avatar_greyT

10 Uhr vormitteg 17°C - und das im August!!

Begonnen von greyT, 06.08.2016, 13h42

vorheriges - nächstes

greyT

Bin ich der einzige, dem das komisch vor kommt? Das ist doch kein Sommer.
Haben wir - mit unseren Windrädern?? - das letzte bisschen Normalität im
Weltklima auch noch gekippt?

Ich will endlich SOMMER!

https://www.youtube.com/watch?v=UCZIUKUSB44





KimC

Hier ist es auch nicht anders. Heute Abend hatten wir die Heitzung ein bischen an. 16 grad drinnen, nicht gut mit galgos und kobold. Momentan ist es gerade mal 13 grad draussen.

Globale Erwärmung? Kann schon sein. Die Globale Erwärmung wird eben global gemessen. Hier in Nordeuropa werden wir vom Golfstrom begünstigt, duch den sind die Temperaturen hier höher als wir es von diese Breitengrad erwarten könnte.
De Golfstrom ist ein Meeresstrom. Globale Temperaturänderungen können durchaus Meeresströme beeinflussen.
Verscgwindet der Golfstrom, oder er findet eine neue Route, kan es hier verdammt kalt werden.

greyT

Wir haben geheizt heute!!
Für mich eigentlich undenkbar im Sommer. Ein Pulli mehr tut es auch, denk ich immer, aber bei heute nur 13 °C um 10 Uhr vormittags ist es den ganzen Tag nicht wirklich warm geworden und abends naturgemäß auch wieder kälter....

Irgendwie fehlen mir die Worte. Es ist einfach nur nach dem Kalender Sommer, nicht vom Gefühl und auch nicht von den Temperaturen her.

Hoffen wir, daß es noch warm wird und nicht dann im Herbst plötzlich wieder alles falsch läuft.
Als hätten wir nicht genug Probleme...