avatar_KimC

Der tag heute.

Begonnen von KimC, 06.10.2012, 19h55

vorheriges - nächstes

KimC

Tja, auch gestern und heute war die Wettervorhersage voll daneben. Dann nichts wie raus.
Eine Strandrunde mit der Welpe alleine, und heute ein Radtour ohne Hunde

[attachimg=1]
Mit nur ihn alleine können wir auch mal ohne Leine.

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

[attachimg=6]

[attachimg=8]
Baum am Agrund

[attachimg=7]
Bereits in den 1990'er stand dieser Baum auf der Kippe. Die Vurzeln konnten sich anpassen, so wird der Baum uns wohl vorerst nicht verlassen.

[attachimg=9]
Heimweg.

Dann heute:

[attachimg=10]

[attachimg=11]

[attachimg=12]

[attachimg=13]

Oval 5

 umarmen.gif so schööön, Kim :)

Ist das nicht sehr entspannend für Dich, wenn Du mal ohne Lene spazieren gehen kannst? 


KimC

Zitat von: Oval 5 am 03.11.2020, 13h43
umarmen.gif so schööön, Kim :)

Ist das nicht sehr entspannend für Dich, wenn Du mal ohne Lene spazieren gehen kannst?

Sicherlich, aber die anderen wollen ja auch raus. Wir waren alle am vorigen auf tour und wollten bei den Pferdeskulpturen Pause machen. Doch da war ales voll. Schnell ein Plan B, ein Wasserspeicher. Dort waren wir eigenlich nie. Die Stelle is schön, darf aber nicht zu windig sein.

[attachimg=1]
Auf dem Weg im Wald

[attachimg=2]
[attachimg=3]
Die Dicke wird gründlich untersucht.

[attachimg=4]

[attachimg=5]

Oval 5

Nett schaut sie aus, deine bunte Gang :)
Willst Du denn nun öfter zu dem See gehen?

KimC

Ja, wenn das Wetter mitmacht. Der Platz im Wald mit den Pferdeskulpturen liegt ab jetzt ind wohl bis ungefähr Ostern im Schatten. Deshalb waren wir wieder dort. Schiffsanker und Mäntel vergessen, ich vergesse derzeit alles,, dies war nur ein sehr kurzer Stopp. Der Spazierstock war kein zuverlässigers Hundeanker, und der Wind, obwohl nur sehr gering wurde ohne Mäntel zu kalt.

[attachimg=1]

[attachimg=2]


[attachimg=3]

Oval 5

Ach Kim, ich würde Dir gerne einen Tipp geben können, der Dir weiter hilft.
Ich hoffe Du findest einen Weg, der Dir ermöglicht, Dich selbständig zu organisieren, ohne Dinge zu vergessen.   

Der Jungspund sieht fantastisch aus.
Und von frieren kann ich auf Deinen Fotos nichts erkennen. Vermutlich seid Ihr schnell genug weiter gegangen.



KimC

Nun sid die letzten Äpfel weg
(Fotos durch ein dreckiges Fenster)

[attachimg=1]

[attachimg=2]
Der Tollpatsch fällt um.

[attachimg=3]

Oval 5

Bei uns sind noch welche übrig - die sind zu weit oben...





KimC

Nun sind die Äpfel alle weg. Dann müssen wir etwas anderes machen.

DerWelpe bekommt nun abends eine egene spaziergang wo and und ab ein anderes Rudelmitglied mitmacht. Gestern hat er mich zum Strand verschleppt. Dabei entstanden diese Bilder. Meeresblick inklusive.

[attachimg=1]
Der Welpe posiert. Eigentlich will er zu mir hin, ich habe ihn aber mit ein Vorderfote an  seine eigene Leine abgestellt. Das hat er nicht durchschaut und blieb stehen. Jaaroff hätte sich sofort korrekt hingestellt.

[attachimg=2]

[attachimg=3]
Herr Hitchcock, die Vögel sind bereit.

[attachimg=4]
Leuchturm Kalkgrund, jetzt wieder in betrieb nach ein Kranmalheur.

[attachimg=5]
Fast vollmond

[attachimg=6]

[attachimg=7]
Es war etwas Frostig, deshalb konnte Ika nicht mit, er wollte sonst gerne. Sein Profil im Sonnenuntergang wäre nicht schlect geworden,



Oval 5

Oh, wunderschöne Abendstimmung am Meer.  blumen_2.gif
Tausend Dank!


KimC

Es gibt uns noch... Aber das Wetter lädt halt nicht zum fotografieren ein. Die Spanier verzichten gelegentlich auf dem Spaziergang. Kobold auc, aber er muss, sonst macht er es drinnen..

[attachimg=1]
Auch tief im Wald fliegen die herum..

[attachimg=2]
Der höchste Baum im Wald. Wie hoch werde ich mal ermitteln.

[attachimg=3]
Auf ein schlammpfad. Kobold hasst es. Die Nadelbäume sind nicht engegangen, sie verlieren um dieser Zeit ihre Nadeln, und kommen im Frühling mit neue.

[attachimg=4]


[attachimg=5]
Dieser Baum ist wegen ein Pilzangriff eingegangen. Auf grund der Nähe zur Strasse wurde der Baum gekürtzt.

KimC

Das erste Sonnenblick in dieser Monat.

[attachimg=1]

Oval 5

Schön, daß Du uns mit nimmst auf den Spaziergang.
Der Hofnarr hat naße Pfoten auch nicht leiden können. Aber man kann ja nicht nur Sonnenschein liefern... Vielleicht habt Ihr ja Glück und es gibt jetzt ein paar schöne Tage...?

Sind die nadelnden Bäume Lärchen? Im Frühling sehr hell-grüne Nadeln und dann im Herbst liegen sie als rot-brauner Bodenbelag überall rum?



KimC

Zitat von: Oval 5 am 16.12.2020, 23h06
Sind die nadelnden Bäume Lärchen? Im Frühling sehr hell-grüne Nadeln und dann im Herbst liegen sie als rot-brauner Bodenbelag überall rum?
Das kann schon sein. Die Nadeln stechen nicht und sind bei näheres hnsehen wohl eher Blätter

Oval 5

Das klingt dann tatsächlich nach Lärchen :)