avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

Jetzt ist da draußen schon wieder alles weiß..............  shocked.gif


Es fängt ganz klein und unscheinbar an..




wird schon etwas mehr




Kommt in dicken flauschigen Flocken






und fällt auf den Boden




legt sich über das frische Grün




überzuckert die Bäume erst zart




und nach einer Weile meint man sie müßten unter der Last brechen








Ich bin sooooooooooo froh, daß es nicht mehr kalt ist  icon_mrgreen.gif



Oval 5

Am Wochenende war ich mal wieder etwas weiter hinten am See unterwegs und konnte die Insel
mit den Kormoranen etwas näher sehen. Normal muß man bei uns für solche Eindrücke in den
Zoo oder auf Safari gehen. Hat etwas sehr ursprüngliches. Als ich die Fotos hier zu Hause bear-
beitet habe lief im Radio ein Gespräch mit einer jungen Sopranistin. Beides hat sich in meinem
Kopf untrennbar verbunden - denke ich an das Gespräch, habe ich die Bilder vor Augen - und
wenn ich die Bilder sehe, höre ich die Stimme der Sängerin.

Wahrscheinlich geht es mir wie den Hunden - gut konditioniert - eben verknüpft. Und man weiß
nie vorher was sich wie und wann tatsächlich verbinden wird.       










Das ist schon lustig - ich könnte jetzt wieder geben, was die Dame erzählt hat als ich diese vier
Bilder fertig gemacht habe.  undecided.gif




KimC

Danke für die Bilder. Ja, nun hat der WInter sich endlich erledigt, und es kommt doch noch der Frühling. Wer hätte das noch geglaubt...

Zitat von: Oval 5 am 01.05.2013, 09h11
Das ist schon lustig - ich könnte jetzt wieder geben, was die Dame erzählt hat als ich diese vier
Bilder fertig gemacht habe. 

Was hat zie denn erzählt? - oder schon vergessen?


Oval 5

Ich habe keine Ahnung wie sie heißt, aber sie muß eine junge Frau sein - 30 Jahre vielleicht? Sie hat ein kleines Kind, das in ein paar Jahren in die Schule gehen wird, sie bis da aber auf ihre Auftritte begleitet. Und sie kann nicht mit Zahlen  icon_mrgreen.gif


Als ich diese 4 Bilder bearbeitet habe hat sie gerade erzählt, wie sie die Mailänder Skala vor nicht allzu langer Zeit "gerettet" hat weil zu Eröffnungsveranstaltung die Erstbesetzung und die Zweitbesetzung für die Rolle gleichzeitig ausgefallen waren. Irgendwie mußte Ihre Mutter alles stehen und liegen lassen und her kommen, damit sie dann für die Aufführung nach Mailand fahren konnte - der Anruf, ob sie das übernehmen könnte sei am Vorabend gewesen. Viel Zeit hatte sie da nicht zum Überlegen. Aber sie hatte die Rolle (und die hab ich mir wieder nicht gemerkt weil das wieder ein Name ist *gg* ) in den letzten Jahren oft gesungen und konnte sich deshalb wohl zutrauen, das zu übernehmen.


Besonders komisch für mich, daß ich niemals freiwillig Oper höre - aber diese Sendung in der es um den Menschen dahinter ging, die hat mir gut gefallen und mich offensichtlich tief beeindruckt  smiley.gif



heiwak

Die junge Dame heisst Annette Dasch, eine sehr fesche Frau!


Oval 5

Jaaaa super.. genau

ausgebucht 4 Jahre im Voraus  icon_mrgreen.gif .......
und nett im Gespräch! Also fand ich jedenfalls :-)
Nur eben nicht meine Musik. Aber das macht ja nix


Oval 5

#81
Ihr könnt die Sendung anhören wenn Ihr mögt:

Zitat von: br-online.de/podcast
Annette Dasch, Sopranistin - 29.04.2013
 

Sie will keine Diva sein, ein Opern-Star ist sie allemal: Annette Dasch, Beifall
umrauschte Sopranistin aus Berlin, gerade ist sie in Mailand an der Scala in
"Lohengrin" eingesprungen und hat den Saisonauftakt gerettet ...
Moderation: Stefan Parrisius. 





Edit Oval, 19.9.13 - Link repariert  - der wurde umbenannt...



Oval 5


So, es ist MAI - schluß mit immer nur Weiß - das überlassen wir jetzt den Bräuten und vielleicht
den Schwänen :-) Hier wird es langsam richtig bunt. Im Dach piepsen die ersten Spatzenjungen
im Nest. Die haben gleich abgefangen als die Kälte aufgegeben hatte. Am Damm laufe ich durch
Büschel von Mücken, die man auf 1 1/2 km Entferung noch sehen kann. Futter gibt es reichlich,
die Blüten lassen auf ein reiches Früchtejahr hoffen - sofern keine Wetterkatastrophen dem
vorzeitig ein Endes setzen. Lassen wir uns überraschen. Derweil genieße ich mal die zur Zeit
wirklich satte Natur.     


