avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Ich bin echt gespannt, wie Du das machen wirst mit den Unterwasseraufnahmen.
Die Vorbereitung macht mich doppelt neugierig.



KimC

Geplant habe ich es so dass die Farbe im Behälter jetzt zumindest eine Woche austrocknen muss. Dann wird einmal gespült.
Dann hole ich mir etwas Seeboden, und einige Wasserpflanzen aus ein Waldsee. Im Behälter wird der Lehm aus'm Waldsee dann als Boden verlegt, gerne ein bischen schräg. Die Wasserpflanzen werden eingesetzt und es wird etwas Wasser vom Waldsee aus ein 10 liter Behälter dazugegeben. Dann wird nach und nach gefüllt bis der Behälter vol ist. So soll es sich dann erstmal 1-2 Wochen stabilisieren, and und ab werden die Pflanzen bewegt damit der Dreck im Wasser nicht auf den Blättern liegen bleibt. Zuerst wird das wasser komplett undurchsichtig sein, bis alle aufgewirbelte Partikel sich wieder beruhigt haben, das dauert halt mehrere Tage. Erst dann gehe ich "fischen" und bringe diverse lebewesen in den Behälter. 

Oval 5

Zitat von: KimC am 06.03.2017, 13h32
Geplant habe ich es so dass die Farbe im Behälter jetzt zumindest eine Woche austrocknen muss. Dann wird einmal gespült.
Dann hole ich mir etwas Seeboden, und einige Wasserpflanzen aus ein Waldsee. Im Behälter wird der Lehm aus'm Waldsee dann als Boden verlegt, gerne ein bischen schräg. Die Wasserpflanzen werden eingesetzt und es wird etwas Wasser vom Waldsee aus ein 10 liter Behälter dazugegeben. Dann wird nach und nach gefüllt bis der Behälter vol ist. So soll es sich dann erstmal 1-2 Wochen stabilisieren, and und ab werden die Pflanzen bewegt damit der Dreck im Wasser nicht auf den Blättern liegen bleibt. Zuerst wird das wasser komplett undurchsichtig sein, bis alle aufgewirbelte Partikel sich wieder beruhigt haben, das dauert halt mehrere Tage. Erst dann gehe ich "fischen" und bringe diverse lebewesen in den Behälter.

Wenn Du möchtest, daß sich alles so entwickelt darin wie im Wald, sollten vielleicht auch die Außentemperatur und Sonne ähnlich sein wie im Wald. Der Boden puffert die Temperatur von Wasserpfützen stark. Wenn Dein kleiner Film-See sich chemisch so verhalten soll, wie der echte See, wäre es wahrscheinlich gut, er wäre zumindest etwas in den Boden eingelassen und vermutlich etwa im Halb-Schatten irgendwo. Wäre das für Deine Aufnahmen in Ordnung?



KimC

#813
Erstmal heute ein Test mit dem GoPro unter Wasser.
https://youtu.be/AbvredNwF3M

Das Erste Scnitt ist ohne Nahlinse, das zweite mit Nahlinse. Ich sehe gerade dass das erste Schnitt auf dem Kopf geraten ist. Also, wenn da ein Fisch auf dem Kopf schwimmt ist das nicht weiter beunruhigend.

Dann auch noch ein Paar Bilder.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[5]

Dann habe ich mir mit Nahaufnahmen versucht. Malou wollte nicht in voller figur posieren (sie ist zu dick geworden)
Dafür musste sie sich dan einige Nahaufnahmen gefallen lassen.

[attachimg=6]

[attachimg=7]

[attachimg=8]

[attachimg=9]
(Und sowass küsst mann...)

Oval 5

Ich finde Deine Hunde schön.
Danke für die Fotos!
Im übrigen .. eine Antwort einer runden Frau dazu, sie sei zu dick:
Wenn er mich liebt, kann er gar nicht genug von mir haben ;)


Die Unterwasseraufnahmen sind doch schon ganz ordentlich.
Wenn Du es schaffen kannst, daß der helle Schleier noch weniger wird, den die Lichtbrechungen verursachen, wird es sehr professionell sein.
Bei Fotos erreiche ich das in der Nachbearbeitung von Wasser oder auch Gegenlicht-Aufnahmen mit einer leichten Überbelichtung. Keine Ahnung, ob Du an der Kamera etwas entsprechendes einstellen kannst, daß sie gleich so aufnimmt, oder ob man besser in der Nachbearbeitung etwas entsprechendes versucht. Da kann man eigentlich wohl nur Test für Test machen.. wie früher bei den chemisch entwickelten Fotos so etwas wie Teststreifen machen.
Die erste Aufnahme mit Normalobjektiv würde ich bevorzugt haben - also abgesehen von Kopfstand  icon_mrgreen.gif



KimC

#815
Heute wurde etwas Gartenarbeit gemacht. Leider musste ja die letzte Zeit im garten etwas gegraben werden. Das sieht ab heute nun besser aus.

[1]
Hier ruht der Edle. Ich war mit Krokus etwas kreativ...

Beim Professor sah es nicht so gut aus, ist ja auch erst ein Monat her. Das hat sich nun geändert.

[2]
Mit dem Flex kann man auch kreativ sein. Statt recht komplexer Name, nun dies.

[attachimg=3]
So, nun soll das Gras noch nachwachsen.

Es soll aber auch anderes wachsen.

[attachimg=4]
Was da wächst werden wir sehen. Ich habe die Leere Umschlage ans Kennung benutzt. Die sind nun vom Kobold gefressen worden. Was da kommt, werden wir schon sehen.

