiedlichen Regierungsbezirke kennen zu lernen)



KimC

Ich weiss nicht was in diese Briten gefahren ist. Es scheint da sie (oder ihr Parlament) gar nichts mehr vom EU wissen will. Sie wollen sich zu nichs verpflichten, keine Handelsabkommen, nichts. Handelsabkomen gibt es seit die Erfindung des Rades, und ja sie sind überall vepflichtend. Nun hat Theresa may eine Verschiebung erreicht, aber ich denke dass sie auch damit das kopf gegen den Wand laufen wird. Was machen diese Briten als nächstes, sprengen sie den Kanaltunnel? Der verbindet ja GB mit der EU.
Bei uns fürchtet die Wirtschaft um ihr Export nach GB, das wird anderswo auch so sein. Doch für die anderen EU länder ist der Export nach GB nur ein Teil ihres Exportes, Für GB macht der Export zur EU immerhin ein weitaus grössere Anteil aus. Es wird ihr Wirtschaft allemal härter treffen als die unsere.

Oval 5

Nationalstolz ist eine Seuche - wir sollten in Deutschland unsere Lektion dazu gelernt haben, aber man merkt leider auch hier, daß nichts für die Ewigkeit ist.

Ich möchte nicht in der Haut eines Engländers stecken, der auf dem Kontinent eine Arbeit gefunden hat... oder eines Spaniers, der in England arbeitet... grusig.

Daß man sich so mal eben verabschiedet ist auch nicht schön. Mal sehen, was dann wirklich passieren wird......... noch glaube ich nicht, daß das letzte Wort wirklich gesprochen ist. Aber die Ängste betroffener scheinen wirklich gar niemanden zu interessieren da oben.


   

Oval 5

Aktuell zeigt die Petition
4,305,786 Unterzeichner an!
Das muß man mal schaffen in ein paar Tagen.
bemerkenswert..

Oval 5

Aktuell zeigt die Petition
5,313,114 Unterzeichner an!

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, wie man sich
bei einer derart wichtigen Entscheidung
und ganz offensichtlich immensem Interesse innerhalb der Bevölkerung
(für beide Positionen bitte)
noch immer gegen ein erneutes Referendum stellen kann.

Es ist doch nichts gewonnen mit einer übergestülpten Prinzipientreue der Regierung,
wenn das Volk längst bemerkt hat, daß es vielleicht einen Fehler gemacht hat?


[attach=1]



KimC

Bei uns gibt es ja auch erhebliche EU skepsid, nicht zuletzt dank Jacques Delors, den vegessen wir hier nicht so leicht. Die EU is ja auch nicht gerade ein Erfolgspojekt, musste viel zu schnell viel zu gross sein, sichelich weil irendwelche alte Männer davon träumte EU Präsident zu werden. Brexit war ein Ergebnis von ein verfehlter Asylpolitik, nach den Vorgaben von Merkel und Macron, auf den Kosten von Griechenland, Italien und Grossbritannien. Inzwischen zeigt die EU ein bischen meht Demut, wurde uch zeit.
Wir können wohl auch die Besetzung des Krim Halbinsel die EU vedanken, als Ukraine aus den Fugen fiel, sah die EU eine chance sich die Ukraine als mitlied für sich zu werben- grösser werden um jeden Preis - sicherlich auch als Nato Mitglied. Eine EU/NATO präsenz auf dem Krim wäre für Rusland untragbar, so mussten die Russen etwas unternehmen

Oval 5

Ja, ist schon so Kim, daß auch die EU ihre ungelösten Probleme hat.
Die Krim ist sicher eines der tatsächlich echten Probleme und auch leider vor lauter anderen Baustellen in der letzten Zeit etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt.

Keine Frage. 

Trotzdem wäre mir ohne EU sicher nicht wohler.
Man sieht als einfacher Bürger glaub ich in der Regel viel zu wenig von all dem, was in der EU zu unseren Gunsten entschieden und geregelt wird, dafür werden die unangenehmen Entscheidungen viel zu groß aufgebauscht.
Es ist doch nirgends alles perfekt. Wieso erwartet man ausgerechnet von einem Staatenbund wie der EU, daß es da anders wäre? Ich finde halt noch immer, daß Probleme nun mal dazu gehören und wenn uns die derzeitige Struktur der EU nicht geeignet erscheint, damit in einer geeigneten Form umzugehen, dann ändert man das System, stellt nicht gleich die Gemeinsamkeit in Frage.
Jedenfalls seh ich das so :)


Eben waren es 
5,550,685 Unterschriften gegen den Austritt aus der EU
Ich finde das sehr beeindruckend!



Oval 5

5,812,416 signatures

............... and counting ........




Oval 5

DIESE Regierung.. wird Paragraph 50 nicht zurückziehen...
antwortet sie.
Und ausgerechnet am 1. April wird die Debatte im Parlament stattfinden. Man könne sie life verfolgen ....

[attach=1]



Oval 5

and counting ... es geht weiter...

5,931,168 Unterschriften ......



Oval 5


Oval 5

Die 6 Millionen Grenze ist geknackt ............

6,022,134 signatures

Oval 5

#13
Die Farben verändern sich, die Lage im Vereinigten Königreich eher nicht..........

6,049,444 signatures



[1]

Dazu gibt es ein wenig Lokalkolorit
BBC News - MPs reject all Brexit options again





Oval 5

#14
6,061,373 signatures

Leaving the EU e-petition debate - 1 April 2019
https://www.youtube.com/watch?v=



~~~~~~~~~~~~~~~~
und - aber nicht in jedem Browser - jetzt live

MPs debate Brexit impasse - LIVE
https://www.youtube.com/watch?v=