avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Syrah

schöne bilder...auch die davor, die hatte ich garnicht gesehen! hammer der unterschied zwischen dem muskeligen greyhintern und dem galgopopöchen  icon_mrgreen.gif

KimC

Danke für die Bilder, und den "update".
Es ist doch gut wenn windis unter sich spielen können. Gegen galgos habe ich garnichts, aber mir gefällt das "kraftpaket" der greyhounds auch mehr.

Oval 5

#197
Wichtig ist, daß jeder die Hunde selber hat, die ihn am meisten bereichern. Die Unterschiede zwischen Galgo und
Greyhound sind äußerlich nicht groß.

[attach=1]

Vom Verhalten finde ich sie aber ziemlich unterschiedlich.
Stören wird mich so etwas nie - ich vergleiche das gerne, habe Spaß daran, die Unterschiede auch life zu erleben.
Für meine eigenen Wahl paßt nur eben der Greyhound besser - der fasziniert mich eben mehr und paßt einfach
besser zu mir selber  smiley.gif 

Trotzdem wäre das Leben schrecklich langweilig, wenn wir alle die gleichen Vorlieben hätten.


 

KimC

Da gibt es doch deutliche Unterschiede. Du sprichst die Unterschiede im Wesen an, kannst du das evtl etwas verdeutlichen?
Mir sind beide Rassen nur aus kurtze begegnungen bekannt, wo ich nicht das grosse Einblick in das verhalten diese Hunde bekommen konnte.

Oval 5

Mach ich gerne, nur vielleicht in einem eigenen Thema und mit ein bisschen mehr Zeit - jetzt brauchen erst mal meine Fische frisches Wasser.
Im Grunde ergeben sich einfach durch die unterschiedliche Verwendung entsprechend auch unterschiedliche Verhaltensweisen. Man selektiert ja in der Zucht von Gebrauchshunden immer auf die Eigenschaften, die später bei der "Arbeit" von Vorteil sind.
Mache da gerne ein Thema dazu später :-)



Oval 5

Ich hab angefangen, aber ich merke, daß ich das so auf die Schnelle nicht ordentlich gegliedert formuliere heute. Ich werde da morgen weiter schreiben dran. Weil das Thema ist zu wichtig für die Halter im normalen Leben mit den Hunden, als daß ich das schludern könnte.



Oval 5

Zitat von: KimC am 20.10.2013, 18h28
Da gibt es doch deutliche Unterschiede. Du sprichst die Unterschiede im Wesen an, kannst du das evtl etwas verdeutlichen?
Mir sind beide Rassen nur aus kurtze begegnungen bekannt, wo ich nicht das grosse Einblick in das verhalten diese Hunde bekommen konnte.
So.. das ist nun auch endlich so weit, daß ich mich getraut habe es einzustellen icon_arrow.gif
Natürlich ist das meine letztendlich subjektive Sicht - aber ich habe versucht, sie auch so zu erklären, daß man nachvollziehen kann, wie ich dazu komme.



Oval 5

Ein Sonniger Morgen von vor ein paar Tagen - heute wird es nicht so schön werden.
Seit gestern regnet es immer mal zwischendurch. Aber wie das so ist bin ich wieder mal ein paar
Tage hinten dran mit den Fotos :) 

Die Kastanie beim Schreiner ist schon recht schütter




Hinter dem grünen Netz leben Enten. Wenn es ihnen zu langweilig wird oder das Gras auf der
anderen Seite des Zauns recht lockt, fliegen sie oben drüber und schon auch mal auf die Straße.
Deshalb ist das Netz da - damit das nicht mehr so leicht geht.
 



Die helle Morgensonne hat mich verführt ..




... ein paar Fotos vom glänzenden Fell zu machen




oder soll ich sagen seidenmatt  icon_mrgreen.gif






Der Prinzessin steht das Licht.




Abends sieht man zwar die Farben schöner, aber für den Glanz fehlen die Lux. 






Gut daß die Vögel nicht wissen, was sie verpasst haben ...





KimC

Danke für die Bilder.
Tja, die Lux fehlen, aber es wird noch bald mehr Lux fehlen. Die Sommerzeit endet, und die tage werden kürzer.
Geniessen wir die jahreszeiten eben wie sie sind. Und noch kan dein Afrikaner ja ohne bekleidung unterwegs sein.

Oval 5

Keine Sorge, ich fange jetzt nicht an zu weinen :-) Ich mag die Jahreszeiten alle.

