avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Die Unwetter sind sicher längst auch bei Euch?



KimC

Zitat von: Oval 5 am 02.06.2016, 00h46
Die Unwetter sind sicher längst auch bei Euch?

Sie waren in der Gegend, aber hier ist seit wochen kein tropfen mehr gefallen, es gab mal ein paar wolken, das wars dann auch.

Oval 5

Na dann - hier schüttet es zum Teil aus Kübeln. War auch ein paar Tage um uns rum gekreist. Seit gesten haben wir so viel Wasser abgepumpt, wie wir im ganzen Monat selber verbrauchen - also insgesamt.. 
Solange es Wasser bleibt, sollte das gehen - der Graben hat sich gut bewährt.



KimC

Heute wäre Blissy 11 geworden. Das wurde dann nichts. Ales was ich ihn jetzt geben kann ist dies:

[attachimg=1]

[attachimg=2]
Alles schön mit Bleistift vorgezeichnet. Es gibt bei dem Flex kein Radiergummi.

[attachimg=3]
Fertig.

[attachimg=4]
Es ist warm.

[attachimg=5]
Ika macht es sich innnen gemütlich.

[attachimg=6]
Malou's Blick sagt alles.

[attachimg=7]
Wolkenstudium. Eine Cumuluswolke streckt sich nach oben, das ist dann Cumulus Congestus. Dies ist eine vorwarnung das es gewitter geben kann. Die Wolkenmasse hat sich erwärmt und steigt auf.

[attachimg=8]
Ein Flugzeug zieht lange spuren am Himmel, dort oben ist es sehr Kalt.

Wenn die Cumulus Congestus aufsteigt erreicht sie irgendwann das kalte schicht, und kommt nicht weiter, das ist dan CumulusNimbus, en WOlkenform der oben auffällig flach ist. Das ist ein Pulverfasss.

[attachimg=9]
So sieht das von unten aus, hier sieht man die auffällige Form nicht - weil wir fast darunter stehen.

Es kann aslo wirklich sein dass wir heute Abend zum ersten mal seit 3 Wochen etwas Regen bekommen.
Es kan aber auch sein dass das Gewitersystem nah Sonnenuntergang in sich zusammenfällt. Morgen weiss ich mehr. Und, alles ist vorbereitet dass wir morgen früh um 4 uhr-irgendwas zum Strand können.

Wenn man das nicht sieht,

KimC

Aus dem Regen wurde nichts. Nadann, heute um 4:45 los zum Strand. Kobold wurde eingeladen mitzukommen, fand aber das Bett attraktiver.

[attachimg=1]
Jaroff, der mit sein Alter von mehr als 11 Jahre nun de rletzte überlebende von sein damaliger Wurf ist, will kein Spaziergang verpassen.

[attachimg=2]
Am Strand, nun ist es 5:34

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]
Malou ist voll wach.

[attachimg=7]

[attachimg=8]
Ob er auch voll wach ist?

[attachimg=9]
Jaroff nimmt sich eine Pause.

[attachimg=10]

[attachimg=11]
Der hier hat uns beschimpft.



Oval 5

Wunderschöne Bilder von der Stimmung am Strand, Kim.
Ich würde Dir gerne ein bisschen Wasser schicken.



KimC

Heute morgen um 4:30 sind wir dann los.

Der Himmel sah so aus:

[attachimg=1]

Am Strand sah es so aus.

[attachimg=2]

[attachimg=3]

Kobold wollte diesmal mit.

[attachimg=4]

[attachimg=5]
-obwohl weit weg ein Regenbogen zu sehen war. Kobold + Regen = Sehr schlecht!

[attachimg=6]

[attachimg=7]

[attachimg=8]

[attachimg=9]

Koboldjagd, Tom und Malou sind beim Spielen en ungleiches paar.

[attachimg=10]

[attachimg=11]

[attachimg=12]

Dann plötzlich wird der Professor wach. Er hat ein verlorener Ball gefunden. Ich kannihn ein Ball geben, oder "finden lassen", nein das soll es nicht sein, es soll echtes fundgut sein.

[attachimg=13]

[attachimg=14]

[attachimg=15]

[attachimg=16]
Bevor es nach Hause geht, gibt es Wasser. Malou trinkt wie immer mit die Nase an die Kante der Wasserschale gedruckt.

KimC

Professor wird heute 8!

Wir haben es uns gemütlich gemacht!

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=7]
Hier wollte ich ein seitliches Bild, er aber nicht. Sein Stursinn hat, wie so oft gesiegt.

