avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

KimC

#765
Ein Frohes Fest an alle!

[1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]
Im Puppenhaus vom Katzenmutti steht der Reispudding schon bereit.

[attachimg=4]
Im Zirkuswagen sind die Kobolde schon beim Essen.

Oval 5

Danke, Kim,
Ich wünsche Euch auch schöne Weihnachten :)



KimC

#767
Für alle ein gutes neues jahr.

Kobold hat sich hingelegt... Professor auch.

[attachimg=1]

[2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

Draussen ballert es bereits recht heftig. Die HUnde sind etwas angespannt, aber ohne Panik. Es kann sein das ich morgen etwas vom Boden aufwischen muss, aber keiner wird ab jetzt gezwungen raus zu gehen.

Kobold hat, wie man sieht shutz gesucht..

Frohes neues jahr!

Oval 5

 Sylvester.gif
Euch auch einen Guten Rutsch in's Neue Jahr und das letzte Foto ist unbezahlbar komisch  daumen.gif :-)))))

KimC

#769
Zitat von: Oval 5 am 31.12.2016, 21h14
Sylvester.gif
Euch auch einen Guten Rutsch in's Neue Jahr und das letzte Foto ist unbezahlbar komisch  daumen.gif :-)))))

- und für alles anderes gibts Mastercard, oder wie ging die Werbung noch?
Die beiden haben etwas von Dick und Doof. Die barzoren und die galgos sind elegang in ihre bewegungen, aber die zwei, die erinnern mir an eine Episode von Dich und Dof wo die beiden in ein enges bett schlafen müssen. Da geht es auch drunter und drüber.

KimC

Silvester ging hier ohne probleme Malou mag das Feuerwerk nicht, solange sie aber dicht bei mir sein kann, ist ales OK. Alerdings wollte ich mal das Feuerwerk sehe, und war 5 minuten draussen.
[attachimg=1]

[attachimg=2]

Als ich wieder ins haus kam, war Malou vom Sofa weg.

[attachimg=3]

Sie hatte neben Galmina schutz und sicherheit gesucht. Was mein verdacht bestätigt dass Malou jetzt nicht mehr hier die ranghöchste Hündin ist. Das ist jetzt eine kleine zierliche galgodame, die als welpe ausgesetzt wurde. Die kleine maus macht es aber gut, sie ist bei allen beliebt.
In 2016 war Malou noch im 4 monaten-takt läufig, vielleicht um sich gegenüber Galmina zu behaupten, das schaft Galmina ja nicht mehr. Sonst waren es bei Malou normalerweise 6 monats-takt. Nun sind die 6 monate seit mitte Dexzember hin, und noch kein zeichen von Läufigkeit. Von mir aus könnte sie gerne etwas langsamer werden. Sehen wwir mal wie es weiter geht.

Morgen kommt Sturm, und ab Mittwoch vielleicht sogar etwas Sonne. Wäre schön wiede rohne stativ fotos machen zu können..

Oval 5

Schön, daß sie Halt gefunden hat in Galmina.
Und ein echter Luxus, einen freundlichen Rudelführer zu haben, finde ich.
Mit dem Wetter könnte es allerdings noch aufwärts gehen..........  lipsreleased.gif



KimC

Zitat von: Oval 5 am 03.01.2017, 14h41
Mit dem Wetter könnte es allerdings noch aufwärts gehen..........  lipsreleased.gif

"Aufwärts" geht es mit dem Wetter im Nacht zu Donenstag. Da wird das Hochwasser um 3 Uhr (nachts) bis zu 1.8 meter über normal werden. Ich denke das sollte ich mitbekommen. Hier wird fleissig am hafen gebaut, von globale erwärmung will keiner was wissen. Tja, der Meeresblick hat auch sein preis!

KimC

#773
Grauer Himmel, kaum Licht.

Wir waren mal raus, das sind wir jeden Tag, zum Bilder machen lädt das wetter nicht ein.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=4]
Etwas licht hatten wir, hat gerade mal gereicht.

[attachimg=5]
Er wollte nciht mit, hat sich versteckt...

Oval 5

Sieht doch nett aus, wie Deine beiden da hinter der Holzwand stehen :)
Ist das noch übrig vom letzten? Vorletzten? Jahr, wo sie dort für irgendwas geprobt? hatten? 



KimC

Der Holzwand ist ein teil eines "Burges" der bei Rollenspiel benutzt wird. Die treffen sich dort einmal im Monat jeweils Samstag, das ganze Jahr, in einige Sommermonate glaube ich auch das sie es zweimal im Monat machen. Am Donnerstag zuvor kommt die "Reparaturtrupp" und macht alles bereit was inswischen kaputt gegangen - oder gemacht - worden ist.

Ab dem Wochenende soll es hier kalt weden. Evtl bekommen wir wieder sonnenlicht!

Oval 5

Ich glaube, Du hast mal Bilder eingestellt, aber ich hab sie nicht auf die Schnelle gefunden und mußte dann weg.. war das an der Stelle?



KimC

#777
So viel Freude für 50 cent.

https://youtu.be/1wZfzVP_GfA

Dies war das erste mal mit dem GoPro, etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt doch noch mehre Eintellungsmöglichkeiten als ich gedacht hatte.

[attachimg=1]
Auch mit dem GoPro, schonmal besser..

[attachimg=2]

[3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

Nun ist ales wieder grau, und soll es so wochenlang bleiben...


Oval 5

Was ist ein GoPro?

Das Professorfoto schießt wieder den Bock ab :-))))
Und Eure Semmerl sind preiswerter als unsere. Hast Du Butter drauf geschmiert?



KimC

Der GoPro is tein klenes robustes kamera für esktremsportler gedacht. Es kann auch unter wasser aufnahmen wachen. Nur lohnt es halt die Gebrauchsanweisung zu lesen, denn es kann mehr als man glaubt.
Im Moment bastle ich an ein Geschirr so dass es oben auf ein Hind mit"Reiten" kann.
Mit dem ding weden wir sicherlich nch mehr spass bekommen.

Die Semmeln gibt es bei Aldi in 6'erpack für 3,95 DKK, das ist mit dem normalen Eurokurs dann um die 54 cent.