avatar_Oval 5

on tour 2014

Begonnen von Oval 5, 26.07.2014, 18h51

vorheriges - nächstes

Oval 5

Ich wollte den alten Namen eigentlich behalten - ganz absichtlich keinen Bruch rein bringen.
Leider klappt das diesmal nicht. Manchmal meint es das Schicksal einfach anders als man selber. Solange es nicht mehr ist, als den Namen des neuen Hundes zu ändern, werden wir damit sicher klar kommen.  smiley.gif






Joker

Bei dem Vorgänger von meinem Terrier habe ich den Namen nicht gewechselt und bei dem Whippet habe ich auch nicht gewechselt. Beide Hunde kannten ihre Namen, zwar fand/ finde ich beide Namen nicht soo toll, aber eigentlich ist es mir egal. Momentan hört der Whippet auch ganz gut auf "Pizza" oder "Keeeeksiiie"  klimper.gif.

Der Name "Koks" gefällt mir, unter anderem auch, weil er sich gut rufen lässt, Verballhornungen widerlicher Art scheiden aus und eine Verwechslung mit menschlichen Namen ist ausgeschlossen. Mal davon abgesehen, dass der Hund nicht weiß ist, obwohl "Whitey" da auch lustig sein kann.

Mein Terrier wird oft "Struppi" von meinem Mann gerufen. Das finde ich angesichts des sehr kurzen, glatten Fells spaßig. So ähnlich als betitelte ich einen haarlosen Menschen als Locke.

Liebe Grüße von Joker

Maus

Meine hat auch ihren Namen behalten- er war einfach zu schön zum wechseln (Allaghaun; ich habe selten einen schöneren Namen gehört und kann ihn mir auf der Zunge zergehen lassen). Zu lang zum rufen und so war es Ally (bleibt für mich aber doch mit ihrem eigentlichen Namen der absolut stimmig ist für sie verbunden). Hab ich gar nicht lange drüber nachgedacht obwohl ich sonst das so gern mache und viel darüber nachdenke- mir das schon sehr wichtig ist. Hier ist es aber einfach gekommen wie es kam.

Ich denke bei Koks ist es auch gekommen wie es kam und wahrscheinlich ist das eben schon richtige (es kommen lassen wie es sein soll).

Hukama

Da die "Tour" ja abgeschlossen ist, und ich somit hoffentlich nicht allzuweit ins OT "rutsche", wenn  ich erzähle,
dass der kurioseste Hundename mit dem ich bislang zu tun hatte "Attacke" war :)
Ist schon knapp 30 Jahre her, der Hundebesitzer war ein Pferdebesitzer dessen Pferde ich versorgte.
Und der Jagdhundmix war damals alles andere als "gut" erzogen ;)
Ich erinnere mich wie heute daran, als ich nachts nach einer Pferdeauktion mit dem Hund noch mal raus sollte,
er "stiften" ging..und ich wie doof da stand, mitten auf einem Feld und laut "A(aaa)ttack(KK)e" rief :)

Oval 5


Hukama

:) Und deshalb bekam unsere "Mulle" ( du erinnerst dich ;)) auch den Namen "Einstein".
Weil wenn schon "größenwahnsinnig", dann auch richtig ;)

Maus

 lol_27.gif
sehr lustig (ich kenn das nur von den Katzen, mit den verrückten Namen, was einem dann erst beim rufen im eigenen Garten mitten in der Nacht auffällt- die muss ich öfter und lauter rufen wink.gif)

Oval 5

Schwelgen in Urlaubsfotos.... :)







KimC

Irgendwie habe ich das hier verpasst, ist aber gut geworden!

Oval 5

4 Jahre sind es heute, daß der große schwarze Hund mit uns aus seinem Kennel weg gefahren ist.
Happy Gotcha Day, Koksl :)





Oval 5

Der siebte Gotcha Day! Alles Gute, mein Großer :)
Wie die Zeit vergeht  tongue.gif

  flirty.gif