avatar_Oval 5

Bärengalle - Wieder so ein Thema wo einem das Blut in den Adern gefriert

Begonnen von Oval 5, 22.03.2013, 04h26

vorheriges - nächstes

Oval 5

In China hält man Bären in kleinen Käfigen um ihnen täglich den Gallensaft abzuzapfen.
Gesund sei der - jedenfalls ist Bärengalle ein fester Besatndteil der Chinesischen Medizin.
Etwa 1980 ist man von der Jagd auf die Bären dazu übergegangen sie in "Farmen" zu
halten und eben anzuzapfen.

Die Bedingungen für die Bären sind unerträglich grausam und da ich heute wieder über
eine Petition gestolpert bin, war ich jetzt ein wenig im Netz unterwegs zu dem Thema. Es
ist und bleibt der Mensch das grausamste Tier auf Erden. Wenn es etwas gibt, worin uns
wohl nie eine andere Spezies einholen wird, ist es das. Traurig aber wahr.

 
Mitgebracht habe ich von meinem Streifzug eine Dreiviertelstunde Filmaufnahmen von
Animals Asia. Eine Zusammenstellung diverser undercover Aufnahmen mit Erklärungen -
und mit Englischen Untertiteln - weil natürlich ist dieser Film nicht für Europa oder die
USA, sondern für China und Asien gedreht worden. Auch in Asien bemüht man sich um
eine Verbesserung der Lebensbedingungen für die Tiere. Aber natürlich sind das Anfänge
und bis sich großartig etwas verändert haben wird vergehen sicher noch viele Jahre.


Dieser Film jedenfalls hat laut Angaben von Animals Asia binnen der ersten 24 Stunden
600.000 Menschen erreicht
.

http://www.youtube.com/embed/

?rel=0