Forum > 2.3.1. Schwarzes Brett
Was gibt`s im Radio?
Oval 5:
Da finde ich mich wieder :
"Rosa Luxemburg - Erkenntnis ist wichtiger als Gehorsam"
heute ausgestrahlt, gibt's also noch gut 6 Tage zum Nachhören :)
Oval 5:
--- Zitat von: oe1.orf.at ---Wenn der Genpool zu klein wird
Dimensionen
Wie Inzucht das Artensterben beschleunigt.
Von Marlene Nowotny
--- Ende Zitat ---
Oval 5:
Der Österreichische Rundfunk sendet noch 7 Tage zum Nachhören ein Ö1 Radiokolleg über Zoonosen, also Krankheiten, die vom Tier auf den Menschen übertragen werden können. Es geht unter anderem auch um die Auswirkungen der durch den Klimawandel veränderten Lebensbedingungen für Erreger und Überträger.
Die Sendung ist ca. 15 Minuten lang.
Darin ein Hinweis, daß im vergangenen Winter erstmals eine hier neue Zeckenart, die Hyaloma-Zecken, in Europa überwintert habe. Zecken, die nicht einfach auf ein Opfer warten, sondern aktiv suchen gehen...
Oval 5:
Ein B2 Radio-Feature über Drogen, Geldwäsche und Terror-Finanzierung.
Ich finde es hörenswert.
--- Zitat von: https://www.br.de ---radioFeature
Die Libanon Connection - Ein Feature über Geldwäschenetzwerke, Drogenkartelle und Terroristen
Im internationalen Kokainhandel setzen Drogenhändler gerne auf die Dienste libanesischer Geldwäschenetzwerke. Scheinbar mühelos schleusen sie Millionensummen durch die ganze Welt. Welche Rolle spielen solche Netzwerke in Deutschland?
--- Ende Zitat ---
Oval 5:
7 Tage abrufbar ........ :)
--- Zitat von: https://oe1.orf.at/player/20200109/585443 ---Galway – Europäische Kulturhauptstadt 2020
Journal-Panorama
Vom verschlafenen Nest zum Hotspot der Jugend Europas. Gestaltung: Thomas Spickhofen
Das einstmals kleine Fischerdorf Galway am äußeren westlichen Rand von Europa rückt im
kommenden Jahr in den Mittelpunkt des kulturpolitischen Interesses: Für das Jahr 2020 ist
der Ort - neben dem kroatischen Rjieka - zur Europäischen Kulturhauptstadt erklärt worden.
Die sehr alte Stadt im Westen Irlands ist heute jung, zwei Universitäten ziehen viele
Studierende an, und so ist Galway in den vergangenen 30 Jahren kontinuierlich gewachsen.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete