avatar_Oval 5

Eigenartig - hat jemand eine Erklärung?

Begonnen von Oval 5, 17.11.2013, 00h38

vorheriges - nächstes

Oval 5

Ich hatte vorhin eine Begegnung der dritten Art... shocked.gif  Ich habe die Seite hier schnell rauf und runter gescrollt und bei den Bildern wurde sichtbar, daß entlang einer Senkrechten eine Teilung der linken und rechten Hälfte der Bilder besteht.
Das konnte man sehen, weil sich eine Seite der Bilder schon weiter oben befand, während die zweite Seite langsamer/später reagiert hat.


Das war also der Beitrag - hier grade zwischen zwei Fotos

[attach=2]


und so hat das ausgesehen wärend dem schnell rauf und runter ziehen:

[attach=1]


Gibt es da eine vernünftige Erklärung wieso der Bildschirm in zwei Hälften geteilt entsteht ..
im Browser??
oder spinnt vielleicht die Grafikkarte?

Das wirkt erst mal sehr dubios auf mich ...



KimC

Du brauchst kein neuer Wiren scanner.
Das Bild was du siehst entsteht nicht auf einmal, sondern wird von oben nach unten aufgebaut. Dieser aufbau efolgt linie für linie, diese linien werden von links nach rechts aufgebaut.
Das was der bildscirm anzeigen soll, wird in ein video speicher aufgebaut. Dort weden die daten so wie die Linie von links nach rechts sie später anzeigen soll, gelagert. Beim schnellen scrollen verzichtet die grafikkarte die die daten im Video speicher speichern soll, diese linien fertig zu stellen, die linie wird abgebrochen, und die lageung eine neue linie wird statdessen angevfangen. Dort und "hinter" die stelle wo der Aufbau der linie unterbrochen wurde bleibt vorerst das "alte" bild stehen.

Oval 5

 greyTs_kiss.gif
Danke für die Erklärung. Das bringt mich weiter  klimper.gif