Das Wetter war besser als ich es erwartet hatte




Azi mit Tarnfarbe




Die Prinzessin ist dagegen auffälliger im gelben Laub als im Sommer ...




Blick nach oben










Der Blinde muß jetzt in der Mais-Ernte unbedingt in unserer Nähe bleiben. die Traktoren
kommen mit tonnenschwer beladenen Hängern oft ziemlich schnell um die Kurven und weil
eigentlich ständig irgendwo Erntemaschinen dröhnen kann man nie so sicher sein, ob das
nicht ganz nah ist...




Ein paar einzelne Stangen haben sie übersehen - das sieht nicht schlecht aus, find ich.
Etwas für die Phantasie.




Dieser Ahorn hat strahlend braunes Laub abgeworfen. Wie viele Farbschattierungen es gibt..
Immer wieder toll!





Oval 5

Ein Farbrausch, dieser Herbst

Die Kastanie ist schon fast kahl








Es entsteht so viel Tiefe durch die verschiedenen Farben - so schön!






Eine der "Fluchtenten" für die das grüne Netz gespannt wurde




Da war doch was zu sehen ..... oder doch nicht?




Prinzesschen, nicht mehr jung, aber immer noch sehr aufmerksam




BB - blinder Blättertransporter ;)




Sonne!




So, ab nach draußen .... Herbstsonne genießen   wink.gif



Oval 5

weiter geht es mit Morgensonne :-)
Dieser Herbst ist - zumindest hier - so schön wie lang keiner mehr war.






Das Laub der Eschen fällt früh und ist immer schlicht baun. Dafür sieht man all die bunten
Blätter noch viel deutlicher, weil die Eschen, die ja sehr hohe Bäume sind, das Licht nicht
mehr abhalten. Auf dem Weg ist das Laub so richtig zum durchschlurfen dick und raschelt
toll. Ein echtes Kinderparadies :-)   




Eine alte Eiche ...




.. und dahinter die strahlende Birke








Das Grautier war noch etwas verschlafen   icon_mrgreen.gif




Zwischen den Zweigen blinzelt der Mond noch durch




Die Erle im Vordergrund rechts läßt sich noch Zeit. Die Haselnuß links ist schon satt orange.





Oval 5

Der Wettergott hat es gut gemeint mit uns.
Als wir zu Hause weg gefahren sind dachte ich wir würden vielleicht schrecklich naß werden -
der Himmel über der Kirche war so bedrohlich dunkel. Aber irgendwie hat es sich nicht so
nach Regen angefühlt... 

Ich habe den Schirm trotzdem mal von unten angeschaut...




Ein Blick in Richtung der Gänse - die haben sie aber nicht gereizt.




Es gab einen besseren Grund zu laufen  icon_mrgreen.gif








der Hofnarr.. ^^ scharf wie immer, auch wenn das Foto gar nicht so aussieht




Lang waren sie nicht unterwegs, die beiden




Die Wolken haben sich verzogen




und im frisch geputzten Kanal hat die Sonne das Wasser dann türkis gefärbt







KimC

Danke für die Schönwetterbilder.
Hat man den Kanal irgendwie gereinigt, oder was meinst du mit dem Putz? Sieht jedenfalls gut aus.
Es ist doch gut das die Prinzessin trotz ihr Alter sich noch zu ein Galopp einladen lässt.

Das Bild mit dem Schirm zeigt das man für ein gutes Motiv of mal ins Gras beissen muss  icon_mrgreen.gif

Oval 5

Ja, Kim, es ist alles geputzt worden - Der Damm ist gemäht worden und im Kanal war das
Wasser ~ 1 Woche lang deutlich reduziert - und wie wir sehen werden frisch... . Ich hab ein Thema gemacht dazu icon_arrow.gif


Das mit der Prinzessin täuscht ein bisschen - sie spielt schon (das macht ja Spaß...), aber wir werden kommende Woche mal wieder Bilder machen lassen und sehen, ob es neue Baustellen gibt - weil sie sich irgendwie nicht wirklich viel und gerne bewegt und im kranken Bein auch die Muskulatur nachläßt. Ich möchte wissen, ob wir nicht vielleicht etwas übersehen haben, wo man doch noch mehr tun kann, als die Schmerzen zu reduzieren - wir werden sehen.


Und das mit in's Gras beißen überlasse ich meinen Hündchen - die tun das gerne und fast jeden Tag  icon_mrgreen.gif