avatar_Oval 5

Wildtiere vielleicht doch besser im Zirkus?

Begonnen von Oval 5, 08.11.2012, 00h56

vorheriges - nächstes

Oval 5



Es ist zum verzweifeln!

Da gibt es Platz und Wildhüter und geschützte Natur um den letzten wild lebenden Tieren
ein wirklich artgerechtes Leben zu ermöglichen und dann werden sie abgeschlachtet für
Pseudomedizinpülverchen in Asien.. gegen Geldberge so hoch wie der Kilimandscharo!



KimC

Zitat von: Oval 5 am 08.11.2012, 00h56
Da gibt es Platz und Wildhüter und geschützte Natur um den letzten wild lebenden Tieren
ein wirklich artgerechtes Leben zu ermöglichen und dann werden sie abgeschlachtet für
Pseudomedizinpülverchen in Asien.. gegen Geldberge so hoch wie der Kilimandscharo!

Ja, es gibt platz. Auch wenn dieer Platz grösser sein könnte, ist es schonmal genug dass die Wildhüter nicht überall präsent sein können.
Ich behaupte das wenn heute eine neue, nie zuvor bekannte spexies gefunden wurde, eine spezie die vom Ausrottung bedroht is, dann gibt es sofort eine 3000 jahre alte Chinesische Weisheit das besagt das irgenwas das aus diese Tiere gewonnen werden könnte - gerne Qualvoll -  für irgendwas gut ist.
Of wird Zirkushaltung beschimpft, und es gibt sicherlich anlass dazu. UNd es gibt arten die im Zirkus kein artgerechtes leben führen können. Aber ich habe Zirkus auch anders erlebt. Es (kann zumindest) dort einfühlsame Menschen geben die Tiere eine chance geben die sie anderswo nicht hätte.

Oval 5

Naja, eigentlich wäre es schon schön, wenn die Tiere nicht im Käfig leben - fände ich persönlich schöner. Aber wenn die Alternative ist, daß sie wegen ein bisschen Elfenbein abgeschlachtet werden, dann sind sie im Zirkus besser aufgehoben.

Peinlich ist das, zum fremdschämen.

Und das mit den neuen Spezies - da sind leider unsere heimischen Wissenschaftler oft nicht besser als irgendwelche Wilderer - weil man braucht ja dokumentierte Leichen in Museumsschubladen, um nachweisen zu können, wie viele Federn oder Schuppen man wo gezählt hat  - für die Artenbestimmung.

Nee, ich muß aufhören an der Stelle, sonst werd ich tatsächlich noch richtig bissig.
Es macht mich einfach traurig, wenn ich sehe, was Mensch anstellt - völlig sinnentleert.