Die Schwalben haben Junge..

Forum > 2.4. Bilder & Videos / Pic's

Die Schwalben haben Junge..

<< < (2/2)

Oval 5:
Upps - da fehlt ja einiges... also fangen wir an, wo ich aufgehört hatte:

Die Kleinen sind geschlüpft... haben gefressen und über den Tellerrand geschissen wie die Weltmeister.

Fotos hab ich in der Zeit keine gemacht, wir hatten Besuch, der Hofnarr war gestorben und es hat mich wenig gekümmert, was die Schwalben in der Zeit angestellt haben - die hatten mich nicht nötig.

Ca. 20.7.2020 war die erste Brut flügge, kräftig und gesund haben sie ausgesehen, ist ziemlich zügig ausgezogen ohne die, letztes Jahr so auffälligen, Übernachtungen im Nebengebäude in den nachfolgenden Tagen und Wochen.

Inzwischen ist schon das zweite Gelege geschlüpft. Wieder haben wir 4 Junge im Nest und die verraten sich auch wieder deutlich...  icon_mrgreen.gif

So viel Flugverkehr wie an dem Nest ist, werden wohl die Jungen vom ersten Gelege(?) mit bei der Aufzucht helfen.

Oval 5:
Ein beiläufiger Blick zum Nest heute Nachmittag. Da saß eines der Jungen auf dem Rand - Ah ja... doch mal Fotos machen...

Bisschen vorsichtig sind sie zusammengerückt, haben sich nochmal in's Nest versteckt, soweit das überhaupt noch geht.

Da kam ein Altvogel rein und hat sie gleich alle abgeholt... so schnell konnt' ich es gar nicht fassen, waren sie alle in der Luft und zur Türe rau  shocked.gifs 

Na dann alles Gute, Ihr Lieben :)
An den noch viel kürzeren Schwanzfedern erkennt man die Jungen sofort.

Schön sie so fliegen zu sehen. Es war ein warmer, deutlich windiger Nachmittag.

Ob sie noch mal über Nacht bleiben? So rasant wie sie alle losgeflogen sind, könnten sie vormittags schon unterwegs gewesen sein und nur für eine Rast in's Nest zurückgekehrt.

Oval 5:
Nachts waren sie dann wieder da und heute Vormittag hab ich sie zwitschern hören, wenn die Eltern zum Füttern rein geflogen sind. Wir haben sie sozusagen noch im Hotel Mama :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln