avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Schöne Fotos - wirklich!

Ich hoffe, der Professor hat seine Schmerzen überstanden und es kommt nichts nach.
Kannst Du nicht schaffen, daß er aufhört irgendwelche Dinge zu fressen, die Du im
Haus hast?
Das ist doch schrecklich...

Was hat er mit seiner Hinterhand?

KimC

#796
Seitdem unser Professor auf ein anderes Futter umgestellt wurde, geht es ihn besser. Nur wissen wir nicht warum, das sol morgen beim TA geklärt werden. Er hat sein Futter geschlugkt ohne zu kauen, das kann auf ein problem mit ein Zahn deuten. Allerdings kann es auch futterallergie sein. Sehen wir was kommt.

Hier mal einige Bilder.

[1]
Malou wollte nicht mit, dafür Ika was er sonst nicht will.

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[4]
Die Dicke baggert in den Boden so dass ihre feine Nase total verbogen wird.

[5]
Wir sind hier in ein "Gefängnis" wo irgendwelche Ausserirdische bei bedarf einmal in Monat Erdlnge einkerkern.

Heute soll es ein richtiges Dreckwetter geben, mit schnee, regem, forst, sturm, alles. Ich denke wir machen den Spaziergang bevor es alles anfängt.

Oval 5

Schön, daß es dem Professor besser geht. Vielleicht ist es nicht mal eine Allergie sondern nur z.B. zu viel Eiweiß oder so... Manchmal gibt es ganz einfache und unproblematische Erklärungen.

Die Bilder sind schön! Ich beneide Dich um das Wetter. Hier ist es schon grau und naß seit Tagen.



KimC

Seit 11:40 brauchst du wegen dem Wetter nicht mehr neidisch sein!

KimC

Unser Professor ist gegangen.

Geute aben kurtz nach 18 Uhr musste der Not-tierartzt ihn ruhe geben. Der Tag ging sonst gut, bis er heute nchmittag sein Essen bekam. Er hatte ja Probleme dass er viel Luft schluckte. Doch diesmal war es ander, es war ein Magendreher.
Der Not-tierartzt hatte sein Journal auf dem Ipad, und die Verdarcht war ein Organversagen, was die Blutprobe klarstellen sollte.
Mit solche aussichten wäre eine OP mit langer verheilungseit nicht angemessen.
So blieb nur ein Ausweg, den mussten wir nehmen. Er ist bereits begraben, was mir die T.A.in in dem Fall empfohlen hat.
Ich denke ich gehe gleich ins bett, erst muss ich aber baden. Der lehm war sehr schwer, bei all dem Regen.

[attachimg=1]

Oval 5


Oval 5

 :'( neu Kim, ich bin immernoch völlig fassungslos. Es tut mir so unendlich leid.
Es muß doch mal genug sein mit den Dramen jetzt.  sad.gif



KimC

Irgendwie habe ich gewusst das irgendwas mit ihn kommen würde. Er hat es auch gewusst. Gestern mittag haben wir ein kleinen Mittagssschalf genommen, da lag er neben mir und wollte kuscheln wie noch nie. Das kann uns keiner mehr nehmen.
Nun habe ich im Garten etwas aufgeräumt, es wird nicht so schön wenn man bei nacht um Regen im Garten baggert.
Kobold ist traurig, er hat nun kein grosser der ihn ans sich ohne fragen wärmen lässt. Malou ist auch untröstlich. Die anderen ist es anscheinend völlig egal, weis nicht ob es was damit zu tun hat dass sie kastrate sind. So war es auch als Jaroff und Blissy gehen musste.
Tja, das war nun das dritte mal in weniger als ein Jahr. Die beiden barsoimädels sind nun auch etwas älter, alle ihre Brüder sind bereits ohne jegliche vorwarnung tod umgefallen.

greyT

Das tut mir ehrlich leid für Dich. Einfach zu ertragen war das letzte Jahr sicher nicht.   

Was Ihr gemeinsam erlebt habt, wird Dir aber natürlich niemand mehr nehmen.
Sogar zum Professorenbuch hat Dich Dein grauer Schlauer inspiriert. Er wird nicht nur für Dich eine dauerhafte Erinnerung bleiben. 

Dank Dir für all seine Geschichten in den vielen Jahren, in denen wir uns kennen.
Ich glaube, es gibt keinen Internet-bekannten Hund, von dem ich so viel gelesen und auf diese Weise miterleben durfte.
Ein Stück weit haben auch wir uns so kennen und hoffentlich verstehen gelernt. Das ist doch schon was.

Deine Meute wird sich neu ausrichten. Euer Alltag wieder andere Prioritäten bekommen. Man muß das nicht gleich toll finden, nur weil man sich damit arrangiert. Letztendlich sind wir eben alle nur zu Besuch auf der Welt und im besten Fall machen wir uns die Zeit zusammen so gut, wie es geht. Die Geschichten vom Professor haben unser Leben jedenfalls ganz sicher bereichert  smiley.gif

Fühl Dich mal in den Arm genommen.
Ein Abend am Meer mit einem Feuer und den Erinnerungen vielleicht ...   

.. einfach schön, daß er so lange da war.



KimC

Wie ich erfahren habe ist ein Bruder von Penti am tag davor, Freitag gestorben. Morgen soll das Resultat der Blutprobe eintreffen, das kann ihn zwar auch nicht mehr helfen, aber zumindest gibt es wohl ein Anhaltspunkt. Sonst geht das leben weiter. Das Wetter ist eher langweilig, aber zumindest habe ich diese Woche enige recht gute Aufgaben zu erledigen.

Oval 5

! das ist doch nicht zu glauben, oder? Fast gleichzeitig.
Das ist wieder so etwas, was man nie erwarten würde.

Ich bin schon neugierig, was die Ergebnisse nahe legen. Auch wenn es nichts mehr ändern wird.
Gar nichts zu wissen macht es nicht leichter.


KimC

Die Blutwerte vom Professor sind da. Mehrere Werten waren ausserhalb was sie sein sollten, ein Grund dafür lässt sich jetzt nicht mehr ermitteln, wozu auch, aber wenn mehrere Organe die im Körper nahe an einander sind gleichzeitig nicht mehr korrekt funktionieren, besteht schonmal den Verdacht auf Krebs.

Neue Bilder habe ich noch nicht, das Wetter ist viel zu grau und langweilig. Aber ich bereite mich auf den Frühling. So hoffe ich diesen Frühling und Sommer wieder mal Unterwasseraufnahmen machen zu können, diesmal in bessere Qualität.

Oval 5

Ja stimmt - ein Tumor wäre, auch im Zusammenhang mit den vorausgegangenen Beschwerden, schon vorstellbar.

Fotos kommen wie sie eben kommen. Ich hab in den letzte in Tagen auch wenig gemacht, weil es einfach nicht danach war. Für's Wochenende ist zumindest schon mal besseres Wetter angesagt.

Unterwasser ist gut - besonders wenn es drüber trocken und warm ist.
Schauen wir halt nach vorne...  wink.gif

KimC

Zitat von: Oval 5 am 02.03.2017, 17h39
Unterwasser ist gut - besonders wenn es drüber trocken und warm ist.
Schauen wir halt nach vorne...  wink.gif

Diesmal mache ich es mir bequemer. Statt am rande eines waldsee im Schlamm zi liegen, und von Mücken aufgefressen zu werden, soll vieles in en 100 liter eimer gemacht werden. Der muss aber erst auf der Innenseite in Tarnfarbung bemalt werden.

Allerdings soll der "fahrt" durch den waldsee nicht fehlen. Beim letzes mal habe ich das mit die Kamera auf eine Harke gemacht. Diesmal soll die kamera unter ein kleines "boot" (ein halber palette) sitzen, und über dem See gezogen werden.

KimC

Gestern konnten wir draussen sein.

[attachimg=1]
Bei das 100 liter Becken für Nahaufnahmen unterwasser sind die seiten un in tarnfarbung bemalt worden.

[attachimg=2]
Die Jagdsaison für Kobolde hat angefangen.

[attachimg=3]
Er mag Äpfel über alles.