avatar_Oval 5

Eine aktuelle Geschichte aus Enniskerry in's Deutsche übertragen

Begonnen von Oval 5, 25.08.2013, 04h28

vorheriges - nächstes

Oval 5

Zitat von: Wicklow Animal Welfare, 18. August 2013 Diese Hündin haben wir heute aufgenommen. 




Mittags erreichte uns der Anruf eines Mannes, den wir kennen, der mit seinem Sohn beim Pilze sammeln auf einem
Feld in Enniskerry war. Dieser Hund wurde - höchstwahrscheinlich - mit hinaus genommen zum Jagen. Zeigt sich,
daß ein Hund bei der Jagd "zu nichts nütze" ist wird er einfach zurück gelassen. Zu nichts nütze bedeutet dabei,
nicht motiviert unschuldige Wildtiere zu hetzten, zu jagen oder zu töten.
Der Bauer, auf dessen Land sich die Hündin befand hatte vor sie zu erschießen,
aber der Pilzesammler nahm sie mit und rief mich an. Wir trafen uns und ich übernahm die Hündin. Sie ist ein lieber
Hund. Wieder einen Hund vor dem Pound  bewahrt, 5 bisher diese Woche, 17 in den letzten drei Wochen. Ich finde
es ironisch, daß der Pound namentlich die ISPCA 200.000 € jährlich vom Wicklow County Council bekommt wogegen
wir 300,- € bekommen haben für dieses Jahr, 200,-€ weniger als letztes Jahr. Wir beschäftigen uns damit Leben zu
retten und die ISPCA/WCC, die wir gezwungen sind mit unseren Steuergeldern zu finanzieren, sind beschäftigt mit ??
Womit genau?
Übersetzung Oval@greyts.eu


Auch diese Hündin wird einen Platz zum Leben brauchen. Genauso wie bei den spanischen Galgueros sind es auch bei
den Windhunden in Irland immer und immer wieder die Jäger, die sich ihrer Verantwortung gegenüber den Hunden auf
diese Art entziehen - aussetzen ist einfach "praktisch"! Mir kocht da alles hoch.........
Alle schimpfen auf die böse Renn-Industrie - aber was da alles eingesammelt wird an Windhunden sieht wenig nach
Rennen, hingegen viel nach Jagd-"Abfall" aus. Es wird sich aber nichts verbessern, wenn man den falschen beschuldigt.