avatar_KimC

Schüsse in Kopenhagen

Begonnen von KimC, 15.02.2015, 19h29

vorheriges - nächstes

KimC

Nach die schiessereien in Kopenhagen, gibt es in allen Lager angst. Obwohl der Täter von der Polizei umgebracht wurde, als er auf sie schoss, denken viele das wir das letzte noch nicht gesehen haben. Alle reden von Toleranz, aber wie kann Toleranz bei solche wiederholte Taten noch eine Chance bekommen?
Später des jahres wird es hier parlametnswahlen geben, und es wird befürctet das die extrem rechte Volkspartei ein Erdrutschsieg erhällt, und grösste Partei wird. Toleranz ist nicht gerade deren stärke. Es entsteht wohl eine zunehmende Polarisierung um den Extremen herum in der Gesellschaft. Sowas geht meistens nicht glimpflich.

Oval 5

In einem Nachrichtenbeitrag hat es geheißen, die Menschen sollten der Angst nicht so viel Raum geben....
das ist sicher eigentlich richtig...
... aber ...

Ich habe mich gefragt, wie das gehen soll.



KimC

Über den Täter wird berichtet das er vor 1½ Jahr ein zufälliger fahrgast in ein Zug nidergestochen hat, und es wurde immer gewarnt ihn unauffordert anzusprechen, weil er unberechenbar sei. Seine extremistiskche neigungen waren bekannt. Ich frage mich was so ein Typ auf freier Fuss macht. In die Dänische Psychiatrie werden "gefährliche" personen für weniger als das auf nimmerwiedersehen eingelocht.