ROSATÖNE in allen Schattierungen

Natürliche ...




.. und Ziersträucher in sattem Rosarot ...






oder auch ganz zart wie aus dem Balett :-) 






Tulpen in unzähligen Zuchtformen










Ein heller Flieder, nicht wirklich rosa, aber er paßt doch




Und einen Garten weiter die Magnolien - schon am verblühen







Oval 5

#83
Sooooooo ein bisschen was anders als arme Hunde, und das Wetter draußen ist bei uns sowas
von eklig heute.. weiß nicht wie es den Ausstellern morgen gehen wird - vielleicht ist dann
endlich genug Wasser vom Himmel gefallen, daß es wieder aufhört .. ? Wir waren natürlich
trotzdem ganz normal draußen...eh klar..
 
Hier jedenfalls ein bisschen Gegengift zu den Unbilden des Lebens - wofür wären die Fotos
denn sonst gemacht  icon_mrgreen.gif
Achtung.... fertig .....
    SONNE  :-)















Oval 5

Die Eisheiligen haben uns im Griff.. d.h. es ist noch mal deutlich kälter als es schon war. Aber
es hat deutlich über 0°C. Wobei es so ausgesehen hat, als wären die Berge nochmal neu
zugeschneit. Den Fotoaperat hatte ich gestern zu Hause gelassen, dafür habe ich eine
Glasscherbe mit passenden Farben eingesammelt.






Der Wind hat das Wasser vom See aufgepeitscht und der Himmel war voll von hunderten
wie wild durcheinander fliegender Schwalben, die sich offensichtlich an den Mücken satt
gefressen haben. Daß die da oben bei der Geschwindigkeit nicht ständig zusammen stoßen
ist ein echtes Wunder  icon_mrgreen.gif


Bei Windstille vor gut 2 Wochen




konnte ich mal die Mückenschwärme aufs Foto kriegen 







Von den Mücken war heute nichts zu sehen - ich denke der Wind hatte einfach die Schwärme
so auseinander geweht, daß man sie nicht mehr erkennen konnte - dafür gab es die Schwalben
in ähnlicher Dichte.... und unzählige Vogelstimmen rundum.



Oval 5

Zeit wird es, daß ich hier mal wieder anknüpfe -
fürs erste soll es mal ein abendlicher Spaziergang der letzten Tage sein. 

Schon beim hin fahren überrascht uns die erste Besonderheit - die Gänse fressen auf den
Feldern. Und es sind unglaublich viele.




Ein Blick über den See ..




bevor wir runter gehen, wo das Gras zur Zeit richtig hoch steht.




Mit einem ExRacer, der grade angekommen ist, würde ich mich dort so nicht trauen, den Hund
frei laufen zu lassen - einfach weil nie klar sein kann, was sich im hohen Gras verbirgt. Das
geht mit meinen inzwischen weil sie den Weg in allen möglichen Zuständen im Lauf der Zeit
kennen gelernt haben. Sie haben einfach gelernt, wo sie vorsichtig sein müssen. Auch das ist
natürlich keine Garantie, aber man kann schon deutliche Verhaltensänderungen beobachten
über die Jahre - älter werden die Hunde je nebenbei auch.   




Die letzte direkten Sonnenstrahlen haben aus den Pusteblumen kleine leuchtende Lampions
gezaubert. 






Ich liebe diese kleinen Pelzkügelchen   smiley.gif






Der Abendhimmel mit Schwalben - ein Stück höher als bei dem windigen Spaziergang
neulich, als sie mir fast um die Ohren geflogen waren.




Gleich ist sie weg für heute...





Oval 5

Noch zwei Schöne von dem Spaziergang, die vorhin nicht mehr mit geladen werden konnten.  smiley.gif




Bis wir beim Auto zurück waren, war es fast dunkel...





KimC

Danke für den Mit-Blick bei eurer spaziergang. So viele alltagsdinger bekommen ein neues - gesicht - wenn es aus der Nähe betrachtet wird.

Oval 5

#88
Freut mich, wenn sie Dir gefallen  umarmen.gif

Ich habe festgestellt, daß ich mal wieder mehr Fotos von den Hunden dazwischen stellen sollte.
Es gäbe eigentlich immer genug, aber die Farben und Formen in der Natur begeistern mich oft so,
daß ich dann völlig gefangen genommen bin.



Oval 5

Ein regnerischer Tag - es sind noch mehr solche angekündigt...

Der Scheibenwischer hat Arbeit...




Am See ein ganz eigenes Licht 




grau




und naß ..




und wir hatten "Besuch"  Icon_Idea.gif




Ich wollte ja mehr Hundebilder, hab ich gesagt  .. 






also gibt es jetzt mal mehr...  icon_mrgreen.gif




Einen Sonnenuntergang der sich gewaschen hatte, haben wir dann auch noch bekommen




Der See beim heim fahren 2 Stunden später... ganz anders als vorhin...