avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

Oval 5


KimC

#886
Zitat von: Oval 5 am 23.08.2017, 02h25
Das Bild ist der Hit, Kim :)
http://www.jagdwindhund.com/greyTs/index.php?action=dlattach;topic=1069.0;attach=6127;image

Ja, sobald es wass Essbares gibt, ist der kleine sehr ausdrucksvoll!

Die "Tanten" mit ihre lange Nasen haben aber auch was. Hier folgt nun eine "Tantenrunde"

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[4]

[5]

[attachimg=6]

[7]

[attachimg=8]

Eigentlich ist Galmina ja keine "Tante" - zumindest noch nicht, aber dies Bild wollte mit.
Kobold hat den Karton geklaut, weil sowas - stehlen in die Küche - macht Galmina ja nicht. Dafür klaut sie hin und wieder die Beute vom Kobold, wie hier.

[attachimg=9] 

Oval 5

Die Wölkchen im Hintergrund stehen Ihnen besonders gut.
Genauso weich, wie ihr Fell  smiley.gif



KimC

Im Moment bin ich etwas ausser Gefecht wegen Krankheit. Das Haus hat mir wieder mal alles abverlangt, irgendwann wird mann dann vn selbst abgeschaltet. Wenn ich bei etwas bin kann ich nicht aufhören bevor es erledigt ist. Das hab ich nun davon. Es wird ein paar Tage dauern, aber es wird schon wieder.

Oval 5

Gute Besserung  klimper.gif



KimC

Ein Paar Alltagsbilder.

[attachimg=1]
Die Dicke frisst Brennesseln!

[attachimg=2]
Das Liebespaar.

[attachimg=3]
Mit den Russen im Park.



Oval 5

Die Brennesseln ... davon haben wir auch genug.
Wenigstens haben sie Früchte getragen dieses Jahr in Form von vielen Pfauenaugen jetzt auf den Blüten im Garten..

Blutreinigend, harntreibend .. ist die Brennessel. Kieselsäure für Bindegewebe und auch Haar und Nägel/Krallen ist in der Brennessel enthalten.
Wahrscheinlich braucht sie etwas davon gerade.
Vielleicht erinnerst Du Dich an Die Prinzessin und den Blinden, wie sie am Damm damals aus den vielen unterschiedlichen Kräutern irgendwelche raus gesucht haben um daran zu kauen.



KimC

Ja, daran erinnere ich mich. Als Jaroff's Schwester hier einst zu esuch war, hat sie auch Brennessel gegessen. Mir wundert es nur dass die empfindliche Nasen das so hinnehmen.

Heute haben wir gebürstet. Gestern kam unerwartet ein geschenk - von kanada ! - diese masagehandschuhe. Haben wir dann probiert, da haben die Hundis sehr gemocht. Naja malou hat sich beklagt, sie ist sehr empfindlich. Kobold ist durchgedreht, kam aber zürück um mehr massage zu bekommen.

https://youtu.be/BtBPo9G7-P0

KimC

#893
Nun ist unser lieblingsweg im Wald weg. Die zerschlagen den Wald, es soll "ausedünnt werden" Mit gewalt!

[attachimg=1]
Hier können wir vorerst nicht mehr durch.

[attachimg=2]
Schnell und effektiv, aber sehr zerstörend.

[attachimg=3]
Mann wil nicht dass ich Fotos mache, deswegen hat er die Scheinwerfer nach hinten eingeschaltet um mich zu blenden.

Hilft alles nicht, ich mache weiter.

[attach=9][4]
Er vierzieht sich teifer im Wald, ruft (über Funk?) nach hilfe. Dann kommt dieser herangesaust.

[5]
Will entladen gerade dort wo ich mitdie Hunde stehe, muss fliehen. Dort zu entladen macht eigentlich kein sinn...

Wir gehen weiter.

[attachimg=6]
Ein Spinne ahnt nicht das alles gleich platt gemacht wird.

Auf dem Hiemweg habe ich gesehen dass der transporter dann das Holst das genau dort liegen sollte wo wir standen, wieder das holz aufgeladen hat. Diese grosse maschinen haben Kameraangst!

Daheim geht es mehr gelinde zu.

Die Nüsse sind erntebereit.

[attachimg=7]


Ausgedünnt habe ich auch. Ohe Gewaltanwendung, das holz ist gestapelt, und alles wieder begehbar.

[attachimg=8]

Gleich kann Galmna und Kobold wieder vollgas geben.

Oval 5

Au weia - das Thema mit den Bäumen...

