avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

KimC

Mein Alter ist momentan ein bischen wackelig. Wieder mal.

[attachimg=1]

Die Bande auf spaziergang, hier in eins der noch verbleibene Tannenwälder. Die werden momentan massiv abgeholzt, weil sie "politisch unkorrekt" sind.

[attachimg=2]

Genisessen wir den Blick, solange es noch geht.

[attachimg=3]

Dann, gestern Abend war ich mit Professor und Blissy bei Katzenmutti vorbei. Sie war gerade aus dem bad gekommen, und hatte ein Kimono und Pyjamashose an. Die Pyjamashose war mit ein eingenahtes Band in eine schleife gebunden.
Professor und Blissy hat gekuschelt. Dann haben die abhängende enen der Schleife den Professor angemacht, er hat ein Ende gegriffen, und gezogen. Dabei hatte die Katzenmutt dann die Hose verloren.
Da behauptet noch welche das Deerhounds langweilig sei.

Oval 5

Blissy sieht auch ziemlich mitgenommen aus. Nicht schön...

Die Geschichte vom Professor ist dafür umso lustiger.  tongue.gif



KimC

Blissy ist nicht richtig wie er sein soll. Dabei kann ich nicht mal sagen was ihn fehlt. Er frisst gut, stuhlgang ist in ordnung, er ist eigentlich bei guter laune, ist halt ein bischen mehr leise als sonst, und sein gute-laune ohr steht nicht mehr so viel vie sonst.
Morgen werden wir jedenfalls feiern dass er jetzt 2 jahre her ist, und das es gleichzeitig sein 10½ Geburtstag ist. Den 11. glaube ich kaum dass er erleben wird, aber sehen wir was kommt. Er ist eigentlich recht säh.

Oval 5

Ich drücke Euch alle Daumen, daß Ihr noch viel schöne Zeit habt zusammen und wenig Dramen. Man muß es letztendlich ja nehmen, wie es kommt. Aber man muß Dramen außerhalb des Theaters, des Kinos oder der Literatur wirklich nicht mögen.  beten.gif



KimC

Der Alte hat es wieder besser. Das gute-laune Ohr hat sturm Helga runtergekippt, aber sonst geht es. Diensttag kommt die Hundemasseuring (vielleicht), Mittwoch geht es zur "jahresfrist" mit Professor und Blissy beim TA.

[attachimg=1]

Oval 5

 daumen.gif Super - das klingt doch schon wieder viel besser!  klimper.gif


KimC

Gestern waren die beiden "dunklen" beim T.A.
Beim Professor wurde der Knoten am Rücken untersucht, eine Probe entnommen, dabei ist der Knoten fast eksplodiert, und der ist nun weg. War nur harmlos. Sonst ist er OK, hat aber etwas abgenommen.
Bei Blissy wurde ein Bruch am Mastdarm entdeckt, das wird nun mit ein Naturheilmittel behandelt, das ihn den Stuhlgang etwas schmieren soll. Sonst wurde beiihn aber nichts böses entdeckt. Solte er aber wieder schwindlig werden, sollte eine Blutprobe genommen werden.

Auf dem heimweg sind wir durch die Stadt. Blissy mag offenbar Spielzeug. Professor hat sich etwas zurückgezogen.

https://youtu.be/e8vjjCozwo4

Blissy ist alle 5 km auf eigene Beine gegangen, und ich glaube es ht ihn gut getan. Es mag sein das ich ihn etwas zu viel geschont habe. Am wochenende will ich sehen ob die katzenmutti mitmachen will, dan soll er in ihr Garten mal etwas gas geben dürfen, indem wir jeweils an beide enden der Garten in wechsel ihn zu uns rufen, dabei bekommte rdann ein leckerli. So kann er sein Tempo selbst regeln.

Sein Vorderbein sieht echt schief aus, ist es auch, es kann aber offenbar mehr als ich es zumute, und wenn die ekstra Bewegung ihn sonst gut tut, dann soll es so sein. 

KimC

#607
[attachimg=1]
Versammelung im garten. Man untersucht sich. Aber wo ist der Professor?

[attachimg=2]

Er ist hier, er steht am Tür und will hinein auf dem Sofa.
Nur machen wir es anders, wir gehen in den Wald, allerdings ohne Blissy und Kobold.

