avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

#60

Während ich mir Gedanken mache, wie ich die ganzen Häuser vor den verschneiten Bergen
auf den Fotos optisch weniger dominant hin bekommen kann (und scheitere wie immer weil
sie nun mal vor und nicht hinter den Bergen gebaut worden sind ) .......








schneit es draußen schon wieder seit letzter Nacht.....






Aber ich habe beschlossen, daß wenn uns der Winter auch draußen fest im Griff hat, ich hier
heute trotzdem lieber mit den sonnigen Fotos von vor ein paar Tagen weiter mache.






Ein bisschen träumen kann auch erlaubt sein.







Oval 5

#61
O.K. - ich geb mich geschlagen - der Winter ist stärker als ich ihn haben möchte... 
und es gibt noch einen dem es nicht gefällt  icon_mrgreen.gif






Für den Blinden ist das immer alles sehr spannend.




Ey.. da kommt einer!!




Was - zurück kommen?




ja, mach ich...




bin gleich wieder da




Wie wäre das, wenn Du mich auch einfach frei läßt??




och mööööönsch ...  beten.gif





KimC

Die Hunde sind warm gekleidet - müssen sie ja auch, wie ich sehe habt ihr neuschnee bekommen.
Aber raus müssen sie ja bei kälte auch.
Danke für die Bilder!

Oval 5

Kaum zu glauben, aber der Schnee ist doch noch weg getaut...
Das Wetter ist halbwegs erträglich, die Leut haben frei .. und gehen spazieren




Der Weg unten ist nicht so begehrt weil man nicht über den See schauen kann




d.h. für uns ist eigentlich alles ziemlich wie immer:
Der Blinde schaut Löcher in die Luft




Der Hofnarr tobt sich aus und kommt mit schwarzen Füßen aus der Torferde zurück




Ich schau den Hunden zu und ins Wasser beim Gehen








die Prinzessin hat sich auch schon wieder dreckig gemacht :-) 
Gemeinsam rennen dürfen sie noch nicht, aber ein bisschen alleine Such- und Fangspiele sind
schon wieder gut machbar.




und der Huflattich blüht auch schon fleißig :-)





KimC

Wau, kein Schnee mehr, und erste Frühlingszeichen! Es geht also doch! - Frage ist nur wie lange shocked.gif

Danke für die Bilder, und Hoffentlich ist die Pinzessing wieder schick, vom Dreck befreit...

Oval 5


Ja, die Prinzessin ist wieder sauber geworden, der Schnee ist wieder zurück gekommen .. es
ist also alles wieder wie gehabt ..
und das zu Ostern - 2013 
Richtig - da war doch was mit 13 ..
Ich hab trotzdem Fotos gemacht - wieso so tun, als gäbe es nur Sonnentage im Leben. Und
es war ja wirklich nicht schlimm, nur etwas kalt.




Am See war es so neblig, daß man kaum das andere Ufer sehen konnte als wir angekommen sind.






Dafür hatten wir alles für uns alleine - das ist dann die Kehrseite von solchen Tagen.
Bei Sonnenschein hat es da sonst Karawanen von Ausflüglern an einem Osterfeiertag.   




Da sieht man dann mal das Schild, daß Pferdchen da nicht laufen dürfen...
wie das wohl mit so Pferdchenverschnitten aussieht  icon_mrgreen.gif




Jedenfalls ist das Azilein ziemlich viel unterwegs gewesen und hat es sichtlich genossen. 




Das Gras wächst ins Wasser im Bächlein unten




nochmal Nebel, grob gepixelt - die Stimmung habt mir aber wirklich sehr gefallen




Die Hunde heute mal alle in Blau eingewickelt




Überall liegen Bäume quer - ich habe den Verdacht, daß die Bieber sich wohl fühlen da.
Leider sind sie nicht die einzigen, die es zur Zeit gerade auf die großen und zum Teil sehr
alten Bäume abgesehen haben. Die ganze Nachbar-Ortschaft sieht aus als wäre ein
Hurrikane durchgefegt - alles was zu nah an der Straße stand oder sonst im Weg umgehen
könnte beim Straßenumbau ist weg geschnitten worden. Das Gesicht der Ortschaft hat
massiv verloren - und solange ich lebe wird sich das auch nicht mehr ändern - Bäume
brauchen ja auch lange, bis sie alt sind. Aber hier sind es wohl hauptsächlich die Biber und
es sieht alles ziemlich intakt aus.     










