avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

KimC

Heute Abend habe ich dieses Bild aufgenommen.

[attachimg=1]

Es könnte das letzte Bilf vom Professor gewesen sein. (Für Neulinge - "Professor" ist das graue ding im Hintergrund.

Kurtz darauf war er am Ersticken. Ich weiss er nimmt alerlei vom Waldboden und geht mit es im Maul oder kaut es. Vor einige Tage trug er eine tote hase, den hatte er aufgelesen ohne dass ich es bemerkte.
Er blieb stehen, und versuchte desperat mot seine vorderbeide sich den Maul zu reiben. Wennn er panisch wird ist es wirklich schlimm. Also, ich hab ein Hand ins maul gesteckt und konnte tief im hals was anfassen, dass ich gereade mal mit zwei Finger raufzehen konnte. Ein "passend" dicker ast.
Ein moment habe ich und die Barsore den Ast angestarrt, dann wurde ich umgerissen. Professor musste das ding nicht anstarren, er wusste ja was es war. Was dann? Klar doch. Nase wieder in den Waldboden, und hau-ruck-weise los.
Ein Deerhound bringt man nicht so schnell aus der Fassung.

Nun sehen wir ob Morgen noch ein Spaziergang zum Strand drin ist, dazu muss es dann völlig wolkenlos sein, sons wird es zu dunkel, und wenn es dann erst hell wird komen all die kleinviecher die wir gerne meiden.
Morgen soll ein warmer Tag werden, vielleicht der letzte feine Spätsommertag. Donnerstag fängt laut Wettervorhersage der Herbst an.
Kommen wir nicht zum Strand, machen wir statdessen waldspaziergang mit mitgebrachter frühstück. Sehen wir mal was Morgen bringt. Wird es den Waldspaziergang kan es sein das ein sonst arbeitsloser Maulkorb am Professor sich nützlich machen kann. 

Oval 5

upps... so was kann schnell schief gehen.
Gut, daß Du das Stöckchen noch raus bekommen hast!

Ein schönes Foto trotzdem :)





KimC

#737
Hier mal einige Alltagsbilder. Statt Morgensapziergang zum Strand gab es ein Waldspaziergang, mit mitgebrachtes Frühstück.

[attachimg=1]

[attachimg=2]
Die Dicke hatte noch mehr Hunger, und hat sich an den Brennesseln gemacht.

[attachimg=3]

[4]
Die beiden haben es gemütlich..

[attachimg=5]
Galmina ist jetzt alfahündin geworden, früher war es Malou. Aber Malou mag sie, und jetzt wo Malou etwas scheinträchtig war, hat Galmina ihr im Garten mit dem "Höhlenbau" geholfen, da arbeiten sie perfekt zusammen. Galmina ist wohl als Welpe viel zu früh von ihre Mutter genommen worden. Sie hat schonmal versucht bei Malou etwas zu Säugen, Malou geniesst es...
Hier nimmt Galmina ein Sonnenbad im Garten, als Kopfkissen dient ein Zeigelstein.

[attachimg=6]
Mein Alter ist immer noch voll dabei. In Oktober wird er 11½.

KimC

#738
Erstmal ein paar Bilder von ein gewöhnlicher Spaziergang.
Einige wollten mit, andere nicht..

[attachimg=1]
Ich probiere Plattfuss etwas aus. Solange er auf weicher Waldboden geht, kann er auch mal längere Spaziergänge mitmachen.

[attachimg=2]
Die Dicke hat ein Mauseloch gefunden, und versucht mal mit ihre lange Nase drin zu gelangen. Da hatte der maus wohl einige Schrekensminuten, bis wier weitergegangen sind.

Dann am Samstag war ich als fotograf bei eine Veranstaltung bei die Hundemasseurin. Ich nahm Bilder zu gunsten tierärtzlicher Betreuung von HUnde der Obdachlosen.
Erstmal zwei übersichtsbilder, und dann eins von die 9 Hunde die ich fotografiert habe. Jeder bekam allerdings 3 bilder.

[attachimg=12]

[attachimg=13]

Dann die Hunde.

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]
Der gehört mein Atzt....

[attachimg=7]
Ein echter Spassvogel.

[8]

[9]
Er konnte kaum atmen. Es lebe der Rassenhund...

[attachimg=10]
Auch Galgo dabei.

[attachimg=11]

Ich habe dafür (hoffentlich!) für den Professor ind Ika eine Massage bekommen, und wir haben durch die Fotos 100€ für die Hunde der Obdachlosen verdient.

Oval 5

Das ist ja eine tolle Aktion! Und schöne Fotos :)
Für einen halben Tag sind 100,- € Spendengelder doch nicht schlecht!

Ich hoffe, Du bekommst für Deine Hunde auch die Massagen, die Du Dir erhoffst.

Wie kommt der "Plattfuß" zu seinen Plattfüßen?



KimC

Die 100€ haben wir sogar in 2 Stunden geschafft. Es wurde sogar noch ein paar Euro mehr, weil wir nachträglich ein paar der sonst nicht ausgewählte Bilder auch noch verkaufen konnte.

Wie Platfuss zu seine platten Füsse gekommen ist, weiss ich nicht genau. Es ist wohl ein Kombination aus Stillstand, Fehlernährung im Jugend, und vielleicht auch was Erbliches.

Die Massage zu bekommen wird etwa so schwer sein wie in die damalige DDR ein nagelneuer Mercedes Benz zu bekommen.
Die Konkurrenz hat noch Elternurlaub bis zur Jahreswende, sollte alles andere versagen könnten Professor und Plattfuss zumindest irgendwann in 2017 ihre Massage bekommen....

Oval 5

Ich glaube, Du mußt eine Ausbildung machen zum Hundemasseur.
Das wäre für Deine Hunde gut und vielleicht auch für Deinen Geldbeutel, wenn es nicht
genug gibt davon?



KimC

#742
Jaroff hat heute 11½ Jahr Geburtstag.
Ob er den 12 noch schafft kann kener sagen, deshalb feiern wir lieber auch den "halben".

[1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=7]

[attachimg=6]

[attachimg=8]

[attachimg=9]


Dann in den Wald, mit Pause..

[attachimg=10]

[attachimg=11]
Malou hängt an die leckerlidose vom Katezenmutti.

[attachimg=12]
Die Dicke

[attachimg=13]
Professor

[attachimg=14]
Galmina


Daheim machen sich die 3 kleinen es sich gemütlich. Kobold un Plattfuss bleiben lieber daheim.
[attachimg=15]

Oval 5

Schöne Fotos vom Edlen, Kim :)
Ich wünsche Euch natürlich, daß es noch lange und auch gut geht.



KimC

Jaroff ist offenbar beliebt!

https://www.youtube.com/watch?v=ZMsNaK8O_sI

und..

Galmina ist auf Kobold-Jagd. Kobold versteckt sich hinter mich.

[attachimg=1]

Oval 5


KimC

Frühaufsteher gehen für zur Bett. Das sieht bei uns so aus.

[attachimg=1]

Links ganz unten ist mein dicker bauch.
Fast alles andere ist Hunde - ja, wie viele sind den da?
Ich weiss es!

Dann Gute Nacht! Die Hunde warten schon.

KimC

#747
Wir waren auf en längeren Spaziergang, mit "imbiss". Etwa 8 km. Jaroff hat es fein mitgemacht, er hatte keine Probleme während oder nachher.
Wir machten Pause - am Meeresgrund! Dort wo die Hunde ruhen, gibt es normal 20-40 cm Wasser.
Weil der Wijnd gedreht hat, muss das Wasser sich erst wieder zurecht finden. Das dauert ein par Tage, wo wir dann niedrigwasser haben.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[7]

[8]

[9]

[10]

[11]

[attachimg=12]

Oval 5

Danke Kim, das sind wieder schöne Bilder mit Meerblick :)
Der Herbst macht dieses Jahr finde ich wunderbare Farben.
Ist ja nicht jedes Jahr gleich bunt.

umarmen.gif



KimC

#749
Heute waren wir auf langer spaziergang, an ein Strand wo wir normalerweise nicht kommen. Dort müssen die HUnde an derl leine bleiben, weil es ein Vogelreservat ist. Kein Problem, am Strand gibt es viele grosse steine. Die Hnde dort laufen zu lassen, geht nicht.

Also, fototermin für die grossen.

[attachimg=1]

[attachimg=2]
Die Dicke.

[attachimg=3]

[attachimg=4]
Malou

[5]

[attachimg=6]
Nobelkarosse..

[attachimg=7

[attachimg=8]
Stursinn pur - Unser Professor.

Habe ich doch glatt vergessen - den Meeresblick!

[9]