[attachimg=3]

[attachimg=4]

Einmal die Hunde an ein Baum parkieren, und ein Paar Bilder machen.

[attachimg=5]

[attachimg=6]
Die Hundenasen bohren in den Waldboden. Da gibt es offenbar vile gute Gerüche.


[attachimg=7]

[attachimg=8]
Wieder zuhause ist Blissy dann dran. erstmal hatte er im garten anderes zu tun. Ich habe ihn gerufen, da ist er dann zu mir gelaufen. Es sieht wahnsinnig aus wenn er läuft, er mag es aber.


KimC

Heute waren wir in den Stadt, Professor, Blissy und ich. In entsprechender Weinachtsaufmaching, ist ja klar.

[attachimg=1]
Was soll das?

[attachimg=2]
Die beiden gross-kobolde.

[attachimg=3]
Versuchtes Selbstportrait. Obwohl viele Menschen unterwegs waren, wurden wir kaum bemerkt. Nur die Kinder und Irren haben uns gesehen. Ich glaube dass grüne Marsmenschen auf Dinos durch die Stadt reiten könnte, ausser ein paar Kinder und Irren, (und die glauben wir eh nicht) würde es keiner sehen.

[attachimg=4]
Blissy fährt auf dem Heimweg im Wagen.

Oval 5

 lol_27.gif
genial... lauter Zipfelchen  icon_mrgreen.gif



KimC

Jaja, diese "Hütehunde".
Nachdem ich Gestern hier geschrieben hatte, ging ich zur Katzenmutti mit Jaroff und Blissy. Alle mit Hut, ist ja klar. Dann habe ich gemerkt dass Blissy irgenwie merkwürdig ging, als ob er etwas schwindlig wäre. Was nun, ist er jetzt wiede rkrank. Nein, die Mütze war ihn vor die Augen gerutscht. Geduldig wie er ist, hat er sich damit abgefunden, so git es eben ging.

Oval 5

Ich find den Hund so toll  klimper.gif 
Wirklich sehr schade, daß er gesundheitlich so angeschlagen ist.



KimC

Nachdem wir den Heiligabendgut überstanden haben, hier mal einigebilder von Gestern. Klar gab es gutes zu essen, das Kobold hat es zuletzt total umgehauen, weil er sich nebenbei auch selbst versorgt hatte.

[attachimg=1]
[attachimg=2]
[attachimg=3]
[attachimg=4]
[attachimg=5]
[attachimg=7]
[attachimg=6]

Nachdem sie ale versorgt waren, gab es Geschenke.

[attachimg=8]
[attachimg=9]
[attachimg=10]
[attachimg=11]
[attachimg=12]
[attachimg=13]

Dann entspannen...

[attachimg=14]
[attachimg=15]
[attachimg=16]
[attachimg=17]
[attachimg=18]

So konnten wir alle dann dir nacht durch schlafen, heute morgen haben die Hunde sich sogar um eine Stunde verschlafen!

KimC

#613
Dann darf man sich wieder an ein altes gebrechliches Haus freuen.

[attachimg=1]

Es regnet durchs Dach beim Schornstein. Heute ist sehr viel Regen gefallen. Ich war aufs Dach konnte aber nichts feststellen.
Morgen sind die Baumärkte wieder offen, dann werde ich etwas Dichtmasse holen, das sogar auf Nasser Boden haftet.
Warscheinlich ist an de Zinkverkleidung zwischen Dach und Schornstein ein Riss entstanden.

Oval 5

Au weia, Du hast auch so eine Sammlung von Dramen, was?

Wasser, das irgendwo durch's Dach kommt, kann ggf auch von ganz wo anders dort hin gelaufen, dann am Kamin "angestoßen" sein und deshalb dort runter kommen.
Wenn es nach schweren Regenfällen durchdrückt, ist wenigstens das Thema Schwitzwasser eher unwahrscheinlich. Wir haben neulich mal eine Dachluke abgedichtet. Das war auch sehr plötzlich nach viel Regen notwendig geworden.

Wenigstens scheint Ihr den heiligen Abend noch gemütlich verbracht zu haben :)

Für die Reparatur halte ich Dir ganz fest die Daumen.