Mein armer Hase an der Leine - für gemeinsame Toberunden ist die Narbe einfach noch zu
empfindlich, das Gestrüpp noch viel zu gefährlich.   




Noch ein kleines blaues Fundstück zwischen den Steinen am Weg




Es gibt noch einen Haufen mehr Fotos, aber nicht alle für das Thema hier - und vielleicht
auch nicht alle auf einmal :-)



Oval 5

#66
Noch ein paar Eindrücke von neulich - ist jetzt auch schon wieder drei Tage her...

Ein Hauch von Sonne








     







und schäumendes Wasser







Oval 5

#67
[attach=1]



Oval 5

Draußen sind wir natürlich auch - und langsam wird es da auch wieder schöner und wärmer.




Ein Greyhound der nicht! katzenkompartibel ist.. war mir aber auch nie wichtig






Wer voraus läuft muß nachher warten...




Endlich blauer Himmel - mit aufregenden April-Wolken






Wie man sieht war es ziemlich windig.




Der Prinzessin hat der Wind gleich das Ohr verbogen  tongue.gif   




und offensichtlich hat der Wind aufregende Gerüche transportiert  icon_mrgreen.gif






Vom Azawakh gibt es an dem Tag keine Fotos,
weil der Wind zu kalt war und da steht der dann so was von arm rum, daß ich das nicht mal
fotografieren mag.   



KimC

Schöne windige Windhundebilder. Anscheinend ist der Wind so eine sache für die windis, aber er bringt auch neues aus der Ferne.
Danke für die Bilder!
Ihr habt aber mehr Frühling als wir, hier gibts es nock ein grünes..

heiwak

Ja ja, Windis und Wind! icon_mrgreen.gif

Frl. Cuwan streckt begeistert die Nase in den Wind, während sich das Äffchen sofort einen geschützten Platz sucht und entsetzt die Palmen beobachtet. lol_27.gif

Oval 5

#71

Nach drei Tagen Fotos sortieren und verschieben und machen und tun hatte ich dann gestern
wieder mal ein bisschen Zeit auch neue zu machen. Zwei Stunden früher als sonst meistens
und schon ist das Licht völlig anders.




und wie man sieht tut die Kameraeinstellung ihr übriges dazu.. 




Mittlerweile ist es so warm, daß die Greys kaum Lust hatten zu Laufen. Wir waren also recht
gemütlich unterwegs gestern um das freundlich zu formulieren. Man könnte auch sagen lahm  icon_mrgreen.gif
Ich hatte es aber auch wirklich nicht eilig.   






Nur der Afrikaner hat gelegentlich sowas wie Dynamik erkennen lassen.




... gelegentlich halt ..




Dafür hat die Prinzessin den Kanal für sich entdeckt




Und es ist tatsächlich unheimlich schnell gegangen jetzt mit den ersten Frühlingsanzeichen. Es
war ja deutlich länger kalt als gewöhnlich, so daß alles nur auf die ersten richtig warmen Tage
gewartet zu haben scheint. Für Allergiker sicher nicht so toll, für mich eine echte Erholung.   




Von mir aus darf es jetzt gerne eine Weile so bleiben..




Oval 5

Der Frühling zeigt sich langsam einigermaßen robust. Überall gehen die Knospen auf und die
frühen Blüten sind in einer unglaublichen Menge gekommen. Am See glitzert es im Wasser.   












Der erste Marienkäfer




Die Prinzessin hat ein neues Hobby: Wasser durchqueren




und da ist sie dann sooo stolz anschließend  smiley.gif




Noch ist das Laub nicht da, die Baumstämme kriegen noch Licht




Und mancher Busch ist vor lauter Blüten eigentlich schon nicht mehr zu sehen





KimC

Ach, bei euch grünt es ja schonmal! Gut zu hören da der Frühlich sich stabilisiert hat. Ja, die windis sind nun etwas ruhiger, ob es die wärmere Luft ist? Der Afrikaner lässt sich dann offenbar weniger davon bremsen.

Oval 5

Der Afrikaner war den ganzen Winter "eingefroren".. für den ist das schrecklich wenn es kalt ist.
Der taut gerade auf und richtig warm findet er es noch nicht - da braucht es noch ungefähr 10 ° mehr ..