Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

Teil 2
Ich genieße so, daß es endlich wieder grün wird!

Über uns kreist ein riesiger Greif - nicht lange genug, als daß ich hätte erkennen können, womit wir es zu tun haben.

Brav sind sie - warten geduldig, bis ich weiter gehe :)

Die Windräder werden immer mehr. Viele stehen dann dauernd still. Kann ich nicht verstehen.

Die Wälder sehen böse zerrupft aus. Ich hoffe so sehr, daß dieses Jahr viel und oft genug Regen fällt.

Mais...

Ein Hase sitzt völlig reglos über Minuten am Waldrand, schaut aus wie ein Ast aus der Ferne. Das Foto holt ihn mir aus geschätzt 100 Metern nah genug, um ihn zu erkennen.   

Fröhlich sind sie :)

Wir haben einen neuen Dorfbewohner - letztens war er zum zweiten Mal im Garten, hat sich den Rasenschnitt angeschaut. Bevor er geflogen ist, hatte er alles wieder fallen lassen, wird wohl nicht so perfekt gewesen sein. Gewaltig große Vögel!

Im Nest oben konnte ich nichts erkennen und dachte, sie wären doch wieder weitergezogen. Die Fotos haben gestern dann bewiesen: Sie ist noch da - ich hoffe beide... In den letzten Jahren war das Nest nie wirklich bewohnt gewesen. Es gibt angeblich nicht viel Futter bei uns für Störche. Schauen wir, was uns bevorsteht. Bevor ich die Hunde in den Garten lasse, schau ich jetzt jedenfalls immer noch mal genau .. 

Oval 5

Jetzt hatten wir lange keinen Fotoapparat dabei..
Gestern mal wieder ein später Spaziergang um ca. 10 Uhr abends MESZ. Ich find' es ja noch immer schwer gewöhnungsbedürftig, daß es um die Zeit noch so hell sein soll.. alles recht verdreht. Unabhängig von der Uhrzeit war es aber ein schöner Abend.

Rosa ohne Brille

Der Bubi hat's eilig  klimper.gif

Ein ruhiger, friedlicher Abend, Katzen überall und gerne völlig unbedacht.

Läufig.. würde gerne viel weiter und vor allem auch viel schneller.

Was sie wohl jeweils gesehen haben?

Ich hab Nelken gesehen. Um die Tageszeit besonders leuchtend  smiley.gif 

Zusammen den vertrockneten Randstreifen untersuchen. Mit der Nase am Boden entlang  lipsreleased.gif

So, jetzt ist der Tag dann um, wir sind fast daheim, die Nacht legt mir noch einen Haufen Fotos und Kleinkram vor die Nase - nicht auf den Boden.. ;) Es war ein fleißiger Tag, auch wenn ich ihn so nicht empfunden habe.