avatar_Oval 5

DWZRV im Umbruch?

Begonnen von Oval 5, 16.08.2013, 14h08

vorheriges - nächstes

Oval 5

Es geht das Gerücht,
die Präsidentin des DWZRV, Frau Wilfriede Schwerm Hahne, sei mit sofortiger Wirkung zurückgetreten...

Eine offizielle Bestätigung auf der Seite des DWZRV gibt es bis dato nicht.



greyT

In diesem Forum kann man auch ohne Anmeldung etwas hinterlassen.
Wenn man sich deshalb nicht gleich im Ton vergreift wäre das in diesem Fall besonders schön.

Ich muß auch wirklich nicht unbedingt wissen, wer etwas geschrieben hat.
Also wenn es zu diesem Thema (oder auch einem anderen) etwas zu sagen gibt.. schreib es doch einfach hin.

Ich bin nicht 24 Stunden am Tag da, aber ich schalte alles frei was nicht Werbung ist oder gegen die Gesetzte.



greyT

#2
Das Gerücht ist zwar mehrfach bestätigt, u.a. im Whippetblog (s. Originalbeitrag ebendort),
nicht aber öffentlich zugänglich belegt bis dato...





Oval 5

#3
So - der erste deutliche Hinweis auf der Homepage des DWZRV:
[attach=1]

Und dann gibt es eine PDF, die wohl seit Tagen auf fb kursiert.

Zitat....lange ...... nachgedacht... zu dem Entschluss gelangt,
meinen Rücktritt ... mit sofortiger Wirkung ...
mit Rücksicht auf meine Gesundheit
und aus Verantwortung gegenüber dem Verband ...
.. alles Notwendige unternehmen werde,
...reibungslosen Übergang der Geschäfte
....Mit freundlichen Grüßen xxx


Gut.. irgendwann wird in den Nebel auch noch Klarheit kommen.
Macht ja keinen Sinn zu spekulieren.




Syrah

nun ist gibts eine offizielle info von seiten des dwzrv.

http://www.dwzrv.de/1399-0-Vorstands_Info_08_2013.html


KimC

Zitat von: Syrah am 20.08.2013, 08h50
nun ist gibts eine offizielle info von seiten des dwzrv.

http://www.dwzrv.de/1399-0-Vorstands_Info_08_2013.html

Zitat aus dem Link: Ganz überraschend erreichte...

undecided.gif

Es wurde ja bereits seit Tage spekuliert. Aber nun ist zumindest klarheit erreicht worden.

Oval 5

Syrah, Danke!

Ja, es wurde irgendwie schon Zeit für eine offizielle Bekanntgabe. Der Text von Herrn Knauber ist finde ich in einem sehr versöhnlichen Ton geschrieben. Vielleicht ein guter Anfang für eine Erneuerung des DWZRV... Denn - ohne den Dachverband würde es sicher nicht besser.

Wichtiger als der Überraschungseffekt ist vielleicht, daß neben Frau Schwerm-Hahne, die aus gesundheitlichen Gründen Ihr Amt niederlegt, auch Frau Lennartz nicht länger die kommissarische Leitung ihres ehemaligen Amtes als Zuchtleiterin
wahr nimmt. Das Amt des Rennleiters ist seit Monaten unbesetzt.

ZitatFür den 3. Oktober 2013 ist eine erweiterte Vorstandssitzung (bestehend aus den
Vorstandsmitgliedern des DWZRV und Leitern der Landesgruppen im DWZRV) in
Planung, um das weitere Vorgehen und ggf. Möglichkeiten einer vorgezogenen
Mitgliederversammlung zu besprechen.
Da werden dann sicher einige Nägel mit Köpfen geschmiedet werden. Wer seine Ideen vertreten wissen möchte ist vielleicht schlau, sie möglichst klar und verständlich formuliert seinem jeweiligen Landesgruppenleiter zukommen zu lassen. Auch damit eventuelle Vorschläge gleich auf die Agenda eine Mitgliederversammlung gesetzt werden können....   

ZitatZu beachten ist, dass die offiziellen E-Mail Adressen praesidentin @ xxxxx(siehe
Original
) und zuchtleiterin @ xxxxx(siehe Original) bis auf weiteres auf amtierende
Vorstandsmitglieder umgeleitet werden.


Lassen wir uns überraschen wie sich das alles weiter entwickeln wird. Als Nichtmitglied tu ich mir da leicht..  tongue.gif Und solange Hunde wegen ihrer Farbe aus der Zucht ausgeschlossen werden wird sich daran wohl auch nichts ändern. Aber weiß man's - vielleicht ändert sich ja doch noch mal etwas. Aus meiner Sicht wäre es dringend Zeit die Kriterien der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen in die Regularien einzuarbeiten. Schließlich wollen wir doch alle das Beste für unsere Hunde und die besten Hunde... .   



Oval 5

Ein gewohnt bissiger Kommentar in der "Windhundzeitung" zum Rücktritt von Frau Schwerm-Hahne.
Was so ein Rücktritt nicht alles bewirkt:
sogar in der Windhundzeitung ganz außerhalb von fb gibt es mal wieder einen neuen Beitrag..


Der DWZRV ist seinen (repräsentativen) Kopf los ...