avatar_Oval 5

Oktober - 6.10.13 - Tierheim München, Riemerstr. 270 - Tag der offenen Tür

Begonnen von Oval 5, 28.09.2013, 00h27

vorheriges - nächstes

Oval 5

Gelegentlich muß ich auch an unsere eigenen Tierheimtiere erinnern hier.
Das ist wieder mal eine gute Gelegenheit;
mit einem Klick auf die Einladung geht es direkt zum Internetauftritt des Tierheims: 




Da sitzt auch noch immer der Podenco X "Goofy" und wartet auf geeignete Interessenten... 
Vielleicht geht den der eine oder andere mal besuchen z.B. an dem Tag und schaut, ob er
ihm nicht den Rest seines kleinen Lebens bei sich unterbringen kann statt hinter Gittern.   


Tierschutzverein München e.V.
Riemer Strasse 270
81829 München
Telefon: +49 (0)89 921 000-0
Telefax: +49 (0)89 907 320



greyT

Tierheim München - Tag der offenen Tür
Diesen Sonntag... / morgen


Mal sehen, ob schon Rumänen gekommen sind und ob es Neues gibt.
Vielleicht kann ich ein paar Fotos machen.



Oval 5

[back2]
Beim Tag der offenen Türe war ich heute gegen Ende noch für eine Weile.

Ein paar Eindrücke habe ich auch für hier mitgebracht.
Die Hunde aus Rumänien werden erst kommende Woche erwartet.
Ich denke ich kann Euch hier dann auf dem Laufenden halten.

Für heute müssen es also ein paar einzelne tun, deren Vorgeschichte man bitte auf der Website des Tierschutzvereins nachlesen müßte. Jeder ein eigener Charakter mit einer eigenen Geschichte. Sobald man sie sich einzeln genau anschaut wird das auch ganz deutlich.
Interessenten wenden sich natürlich wie immer direkt an die Ansprechpartner im Tierheim

Gleich beim Parkplatz die Baustelle für das neue Katzenhaus






Einer, der gar nicht glücklich war sobald er hinter dem Zaun meinen Hund entdeckt hat. 




Die zwei waren dagegen ziemlich unbeeindruckt, haben die Sonne im Auslauf genossen und es sich gut gehen lassen. 








Efe - einer von ich weiß nicht wie vielen Kangals. Wer sich in diese Rasse verschaut hat braucht leider wirklich keinen Züchter mehr zu suchen. In fast jedem Tierheim sitzen diese stolzen Wächter und haben zwangsläufig nur den Raum zur Verfügung, der ihnen eigentlich als Schlafplatz gerade ausreichen würde. Ein Trauerspiel, daß sich die Menschen nicht vorher überlegen, ob sie sich so ein Tier zutrauen können.
Denn der Kangal ist tatsächlich mal kein Anfängerhund...   




Ich sag ja - ich war spät. Letzte Gespräche in der Sonne. Die ersten haben angefangen aufzuräumen. Die Stimmung war nett und ich hoffe natürlich, daß sich der Tag auch für das Tierheim gelohnt hat.






Wir haben dann in einem der Ausläufe, die ab 16hoo auch den Besucherhunden offen stehen, ein paar Gleichgesinnte getroffen, die mit ihren Windhunden, genauso wie ich lange, um den eingezäunten Freilauf froh waren. Nette Kontakte haben sich ergeben die Hunde waren auch weitgehend lieb.
Hin schauen muß man ja immer, wenn sich auf einer Wiese im Freilauf wildfremde Hunde begegnen. Dafür waren sie alle sehr anständig. 



Mit etwas Glück werden wir den einen oder anderen auch wieder treffen  klimper.gif


[/back2]