avatar_KimC

Bleistiftskizzen von Doggen

Begonnen von KimC, 22.10.2012, 11h30

vorheriges - nächstes

KimC

Vor einiger Zeit stolperte ein mensch ins IW forum. Sie hatte zwar kein IW, sondern 2 doggen. Sie hatte 3, aber der älteste war gestorben. Nun knirschte es zwischen den beiden zurückgebliebenen, weil eben der ranghöhere rüde gestorben war. Es gelang eine lösung zu finden. Vieles an diee sche erinnert an etwas das ich im eigenen rudel erlebt hat.
Lange geschichte kurtz, diese Doggen wurde mir lieb, obwohl ich sie nie gesehen habe, oder werde. Sie leben in den USA.
Im laufe des Sommers habe ich sie deshalb as trainingobjekt für zeichnungen genutzt. Kurtzhaarige hunde sind nicht so leicht zu zeichnen, erst recht nicht der gestromte. Naja, ich habe mein bestes getan...


Der verstorbene Rudelälteste, hier mit Kravatte abgebildet.


Der gestromte. Die strömungen gingen schon, aber etwas im kopf (des hundes) stört mich noch


Der Schwarze. Die falten im kopf bedürfen noch etwas bearbeitung.


Der Schwarze in voller figur.

Nun ist die halterin an Krebs erkrankt. Eigentlich wäre diese Zeichnungen irgendwo bei mir auf ein Endlager gelandet, nun denke ich das sie demnächst, nach die letzten Bearbeitungen eine Atlantiküberquerung machen werden?

Oval 5

 greyTs_kiss.gif

Wenn Du an dem Kopf vom Gestromten etwas tun möchtest, dann denke ich kommst
Du am ehesten zum Ziel, wenn Du die Position der beiden Augen nochmal überprüfst.
Wahrscheinlich ist das hintere etwas zu weit oben - vergleiche nochmal mit der Vorlage.
Wie beginnst Du wenn Du eine Zeichnung machst? Ziehst Du ein Raster über das Foto
oder etwas ähnliches? 

Der Schwung vom Schwarzen von den Ohren runter über die Brust und Schulter bis in
die Zehen ist Dir traumhaft gelungen. Dank Dir, daß Du uns teil haben läßt!

Die Hundebesitzerin würde sich sicher freuen wenn Du die Zeichnungen schickst. Ein
schöner Gedanke, oder? Es ist klasse Menschen hier zu haben, die so denken und sich
für die Freude anderer auch mal von etwas trennen können. Ganz toll - wirklich!