avatar_Oval 5

Juni - 27.-29.6.14 - h.und Hundefestival im Schloßpark Greifenberg

Begonnen von Oval 5, 23.03.2014, 03h02

vorheriges - nächstes

Oval 5

[back5]


27. bis 29. Juni. 2014
Schlosspark (GPS Adresse: Theresienbad)
86926 Greifenberg/Ammersee

Freitag - 12:00 bis 18:30
Samstag & Sonntag  - 10:00 bis 18:30


Programm

Die Eintrittspreise sind (finde ich) sozialverträglich,
Kinder bis 12 Jahren und Hunde frei


[/back5]

Oval 5

Auch noch im Juni, aber erst gegen Ende - zeitgleich mit der Coursing-EM in Italien -
wird dann das Hundefestival im bayrischen Greifenberg stattfinden.


   

Oval 5

DIESES Wochenende
für Sonntag ist schlechtes Wetter angesagt.
Für Morgen erst abends Gewitter..



Oval 5

Nachdem ich das die ganzen letzten Jahre nie geschafft - oder soll ich lieber sagen verschludert? - hatte,
bin ich heute einfach hin gefahren. Im Auto war es warm .... mindestens  icon_mrgreen.gif dafür war es das dort dann auch.
Wir haben ein paar Freunde getroffen natürlich und uns gut unterhalten.
Das Festival geht noch bis heute, Sonntag Abend um ich glaube 18hoo



Gekauft hab ich nix, weil was ich brauche hab ich eh. Wenn es um Gesundheit geht, bleib ich ganz konservativ
bei den Weißkitteln. Das hat sich bewährt und für Bernsteinkettchen hab ich mindestens so wenig Verwendung
wie für Maulkörbe.




So hübsch manchen Hundehalsband auch war - 75,- € für ein nettes Hundehalsband?
Naja, eher nicht für mich. 




Eine Adresse hab ich mitgenommen für eine Tier-Ostheo-Physio-Therapie Praxis in erreichbarer Nähe. Das ist gut.




Mit dem Herrn von Happy Dog hab ich über die neuesten Forschungsergebnisse zu Antioxidantien gesprochen -
sehen wir, ob das irgendwann Auswirkungen haben wird. Ich will ja nicht schlauer sein als die Hersteller. Aber
wenn es neue Erkenntnisse gibt, muß man sowas weitergeben und das habe ich getan.
Erfahren hab ich gleichzeitig, daß die Antioxidantien die Haltbarkeit des Futters verbessern. Wieder was gelernt.




Mir war es wie das so ist zu viel Kommerz und Darbietung bei etwas zu wenig Fest, aber die Stimmung war nett,
die Menschen offen, die Hunde sozialverträglich und das Wetter hat auch erst kurz vor Schluß heute umgeschlagen,
da saßen wir dann auch schon wieder im Auto zur nächsten Station meines Ausflugs.     





Syrah

manchmal ist es einfach schön, auch mal was anderes zu sehen! und ich stöber gerne in hundesachen...auch oder grade weil ich eigentlich nix brauche  wink.gif
leider ist meistens alles auf kommerz ausgelegt..aber das drumrum, leute und hunde sind schon nett

Joker

Mir macht es auch wahnsinnig viel Spaß in den Hundedingen zu wühlen (ich hätte furchtbar gern Bernsteinhalsbänder für die Jungs, genau ihre Farben  klimper.gif). Nö, kaufen muss ich nichts, Ausnahme: Die Ware ist wirklich gut verarbeitet, praktisch und gut für den Hund oder mich. Bei Futtersachen verschaffe ich mir gern einen Überblick, nehme sehr gern Proben mit und suche immer gute Kauartikel. Außerdem sehe ich mich immer nach Rassen um und schaue, ob es neue Trainingstheorien gibt. Mit-mach-Parks finde ich sehr lustig, der Terrier auch  smiley.gif. Und ich freue mich, wenn ich mal wen treffe, der auch einen Manchester Terrier hat und zu hören, ob der Hund auch teilweise etwas "strange" ist.

Oval, es klingt als hätten Dein Azi und Du einen schönen Tag gehabt.

Ich freue mich schon auf die Cacib in Kassel.

Joker

Oval 5

Ja stimmt, wir hatten einen schönen Tag und das ist schon recht, mit dem Ständen und so. Für mich ist eigentlich das wichtigste, daß man sich dann da trifft und austauscht. Der Rest geht irgendwie so nebenher. Das paßt schon alles so, wie es ist - soll ja für jeden was dabei sein ;)