avatar_Oval 5

Gehen wir raus?

Begonnen von Oval 5, 03.02.2013, 23h24

vorheriges - nächstes

Oval 5

Inzwischen war es warm geworden. Im Garten blühen die Obstbäume. Es beginnt wieder die Zeit der Rasenmäher.   






Die Störche (und auch die ersten Schwalben) sind zurück gekommen. Ob sie dieses Jahr hier bleiben oder doch wie im vergangenen Jahr noch wieder weiter ziehen? undecided.gif
Beeindruckende Vögel  smiley.gif




Ich war nicht besonders oft auf diesem Weg in den letzten Wochen und Monaten, weil er durch den vielen Regen oft mehr für eine Schlammschlacht als einen Spaziergang geeignet gewesen wäre. Jetzt ist er grade besonders schön. Auch hier blühende Apfelbäume  klimper.gif   




Wenn wir auch nicht hier gegangen sind, waren wir doch jeden Tag draußen und das tut uns auch wirklich allen dreien gut.






Für die Bauern ist es ein schwieriges Jahr. An manchen stellen konnten sie die Felder bestellen, ...




... andere Felder warten darauf, trocken genug zu werden für die Maschinen. So spät seien die Kartoffeln noch nie in den Boden gekommen hab ich mir sagen lassen. 




Optisch geben die Wolken ja viel her ..  tongue.gif








Vor zwei Tagen ist es dann wieder kalt geworden, der Jetstream zusammengebrochen, in Teilen Deutschlands schneit es und vergangene Nacht war der Tau auf dem Gras im Garten gefroren. Die Apfelblüten haben optisch etwas gelitten, aber wohl bisher überstanden. Wir sind so knapp am Alptraum, daß es zum fürchten ist. Möge ich mich täuschen!