Oval 5

Na dann nachträglich

Alles Gute, Herr Professor :)

Ich wünsch Euch noch mal so viele Jahre zusammen...
Professoren arbeiten ja mit dem Kopf - das schont den Körper  icon_mrgreen.gif
Ab und zu eine Torte oder einen fetten Braten, dann geht das schon.


.... wenn man bedenkt, daß ich schon seine ersten Geschichten im Forum gelesen hatte damals... ganz schön lang  ist das inzwischen ...  klimper.gif






KimC

Danke!

Heute Morgen ging es bereits um 4:10 los. Kobold hat die Bettdecke attraktiver gefunden. Wir waren alle müde die Batterie im Kamera auch, deshalb nur wenige Bilder. 
Für Jaroff wird es allmählig Anstrengend, aber wenn wir wieder zuhause sind, und er sich ausruhen konnte, geht es ihn nach so ein Spaziergang besonders gut. Wie damals bei Blissy...

[attachimg=1]

[attachimg=2]
Malou ist nass geworden.

[attachimg=3]

[attachimg=4]
Meeresblick... Das Land auf de andere Seite scheint auf dem Wasser zu schweben, was oft vorkommt wenn das Wasser wärmer als der Luft ist.

[attachimg=5]

[attachimg=6]
Wir sind halt nicht ganz wach...

[attachimg=7]
Kleines Kunstwerk aus Steine.

[attachimg=8]
Ein Feuer von Gestern Abend, es brannnte noch, was bei der Dürre sehr riskant ist. Wir haben es ausgemacht bevor wir weiter gingen.

[attachimg=9]

[attachimg=10]

Wee bereits vor eine Woche wurden wir auch diesmal beschimpft.







Oval 5

Wieder tolle Fotos :)
Ich würde mir wirklich wünschen, sie auch so scharf zu kriegen wie Du den Vogel...

Wieso seid ihr denn soooo früh unterwegs? Um niemanden zu treffen? Oder ist es einfach Deine Zeit?



KimC

Bei den Lichtverhältnisse am Morgen gehen viele Bilder in den Mülleimer, das ist bei mir nicht anders..

So früh am morgen ist es nicht unangenehm heiss, wir sind aleine, was mit den Russen von vorteil ist. Sie sind sehr scharf kleinere Hunde gegenüber, was mich nicht wundert weil wir fast wöchentlich von kleine Kleffer angefallen werden. Da haben wir wieder mal das schöne Dänische Hundegesetz. Kleine Hunde sind immer süüüüss, grosse hunde sind sch..... Professor und Kobold haben es da leichter, die galgos und die Dicke müssen leider zuhause bleiben. Die bekommen nacher ihre Runde.

KimC

Hier mal einige Bilder von "die kleinen".

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]
Kobold gibt sich geschlagen..

[attachimg=6]
oder auch nicht.

[attachimg=7]
Die beiden sind ja eigentlich befreundet.

[attachimg=8]
Der Strassenjunge will auch gerne bei mir nachts im Bett liegen. Nun habe ich ein breiteres Bett, sollte eigentlich dann mehr platz sein, es ist aber ein gefragter platz.

KimC

Heute Morgen ging es früh los. Kobold wollte nicht mit, wir verstehen hier was von Wettervorhersagen.

Was heute Morgen auch nützlich war.

[attachimg=1]
Ambosswolke - Typisch für Gewitter.

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]
Dieser Betonschrott nennt sich Küstenschutz, zudem soll es noch ein angenehmer Badestrand darstellen..

[attachimg=5]
Richtung Süden war es sehr dunkel.

[attachimg=6]

[attachimg=7]

[attachimg=8]
Der Edle hatte Balance probleme, fiel hin und wiede rum. Ursache, ein recht harmloser Ohrentzündung. Nun ist wieer alles in ordnung.

[attachimg=9]

[attachimg=10]

[attachimg=11]

[attachimg=12]
Tempo hat er auch noch drauf, mit 11 Jahre und noch was.

[attachimg=13]
Er hat was gefunden.

[attachimg=14]
Gegen Osten sieht man nun Regenbänder.

[attachimg=15]
Obwohl es in Kürtze hier regnen wird, braucht es doch noch Wasser.

[attachimg=16]

[attachimg=17]
Fernes Donner..

[attachimg=18]
Es kommt näher, wir müssen los.
Die ersten Tropfen kamen als ich wieder zuhause den Schlüssel einsteckte. Kurtz danach hat es geschüttet. Da fühlt man sich dann fast als erfarener Wetterfrosch.

greyT

Wunderschöne Bilder von der Stimmung am Meer :)
Bist Du dann jeden Tag zwei mal mit einer Gruppe unterwegs, oder abwechselnd einen Tag mit der einen Gruppe und am anderen Tag mit den anderen?