Gut für den, der sich in sein kleines eigenes Reich zurück ziehen kann, einen Garten hat und den nach den eigenen Vorstellungen gestalten und pflegen kann. Wehe, wenn man in einer Wohnung ohne eigenen Garten lebt und dann machen einem die anderen die Umgebung platt.

Ich bin ja froh, daß auch Du dieses maschinelle Abholzen im großen Stil nicht magst. Wenigstens ist man dann nicht alleine mit seinen Vorstellungen.

Hoffentlich wächst im Frühjahr alles wieder einigermaßen zu, daß Ihr den Weg dann wieder gerne geht.



KimC

#895
Wir waren mal am Strand, es gab ein Tag mit sehr gutes Wetter.

Deshalb eine Portraitrunde. Wir wurden etwas ins gestrübb gezwungen, weil einige Spaziergänger nicht verstehen das ich kein Streichelzoo ausführe. Im gestrübb hatten wir es wenigstens für uns.

[attachimg=1]

[attachimg=2]
Die Dicke. Sie hat ein schöner Kopf, aber ein etwas zu klotziger Körper. Belassen wir es diesmal dann beim Kopf..

[attachimg=10]
Ein Kobold.

[attachimg=3]
Eeeeecht, bist du nicht bald fertig?

[attachimg=4]
Es ist wohl nicht gefährlich?

[attachimg=5]
Die Königin.

[attachimg=6]

[attachimg=7]
Aufenhalt unterwegs.

[attachimg=8]
Unterm Tisch..

[attachimg=9]
Meeresblick


greyT

Danke für die Fotos, Kim.
Galmina gefällt mir ja besonders gut.
Ist sie so ängstlich, daß sie sich unter dem Tisch versteckt?



KimC

#897
Hin und wieder denkt Galmina ich sei gefährlich, sonst liegt sie gerne bei mir und Kobold nachts im Arm. Da darf ich irh gerne eng umarmen.

Wir sind momentan etwas engelocht, der Wald ist im Eimer, und anderswo werden die radwege neu asfaltiert. Frischer Asphalt und hundepfoten ist nict so toll.

[attach=1]

Die Mädels werden alt, und ich will sie nicht überstabazieren, mit zu lange spaziergänge. So fahre ich immer die geplante route mit dem fahrrad durch bevor wir gehen. Hier gibt es kein durchgang mehr ohne sehr grosse Räder mit allradantrieb. Das bedeutet en recht grosser Umweg.

[attach=2]


[-] (Datei zu groß zum hochladen)
Sonst mache ich wissenschaftliche Bilder Hier wird ein Gummibär mit dem "trans rapid" prinzip zum schweben gebracht.

Her noch ein Blich in den dunklen Tannenwald, dieses Waldstück wird auch demnächst plattegemacht.
[attach=3]



greyT

Kim, da muß wohl was schief gegangen sein. Die Dateien haben 0 kb... ?

Zitat von: KimC am 23.10.2017, 17h55
Hin und wieder denkt Galmina ich sei gefährlich, sonst liegt sie gerne bei mir und Kobold nachts im Arm. Da darf ich irh gerne eng umarmen.

Wir sind momentan etwas engelocht, der Wald ist im Eimer, und anderswo werden die radwege neu asfaltiert. Frischer Asphalt und hundepfoten ist nict so toll.

[attachimg=1]

Die Mädels werden alt, und ich will sie nicht überstabazieren, mit zu lange spaziergänge. So fahre ich immer die geplante route mit dem fahrrad durch bevor wir gehen. Hier gibt es kein durchgang mehr ohne sehr grosse Räder mit allradantrieb. Das bedeutet en recht grosser Umweg.

[attachimg=2]


[attachimg=3]
Sonst mache ich wissenschaftliche Bilder Hier wird ein Gummibär mit dem "trans rapid" prinzip zum schweben gebracht.

Her noch ein Blich in den dunklen Tannenwald, dieses Waldstück wird auch demnächst plattegemacht.
[attachimg=4]

KimC

#899
Ja, irgendwas hat nicht geklappt. Ich habe den Beitrag zwar gechrieben, aber nicht gesendet, dann abgeschaltet, und als ich wieder ins netz ging entdeckt, und dann abgesandt. So geht es nicht.

Nehmen wir halt ein haufen Bilder..

[attachimg=1]

[attachimg=6]
Zerst'orter Wald...

[attachimg=7]
Noch, aber nicht mehr lange intakt.

[attachimg=8]
Diese Baum fiel im Orkan 1999, wurde entwurtzelt. Einige Äste haben sich in die erde gebohrt, und haben sich in wurtzel verändert, der Baum lebt noch, nun um liegen. 


[attachimg=2]
Selbstportrait.


Und, Meeresblicke....
[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=9]

[attachimg=5]