avatar_Oval 5

Schöne Nachrichten aus Wicklow in Irland für die Poundies

Begonnen von Oval 5, 12.03.2013, 10h55

vorheriges - nächstes

Oval 5

Mit freundlicher Genehmigung von Chance stelle ich hier das Foto eines Artikels aus der Wicklow Times von heute ein. Die Zahl der eingeschläferten Hunde in dem ISPCA-geführten Pound ist nicht zuletzt durch die kontinuierliche Veröffentlichung der Fotos der jeweiligen Poundies im Netz durch die freiweilligen Helfer von "Chance" deutlich gesunken.
Der Versuch einen dauerhaften Zugang von Chance-Mitstreitern zu den Poundies zu bekommen, für den auch hier die Petition schon seit einiger eingestellt ist, ist bisher noch nicht erfolgreich gewesen. Dieser Artikel könnte ein zusätzlichen Baustein in diese Richtung werden.
Vor ein paar Tagen hat sich wohl der Gemeinderat(?) in Wicklow mit der Thematik befaßt und wie ich finde kann man eine deutliche Tendenz in den Beiträgen Irischer Bürger in diversen Threads zu Pound-Hunden erkennen, daß ihnen die Zahl der eigeschläferten Hunde schwer auf der Seele liegt. Insofern kann eine Einmischung durch den Gemeinderat durchaus Grund zur Hoffnung sein.
Denn es ist einfach herzzerreißend, wenn Fundhunde nicht wieder abgeholt werden von Besitzern, die zum Teil keinen Schimmer haben, was ihren Tieren in einem Pound blüht nur weil es ein paar Euro kostet den Hund wieder auszulösen und man vielleicht eingestehen muß, die Abgabe/Steuer für den Hund nicht bezahlt zu haben.

So, genug der Vorrede - ich habe das Foto vergrößert damit man es ordentlich lesen kann - wenn das jetzt alles so klappt wie ich mir das wünsche, wird der Artikel durch einen Klick auf das Foto groß hier im Fenster, gleichzeitig sollte die Originalseite aufgehen.. mal sehen :-)

[attach=1]

Edit - das ging etwas anders:
die große Version geht durch einen Klick in einem extra Fenster auf. Da muß man dann zum Vergrößern nochmal draufklicken. Den Link setze ich daher hier unten drunter klimper.gif

Original Chance



Oval 5

#1
Dazu gibt es nun noch einen Artikel und da gibt es dann Zahlen im Vergleich,
die tatsächlich hoffen lassen und auch zeigen, was Engagement bewirken kann:

Wicklow Pound, eingeschläfert

2010   44%
2011   28%
2012   14%

Das sind doch mal merkliche Verbesserungen!  daumen.gif



Original Chance