Nicht nur Kobold frisst alles.
[attachimg=5]

Hier hat eine kleine Mausenase die Erbsen rausgebohrt.

[attachimg=6]
Salat im kleinen Gewächshaus.


KimC

#816
[attachimg=1]
Erdbeere, Kohlrabi und vieles mehr, samt Kobold, im Grossen Gewächshaus.



Der Rasen ist etwas abgetragen.. Die Dicke hat sich hingelegt.
[2]

Entspanntes Dickerchen.
[attachimg=3]

Durch zufal habe ich mein ehemaliger Menschenartzt getroffen, und mit ihn über Hunde gesprochen. Ich habe erwähnt das ich wegen den Barsoimädels sorgen habe, weil alle ihre Brüder ohne vorwarnung tod umgefallen sind. Der Artzt mein das wenn am Hertz vorher nichts aufgefallen ist, dürte es eine chance geben das Hertz bei Stillstand wieder zu beleben. Es wäre ein vesuch wert, sollte ich dabei sein. So nun werde ich lernen wie man ein Hund Hertzmassage gibt.

[attachimg=4]
Kobold

[attachimg=5]
Galmina

[6]
Hier wird en Bild für den Finanzsektor vorbereitet. Ich warte noch das der Ast blätter bekommt.

[7]
Jagdszene, Malou gibt gas. Sie war jetst scheinträchtig, Galmina hat sie wie immer den Welpen gemacht. Ich machte mir sorgen weil Malou oft feftig geatmet hat. Dann fand ich die reste einer Höhle wo Malou bequem eingepasst hat, die Höhle war aber eingestürtzt. Kein wunder sass sie etwas ausser Atem war.




KimC

#817
Einige neue Bilder von uns.

Erstmal ein paar jargszenen. Koboldwird gejagt, nur muss ich aufpassen dass er nciht zum Opfer wird.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

Ein paar Portraits.

[attachimg=7]

[attachimg=8]

[attachimg=9]

[attachimg=10]

Oval 5

 blumen_2.gif Dank Dir, Kim!
Schöne Fotos.



KimC

#819
Wir hatten einige warme Tage. Da wird es dann sehr still, obwohl die kurtzhaarigen die Wärme mögen. Galmina nimmt sich dann ein Sonnenbad.

[attachimg=1]

[2]
Ika versperrt die Tür, Kobold will raus. 

[attachimg=3]
Malou macht es sich auf'm Sofa gemütlich.

[attachimg=4]
Dann im Garten.

[attachimg=5]
Im Wald unterwegs. Es war ein bischen feucht = Kobold geht nicht mit.

[attachimg=6]
Die Buchen springen jetzt so langsam aus.

[attachimg=7]
Bevor die Buchen voll ausspringen, muss dieses kleine Fahrzeug sich bewähren. Es wird mit seile über ein Waldsee gezogen, hat ein sehr niedriger Tiefgang, und kann mit dem GoPro unterm wasser videos machen. Einiges habe ich bereits, aber die dateien werden sehr gross, weil ich die kamera bis zu 10 minuten bei voller auflösung laufen lasse. Das erzeugt rieseige Dateien, die schon schwer zu bearbeiten sind. Wenn ich ein solches dateiin Videopad bearbeite, kann ich hören wie die Lüfter am Rechner hochfahren. Andere programme schliesst man lieber während dessen ab.
Da Fahrzeug besteht aus alter Emballage und Abfallholz, funktioniert aber sehr gut. 


Oval 5

Ein Boot für einen Kleinstkamera :) Ich bin so neugierig, was Du damit erreichen kannst.

Und das Wetter macht wohl auch bei Euch Kapriolen? Einmal in der Sonne liegen, dann
wieder mit Mäntelchen raus... es ist merklich April.

KimC

Da sind wir. Ein kurzer fahrt uber den boden eines Waldsee. Am ende fand ich ein altes fahrrad, da kam ich mit dem "Queen" nicht vorbei. Das war die erste fahrt mit dem boot.

https://www.youtube.com/watch?v=ejZC_pDM994

Es soll och mehr gemacht werden, aber ich benötige Sonnenschein, sonst ist es drunten zu dunkel. Ich muss auch fertig werden bevor die Bäume alle Blätter haben.

Oval 5

Du bist ja richtig schnell unterwegs mit der QUEEN! Gut! Hätte ich gar nicht erwartet.
Kann man eigentlich bei einem Video den Kontrast nachbearbeiten? Also ohne den Rechner komplett platt zu machen? Das würde vieles deutliicher machen. Unter Wasser ist immer so eine Sache in der Hinsicht weil die Partikel im Wasser das Licht so streuen. Das menschliche Auge filtert so was im Gehirn raus wenn man unter Wasser die Augen auf macht. Wir konzentrieren uns halt "auf das Wesentliche" - die Kamera macht das nicht, deshalb sieht man eigentlich "zu viel" auf der Aufnahme.


 

KimC

Diese fahr war eindeutich zu schnell. Das zu ändern ist kein problem, ich muss halt langsamer an der Leine ziehen.. Lichtstärke und Kontrast lassen sich einstelen, ich kann sogar auch ein bischen nachschärfen. Dieser film war "pur" ohne jegliche änderungen.

KimC

Ein feuchter und kalter Ostern. Morgen wird es noch schlimmer, am Sonntag sogar evtl Schnee.....Keine neue Bilder, dafür eins vom Letzten jahr.

Jaroff wäre heute 12 geworden.

[attachimg=1]